Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere

Beitragvon SONJA » 11.04.2015 21:44

Tausende Meerschweinchen, Kaninchen oder Kanarienvögel, die in den Handel gelangen, werden nach SPIEGEL-Informationen unter qualvollen Bedingungen gezüchtet. Tierschützer haben jetzt zwölf Züchter und Händler angezeigt.

Ganzer Artikel bei :arrow: Spiegel Online - Tierschutz: Zwölf Strafanzeigen gegen Kleintierhändler - Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere
...


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere

Beitragvon hildchen » 11.04.2015 22:04

Danke für den Link, Sonja!
Bestätigt mir das Gefühl das ich schon länger hatte, wenn ich mir die "Kuscheltiere" in den Läden so ansah. :evil:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere

Beitragvon teufelchentf » 13.04.2015 14:56

Dagegen versuchen wir im Kaninchenschutz ja auch anzukämpfen ohne Ende. :x

Was ich von Zucht halte weiß man ja und auch wenn das Extreme sind, so besteht da für mich auch in keinster Weise ein Unterschied.
Der Spruch "ich behandle meine Tiere gut, gehe zum TA, halte sie artgerecht und vermittele sie artgerecht" ist für mich eine Frechheit.
Denn ich geh mal davon aus, dass dies selbstverständlich ist und nicht erwähnt werden muss.
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere

Beitragvon Sanoi » 13.04.2015 18:33

Das ist aber nicht neu.
Ich hatte als Kind Kaninchen aus dem handel.. nie mehr wieder.
Das erste total gestört. Zu früh von der Mutter weg, weinte den ganzen Tag (und das als Kaninchen), war nur glücklich wenn man es streichelte. Es konnte auch nie vergesellschaftet werden und hat ALLES gefressen, woran es auch später starb.
Das Zweite war überzüchtet vom Züchter über einen Zoo-Fachhandel. Er hat kein frisches Gras vertragen :(
Und das Kaninchen von meiner Schwester hat jedes Kaninchen angegriffen und auch teilweise den Menschen.

Für mich Zeichen das da was nicht stimmt. Heute würd ich ins Tieheim gehen oder privat schaun ob einer welche abzugeben hat die GUT gehalten wurden.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere

Beitragvon Mozart » 14.04.2015 21:54

Auf ARD kommt gerade in Report ein Beitrag. Ich kann ihn mir nicht ansehen :cry: , habe direkt nach der Anmoderation umgeschaltet.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste