Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Moderator: Moderator/in

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Dieter » 31.12.2011 23:03

hildchen hat geschrieben:Mariechen klebt gerade an meinem Po ganz entspannt - obwohl eben Feuerwehr und Polizei und der ganze Zirkus nebenan war. Und ich sitz mit meinen Knochen auf der Stuhlkante. :roll:


Herzlich willkommen im Club der gerne leidenden! :s2439:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon hildchen » 01.01.2012 00:16

Lilly hat bis fast Mitternacht bei mir gesessen und Mariechen auf der Ablage vom Wozi-Tisch wo ihre Lieblingskuscheldecke liegt (meine!). Aber dann wars doch zu viel und sie haben sich verzogen. Lilly ließ sich allerdings um 0.05 Uhr durch ein Leckerchen wieder hervorholen. Das IST aber auch eine wüste Ballerei hier! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Räubertochter » 01.01.2012 00:24

Hier ist es wie immer gut auszuhalten, mehr zu gucken wie zu Hören und es sind alle sehr entspannt, vor allem Ronja
hat sich mit uns das alljährliche Schiffe tuten angehört :kiss:

Ich hoffe Eure Süssen haben es auch alle gut überstanden!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Miezie Maus » 01.01.2012 00:34

M.M. hat dieses Jahr das Canape gewählt und ist später mit eingezogenen Schwanz durch die Wohnung gelaufen. Dann hat sie sich ans Fenster gesetzt und geschaut und es gab ständig Köpfchen von ihr aus. Vorhin gab ich ihr noch ne Leckerliestange, das war Ablenkung pur. Und jetzt sitzt sie hier im Wozi aufrecht und wartet ab. Geknallt wird hier immer noch.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Minimotte » 01.01.2012 09:08

Hundwar etwas nervös, und die Minimotte hat das alles überhaupt nicht tangiert, die hat am Fenster geklebt und sich das alles angeguckt :s2439:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Bigi » 01.01.2012 10:27

Frida ist da zum Glück tiefenentspannt, ihr macht das Feuerwerk garnichts, mag aber auch daran liegen, dass wir im 6. Stock wohnen und gerade die Böller dann nicht mehr so heftig zu hören sind, als direkt vor dem Fenster . Grad liegt sie auf dem Balkon, es werden die restlichen Böller von gestern abgeschossen, auch das ignoriert sie völlig. Frida kann nur der Tierarzt aus der Fassung bringen :lol:
Ich bin dieses Jahr mal wieder weg gewesen, hab alle Rolläden runtergelassen, Fenster geschlossen und eine entspannte Frida hat mich dann um 1.30 Uhr empfangen. :D Nach ausgiebiger Knutscherei ist das Personal dann ins Bett und konnte nicht einschlafen, weil noch ein kleines Grüppchen im Schulhof, der unmittelbar an unser Haus grenzt noch mindestens 45 Minuten lang Böller gezündet haben :cry:
Und da meinereiner so ein spätes Ins-Bett-Gehen garnicht mehr gewöhnt ist, seh ich heute entsprechend alt aus , zumal Frida wie gewohnt um 5.30 Uhr ihr Frühstück angefordert hat :D :D
Lieben Gruß
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Mary51 » 01.01.2012 12:39

Bei uns war es recht heftig...vom Böllern her wie auch die Reaktionen unsere Hunde.Trotz Notfallglobuli bekamen die beiden Hunde zwischendurch Panikattacken u.rannten durch die Wohnung nach einem sicheren Platz... :cry:Mein Mann u.ich waren im Dauereinsatz...Henry,unser Kater war den Abend recht entspannt u.schlief auf dem Sofa,Lala ist am nachmittag als wir mit den Hunden reinkamen in den Garten entwischt u.mein Mann hat stundenlang nach ihr gerufen u.gesucht...nix :roll: heute Morgen habe ich die kleine Madam dann laut rufen gehört,sie hat wohl beim Nachbarn die Nacht in der geschlossenen Garage verbracht...kam ganz normal dann wieder heraus..gut gefuttert,Kakaklo benutzt u.dann ein langes Schläfchen gemacht. Unsere beiden Hunde haben sich auch wieder eingekriegt..waren 2 mal schon kurz Gassi u.konnten endlich ihre Geschäft erledigen...jetzt holen sie den vergangenen Schlaf der letzten Nacht nach..werden wir auch gleich noch machen..1-2 Std.hinlegen....wir wünschen allen ein frohes Neujahr..
Bild
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Venezia » 01.01.2012 13:53

das hätten wir geschafft.....
Mietzen waren alle sehr ängstlich, so hatte ich das noch nie erlebt....
Pauli war ständig auf "hab- acht- Stellung" und starrte zur Türe, als käme dort gleich der Feind herein..... :roll:

Und um Mitternacht als es ordentlich böllerte war keiner zu sehn...alle waren in Verstecke geflüchtet....unters Bett, hintern Sofa, unten im "kellerraum".....
Nachdem dann wieder Ruhe einkehrte kamen sie alle wieder raus aus ihren Schlupflöchern...
dennoch sind sie noch sehr geräuschempfindlich gewesen....auch heute noch ein wneig fällt mir auf.

Nun ja....es ist geschafft.....bis zum nächsten mal dann wieder...... :roll:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon ulze » 01.01.2012 19:10

Sooo endlich vorbei.
Naja wie gesagt wir waren ja nicht daheim.
Meine Eltern hatten den Auftrag sich umzuschauen.....vor zwölf war er wie gewohnt an seinem Schlafplätzchen und dann sind meine Eltern auch kurz raus....wieder rein...kein Tapsi mehr zu sehen.....überall geschaut, nix zu sehen, gerufen, keine Reaktion....naja schwarze Katze, schwierig. Da er ja nicht nach draußen abhauen kann konnte haben sie es dabei gelassen da es bei Tapsi ja nix ungewöhnliches ist, dass er sich verkriecht falls ihm was nicht passt. Und sie wollten ihn auch nicht weiter nervös machen, da er ja im Moment ja noch eher auf mich und meinen Freund eingeschossen ist.......
Als wir so gegen 4.00 Uhr (*gääähn*) heim kamen erwartet uns Tapsi völlig relaxt auf SEINEM Sofa.....naja und dann wollte er noch sein Recht wie jeden "Abend" und jagte noch ein paar Leckerlies.
Etwas empfindlicher kam er mir vor, was die Geräusche angeht, lieber mal öfter geschaut, aber ich dachte es wäre noch schlimmer.
Heute ist alles beim Alten, soweit man das beurteilen kann, er hält wie immer den ganzen Tag sein Sitzsackschläfchen. Hat aber gefressen, Klogang alles paletti!!!

HAPPY NEW YEAR!!!!! :s2806:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

witosoto
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1261
Registriert: 09.12.2011 17:07
Wohnort: Nds

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon witosoto » 01.01.2012 19:17

Alles in allem war es recht entspannt. Als um 0 Uhr das große Feuerwerk losging haben sich einige versteckt . Der Großteil, und dazu zählte auch der Kindergarten, blieb ziemlich relaxed. Teddy hat sich das Schauspiel draußen angesehen. :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon LaLotte » 02.01.2012 00:06

Lottchen brauchte vom 30.12 bis einschl. 01.01. keinen Stubenarrest. Sie wollte nicht raus. Okeeeeey...
Am 31. war sie zunehmend angespannt, spitze Ohren, unkonzentriert, bisschen unruhig. Als um Mitternacht dann das große Geböller losging, verschwand sie hinter dem Sofa :( Das hat sie noch nie gemacht.
Sie kam dann aber, nachdem das Gröbste vorbei war, relativ bald wieder hervor und die Leckerliestange war dann schnell wichtiger 8)
Die Nins waren völlig unbeeindruckt, aber das kenne ich auch nicht anders.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon LaLotte » 02.01.2012 01:41

Gerade habe ich eine große Pfütze in "Lottes Ecke" im Gäste-WC gefunden.
Schönen Dank auch, Sylvester :?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon sukraM » 02.01.2012 15:38

Hm, bei uns ging es ab wie immer...
Pit und Athene machten sich kurz vor 12, als es richtig anfing, aus dem Staub und verschwanden unter dem PC-Tisch an der Wand im Büro.
Pet verzog sich ins Schlafzimmer und grub sich dort auf dem Bett in der Decke ein.
Und Martok lief wie ein wilder Stier durch die Wohnung: Vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, wieder zurück, dann ins Büro. Von dort ins Bad und die Küche und das Ganze von vorn... :roll:
Einmal hob ich ihn hoch und setzte ihn aufs Fensterbrett. Da machte er ganz große Augen, schaute für ca. 30 Sekunden dem Treiben zu und dann tigerte er wieder durch die Wohnung.

Ich hätte eine "zündende" Idee, wie man die Ballerei evtl. einschränken könnte: Vom Verkaufspreis müssten die Geschäfte 30% zwangsweise an die örtlichen Tierheime abführen. So könnten die Knalltüten, die nicht drauf verzichten wollen, wenigstens etwas wieder gutmachen...
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Haustiere vor Silvesterkrach schützen

Beitragvon Sahmet » 02.01.2012 15:44

Bei uns war es extrem laut dieses Jahr - lag wohl an der erhöhten Menge Schwarzpulver, die jetzt nach EU zulässig ist. Und weil sie grade (vor 12) aus dem Fenster guckte, hat Molly Feuerwerk gesehen :shock: :shock: :shock: da wurde tief geknurrt und die schwarzen Augen wurden aufgerissen. Dann jagte sie in geduckter Haltung durchs Zimmer. Wir haben sie ins verdunkelte Schlafzimmer getragen, wo nur ein Lämpchen brannte, da hockte sie dann zwei Stunden lang regungslos unter dem Bett und war nicht ansprechbar. Vermutlich glaubte sie, Außerirdische seien gelandet :wink:
Was sie nicht zurückhielt, nach 2 Uhr wieder draußen rumzulaufen ...



Zurück zu „Tierisches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste