Katze saß tagelang auf einem Baum

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Katze saß tagelang auf einem Baum

Beitragvon SONJA » 09.11.2013 05:18

Schon seit vergangenem Samstag war Katrin Hofmann die verängstigte Katze aufgefallen, die auf einem Baum an der Straße zwischen Vogelsgrün und Brunn wie erstarrt hockte. Die Frau kommt als Taxifahrerin oft an dieser Stelle vorbei. Doch alle Versuche, das Tier mit gutem Zureden oder Futter herunterzulocken, schlugen fehl. Auch mit Leiter und der Hilfe von Mann und Sohn kam die Tierfreundin nicht an den Vierbeiner heran.

Weil die Katze am Montag immer noch auf dem Baum saß, wandte sich Katrin Hofmann zunächst an den Tierarzt. Von dem wurde sie an den Tierschutzverein verwiesen, von dort an die Polizei und schließlich an die Feuerwehr. Hilfe bekam sie keine. "Wenn sie raufgekommen ist, kommt sie auch wieder runter", bekam sie unter anderem zu hören. Weil sich die Schönheiderin keinen anderen Rat wusste, kam sie am Dienstag in die Redaktion der "Freien Presse" und schilderte die Situation. Zwei Stunden später war die Katze wohlbehalten am Boden.

Mehr bei der :arrow: Freien Presse - Einsatz für ängstliche Katze
...


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Katze saß tagelang auf einem Baum

Beitragvon Hollyleaf » 09.11.2013 16:48

SONJA hat geschrieben: "Wenn sie raufgekommen ist, kommt sie auch wieder runter"


Das ist leider der Standartspruch. Katzenkenner wissen, dass das absoluter Blödsinn ist.
Schön, dass die Maus gerettet werden konnte!

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Katze saß tagelang auf einem Baum

Beitragvon Pauli » 09.11.2013 19:38

Da muss geholfen werden, keine Frage. Aber die Katze mit einem Wasserstrahl aus dem Feuerwehrschlauch vom Baum zu holen, ist dann doch eine rustikale Methode! Die Tierfreunde mit der Sprungplane standen dann noch auf der falschen Seite. Zum Glück scheint es noch mal gut ausgegangen zu sein.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze saß tagelang auf einem Baum

Beitragvon Sanoi » 09.11.2013 23:26

Hollyleaf hat geschrieben:
SONJA hat geschrieben: "Wenn sie raufgekommen ist, kommt sie auch wieder runter"


Das ist leider der Standartspruch. Katzenkenner wissen, dass das absoluter Blödsinn ist.
Schön, dass die Maus gerettet werden konnte!



Da muss man kein Katzenkenner sein.
Menschen klettern auch auf Bäume und kommen nicht mehr runter :roll:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Katze saß tagelang auf einem Baum

Beitragvon Yve1981 » 09.11.2013 23:46

Pauli hat geschrieben:Da muss geholfen werden, keine Frage. Aber die Katze mit einem Wasserstrahl aus dem Feuerwehrschlauch vom Baum zu holen, ist dann doch eine rustikale Methode! Die Tierfreunde mit der Sprungplane standen dann noch auf der falschen Seite. Zum Glück scheint es noch mal gut ausgegangen zu sein.


Ich kenne das so, dass die mit der Mega-Leiter ankommen. Nicht mit dem Schlauch.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Katze saß tagelang auf einem Baum

Beitragvon Ariane » 10.11.2013 00:18

SONJA hat geschrieben:Weil die Katze am Montag immer noch auf dem Baum saß, wandte sich Katrin Hofmann zunächst an den Tierarzt. Von dem wurde sie an den Tierschutzverein verwiesen, von dort an die Polizei und schließlich an die Feuerwehr. Hilfe bekam sie keine. "Wenn sie raufgekommen ist, kommt sie auch wieder runter", bekam sie unter anderem zu hören. [/url]


Wenn der Satz von einem der Feuerwehr kam, dann bin ich froh, nicht in der Stadt zu leben - so eine Aussage geht gar nicht und läßt in meinen Augen durchblicken, das die FW-Kameraden einige Einsätze wichtig oder unwichtig einstufen!

Bei den meisten Feuerwehren läuft es zum Glück anders.... auch wir (ich bin bei einer freiw. Feuerwehr) wird auch der Einsatz "Tier in Notlage" gefahren... egal um welche Uhrzeit...
Nur muss dann, soweit ich es weiß, der Tierhalter den Einsatz bezahlen... oder wenn kein Besitzer da ist, eben die Stadt.

Yve1981 hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:Da muss geholfen werden, keine Frage. Aber die Katze mit einem Wasserstrahl aus dem Feuerwehrschlauch vom Baum zu holen, ist dann doch eine rustikale Methode! Die Tierfreunde mit der Sprungplane standen dann noch auf der falschen Seite. Zum Glück scheint es noch mal gut ausgegangen zu sein.


Ich kenne das so, dass die mit der Mega-Leiter ankommen. Nicht mit dem Schlauch.


Ja, so handhaben wir das auch... zuerst versuchen wir es mit der Steckleiter, wenn die nicht ausreicht, wird die Drehleiter aus der Stadt beordert....

Ich als Oberfeuerwehrfrau distanziere mich DEUTLICH zum Verhalten der Feuerwehr, die den Einsatz nicht gefahren hat!

Hilfe nahte unverhofft in Gestalt von Björn Seidel, dem Wehrleiter von Vogelsgrün. Er hatte inzwischen Anrufe vom Tierschutzverein und Auerbacher Ordnungsamt bekommen.


Danke :-) ...auch wenn die Rettung der Katze etwas "speziell" war



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste