Wann und wie Katzen Freigang haben sollten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Wann und wie Katzen Freigang haben sollten

Beitragvon SONJA » 12.09.2015 05:59

Katzen wollen spielen und die Welt entdecken. Reine Wohnungshaltung gilt deshalb nicht unbedingt als artgerecht. Trotzdem sind einige Tiere in den vier Wänden ihrer Halter besser aufgehoben – wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

:arrow: RNZ.de - Frei oder sicher? Wann und wie Katzen Freigang haben sollten
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wann und wie Katzen Freigang haben sollten

Beitragvon SONJA » 12.09.2015 06:02

Aber auch wenn die Wohnung viel Abwechslung bietet, muss sich der Mensch so oft wie möglich mit seinem Tier beschäftigen. «Spielen, Kraulen oder Schmusen sollten zum Tagesprogramm gehören», sagt Thiesmann.


In diesem Zusammenhang interessant:

:arrow: Spielstunde für Wohnungskatzen - ein Muss!

:arrow: Fummelbrett

:arrow: Intelligenz fördern
...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wann und wie Katzen Freigang haben sollten

Beitragvon Miezie Maus » 13.09.2015 11:00

Also ich bin immer noch so begeistert von den Fummelbrettern. Wie gesagt bei Miezi Maus wäre ich nie auf die Idee gekommen, die hat das nie gebraucht. Aber Happy in der Wohnung ist sowas von unausgelastet, die braucht sowas, wenn sie reine Wohnungskatze wäre.

Weitere Fotos von Fummelbrettern
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste