Allg. Kennzeichnungspflicht und Registrierung Hunde Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Allg. Kennzeichnungspflicht und Registrierung Hunde Katzen

Beitragvon SONJA » 26.04.2015 08:06

Die Kennzeichnung und Registrierung aller Hunde und Katzen soll bundeseinheitlich geregelt und für alle Besitzer verpflichtend werden. Mehrere Länder, darunter Rheinland-Pfalz, Hessen, Niedersachsen und Thüringen, haben sich auf einem Symposium in Saarbrücken für eine Bundesratsinitiative zu einer dazu notwendigen Änderung des Tierschutzgesetzes ausgesprochen.

:arrow: LZ.de - Alle Katzen und Hunde sollen per Chip erfasst werden
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Allg. Kennzeichnungspflicht und Registrierung Hunde Katz

Beitragvon SONJA » 26.04.2015 08:08

Im Kampf gegen das Aussetzen von lästig gewordenen Hunden und Katzen fordert das Saarland eine bundesweite Pflicht zur Mikrochip-Kennzeichnung. Das machte Minister Reinhold Jost bei einer Informationsveranstaltung zum Thema „Kennzeichnung und Registrierung von Hunden und Katzen“ im Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz deutlich. Im Rahmen des Symposiums haben Vertreter von Behörden, auch anderer Bundesländer, sowie von Tierschutzorganisationen Informationen und Erfahrungen ausgetauscht.

:arrow: aho - Deutschlandweite Mikrochip-Pflicht für Hunde und Katzen
...

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Allg. Kennzeichnungspflicht und Registrierung Hunde Katz

Beitragvon muffyotti » 26.04.2015 13:59

ich finde diese sache sehr gut.dieses habe ich auch vor und möchte meine drei samtpfötchen auch chipen,obwohl sie keine freigänger sind.aber mir gibt es eine sicherheit,falls sie mal ja ausreisen.geld spiel mir da keine rolle,denn die sicherheit meiner tiere geht vor und ist für mich sehr wichtig.im monat mai 2015 geht es zum TA mit den dreien.normale untersuchung,krallen schneiden und gleich noch im anschuss lasse ich sie alle drei chipen und registrieren.
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste