Katze in der Waschmaschine

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katze in der Waschmaschine

Beitragvon SONJA » 12.09.2015 05:53

Die Britisch-Kurzhaar-Katze „Gümüs“ (türkisch für silber) wurde in der Waschmaschine ihrer Familie in Laichingen (Baden-Württemberg) im 30-Minuten-Pflegeprogramm durchgespült!

:arrow: Bild.de - Diese Katze war in der Waschmaschine!
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon SONJA » 12.09.2015 05:55

OH MAN - mein ganz persönlicher Horror! Bevor ich eine Maschine starte, muss ich immer erst kontrollieren, ob keine Katze drin ist.

In diesem Zusammenhang:

:arrow: Gefahrenquellen für Katzen im Haushalt
...

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon IschliebäKatzen » 13.09.2015 09:59

Keine Meiner Katzen die ich bisher hatte ist jemals auf den Gedanken gekommen in meine Waschmaschine zu klettern. Da hab ich wohl Glück gehabt. Meine Wäsche kommt auch erst dann in die Maschine wenn sie gewaschen wird. Da fehlt vielleicht der Anreiz als Versteck. :)
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Miezie Maus » 13.09.2015 10:24

Also bei uns darf grundsätzlich keine Katze ins Bad. Miezi Maus hat sich da auch immer dran gehalten, da hätte ich nie bedenken gehabt. Aber Happy hält sich nicht an Regeln :wink: Der traue ich das zu das die da irgendwann mal aus Neugierde drin sitzt. :lol:

Gut das die Besitzer es noch rechtzeitig gemerkt haben - so wie das nach dem Artikel klang.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Hollyleaf » 13.09.2015 16:49

Unsere Waschmaschine steht im Keller und der ist immer abgeschlossen.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon hildchen » 13.09.2015 17:21

Vor -zig Jahren ist das auch der Katze von Nachbarn von mir passiert. Auch das stand damals in der Zeitung. Und als i-Tüpfelchen hat die Katze auch noch ein paar Tage später (gesunde) Kitten bekommen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Hollyleaf » 13.09.2015 17:23

:shock: Unglaublich!

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Saavik » 15.09.2015 20:40

Also bei uns ist das Bad offen und die Waschmaschine auch...

Es ist mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel, wie einem nicht auffallen kann, das Miez mit in der Maschine sitzt! :shock: :roll: :s2005:

Ich lehne bei der Maschine die Tür an, immer, würde einer der Muckels auf die Idee kommen, da rein zu klettern, würde ich das also allein schon an der Türstellung sehen!
Und wenn ich die Maschine weiter auf mache, Befülle ich sie direkt und mache sie zu, auch wenn ich abgelenkt werde, das habe ich aber auch schon so gemacht, als wir noch keine Katzen hatten...

Wenn ich die Maschine halb befüllt offen stehen lasse, ist es irgendwo doch kein Wunder, das sich ein neugieriger Zeitgenosse da rein verkriecht, aber da schaut man doch dann auch vorher nochmal nach, wenn man weiß, das die Maschine eine Weile offen stand und ein Jungtier im Haus ist... :? :s2444:

Die einzige wirkliche Haushaltsherausvorderung bei uns ist Fensterputzen mit Bibi! :lol:
Bei den Fenstern mit Fliegengittern ist das nicht wild, aber wir haben auch noch ein paar Fenster ohne und die müssen natürlich genauso geputzt werden... und Bibi findet es wahnsinnig witzig, dann auf die Fernsterbänke und "ganz raus" krabbeln zu wollen, darf sie natürlich nicht und es artete jedes Mal in einen Kleinkrieg aus - natürlich gewinnt "Mama" und Fräulein Superflausch schmollt, aber das ist immer noch besser als Katze auf dem Schieferdach oder schlimmer... :roll:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Mozart » 16.09.2015 20:35

Bei uns kann die Katze auch nicht ins Pflegeprogramm geraten. Waschmaschine steht im Keller, und in den Raum, da dürfen sie nicht rein.
Nemo ist ja unser kleiner Racker, der würde sich darin bestimmt verstecken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Miracle » 16.09.2015 21:06

Meine Waschmaschine steht in der Küche und Biba ist da recht oft reingeklettert und zwar sowohl wenn Wäsche drin war als auch wenn sie leer war. Weiß auch nicht was daran so interessant war. Auch Moritz hab ich schon rauskommen sehen, als es Futterzeit war.
Aber ich kuck halt wirklich immer, bevor ich sie einschalte, dass alle Katzis außerhalb anwesend sind. Da ich ja nur reine Wohnungskatzen habe, klappt das ja doch recht gut :wink:
Mein Mann meint immer ich würde viel zu oft durchzählen, weil ich zähl auch immer durch, bevor ich aus dem Haus oder abends ins Bett gehe, selbst wenn ich keinen Schrank oder ähnliches vorher offen hatte, also eigentlich keiner irgendwo eingesperrt sein kann :D
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Miezie Maus » 16.09.2015 21:09

Hihihihi, ich stelle mir das gerade bildlich vor mit dem nach zählen. Süß :love:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon hildchen » 16.09.2015 21:54

Ich finde das sehr vernünftig! 8)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Saavik » 17.09.2015 01:41

Der Grund, weshalb sie in der getragenen Wäsche liegen, könnte schlicht der sein, das es nach Dosis riecht... bei uns wird jedes Kleidungsstück, das irgendwo entdeckt wird, sofort okkupiert! :lol:

Aber durchgezählt wird bei uns auch immer, bevor ich weg gehe oder sowie eine Tür oder sonst was offen war, quasi wie im Kindergarten! :lol:
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Katze in der Waschmaschine

Beitragvon Finalein » 23.09.2015 14:53

Ich muß nicht viel zählen. 1-2-3

Aber ich kenn das auch mit der Waschmaschine. Kurz abgelenkt beim Wäschereintun, komme zurück und lege den Rest rein.
Und kriege nicht mit, daß da jemand drin ist. Aber....wenn ich aus dem Bad gehe, dann kucke ich natürlich in der Wäsche nach
und nachdem ich da was flauschiges ertastet habe, wurde erstmal wieder ausgeräumt.
Ich versuche aber, wenn ich mal raus muß, dann die Maschine zu schließen.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste