Tödliche Schüsse auf Katzen sind legal

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Tödliche Schüsse auf Katzen sind legal

Beitragvon SONJA » 21.09.2012 21:10

Tödliche Schüsse auf Katzen sind legal

Katzenhalter im Delmenhorster Stadtteil Hasbergen sind verunsichert: In den vergangenen Wochen sind nach Angaben einiger Anwohner Tiere angeschossen worden und an den Verletzungen verendet. Die Katzenbesitzer vermuten, dass Jäger dafür verantwortlich sind. Ob das tatsächlich der Fall ist, kann Kreisjägermeister Helmut Blauth nicht sagen. Eine Katze zu erschießen, die sich mehr als 300 Meter von einem Wohngebiet entfernt aufhalte, sei aber legal. Schließlich seien Jäger durch den sogenannten Jagdschutz gesetzlich dazu verpflichtet, Wildtiere vor wildernden Hunden und Katzen zu schützen.

:arrow: Mehr dazu beim NDR - auch mit Video "Jäger machen sich keinen Spaß draus"

In dem Zusammenhang auch interessant - unser Thread :arrow: 11.121 erschossene "wildernde" Katzen in NRW
...


Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste