Kater Stubbs ist jetzt Bürgermeister

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Kater Stubbs ist jetzt Bürgermeister

Beitragvon SONJA » 16.07.2012 14:48

Kater Stubbs ist jetzt Bürgermeister

Stubbs ist ein alter Hase in seinem Geschäft: Kurz nach seiner Geburt vor 15 Jahren hat er das Amt des Bürgermeisters übernommen. Die Einwohner der Ortschaft Talkeetna im US-Bundesstaat Alaska wählten den Kater ins Amt, da sie sich mit den offiziellen Kandidaten nicht anfreunden konnten, berichtet der Lokalsender KTUU-TV.

Dies scheint Kosten zu sparen: Stubbs übt sein Amt nämlich ehrenamtlich aus und ist wohl einer der beliebtesten Bürgermeister Amerikas. Dank dem Samtpfötchen wurde Talkeetna zum Touristenort.


Quelle: :arrow: Blick.ch
...


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kater Stubbs ist jetzt Bürgermeister

Beitragvon SONJA » 05.09.2013 07:21

Die wohl bekannteste Katze Alaskas, "Stubbs", kämpft nach einer Hundeattacke um ihr Leben. Berühmt ist das Tier deshalb, weil es seit mehr als 15 Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister der 900-Seelen-Gemeinde Talkeetna nördlich von Anchorage ist.

In einer dreistündigen Operation versuchten Veterinärmediziner, das Leben des Katzen-Bürgermeisters zu retten. Seinem Besitzer zufolge hat Stubbs ein gebrochenes Brustbein und ein Loch in der Lunge.

Mehr unter :arrow: SZ Online - Katzen-Bürgermeister schwebt in Lebensgefahr
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Kater Stubbs ist jetzt Bürgermeister

Beitragvon LaLotte » 05.09.2013 18:55

Oje, ich drück' dem Katerchen die Daumen, dass er es schafft. So eine Verletzung ist ja eh schon schlimm, aber mit dem Alter wird es nicht leichter...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kater Stubbs ist jetzt Bürgermeister

Beitragvon mazekatze » 05.09.2013 20:00

Die Einwohner der Ortschaft Talkeetna im US-Bundesstaat Alaska wählten den Kater ins Amt, da sie sich mit den offiziellen Kandidaten nicht anfreunden konnten, berichtet der Lokalsender KTUU-TV.
Das wäre doch auch eine Lösung für die Bundestagswahl :D
Wir stellen ein paar Katzen Kandidaten auf, dann wird alles besser :wink:

Wünsche dem Kater Bürgermeister dass er es schafft :s2445:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze



Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste