Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn

Moderator: Moderator/in

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn

Beitragvon Dieter » 13.04.2015 17:48

Lebensgefährliche Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn
Zwei Autofahrer haben auf der A9 einen Schwan vor dem Tod bewahrt. Das Tier hatte sich die Autobahn als Landebahn ausgesucht.
http://www.verkehrsrundschau.de/am-rande-lebensgefaehrliche-rettungsaktion-fuer-schwan-auf-autobahn-1624577.html


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn

Beitragvon SONJA » 13.04.2015 19:54

Oh :shock:
Sowas liest man ja immer mal wieder - was die Vögel wohl dazu treibt, sich so in Gefahr zu begeben?
Aber irgendwie schnallen viele Tiere das mit den Autos einfach nicht :(

Ganz schön mutig von den beiden Herren!
...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn

Beitragvon Miezie Maus » 13.04.2015 20:09

Boar, das nenn ich mutig. Das war für alle Beteiligten nicht ungefährlich.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Rettungsaktion für Schwan auf Autobahn

Beitragvon Dieter » 14.04.2015 16:41

SONJA hat geschrieben:Oh :shock:
Sowas liest man ja immer mal wieder - was die Vögel wohl dazu treibt, sich so in Gefahr zu begeben?
Aber irgendwie schnallen viele Tiere das mit den Autos einfach nicht :(

Ganz schön mutig von den beiden Herren!


Für mich gibt es mehrere Vermutungen.
Der Schwan hat seine Kräfte falsch eingeschätzt
Normalerweise landen sie auf Seen und Flüssen.
Das wäre auch eine Erklärung warum der Man ihn so einfach mit einer Decke überwältigen konnte.
Schwäne haben sehr viel Kraft in ihren Flügel die für einen Mensch sehr gefährlich werden können.
Er hatte Glück oder war vertraut mit dem Umgang mit so großen Federvieh.
Egal die beiden haben reagiert.
Kurz nach den Bericht im Radio wurde bekanntgegeben das ein geistig behindertes Kind 15 km am Rand einer Autobahn entlang lief bevor es ein Ehepaar es aus der Gefahrenzone brachte.



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste