Männer mit Katzen gelten als sensibel

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon SONJA » 12.10.2010 13:10

Eine Umfrage aus 2008 zeigt: Männer mit Katzen gelten als sensibel und einfühlsam

Dass Katzen eine positive Wirkung auf die Gesundheit und das Seelenleben von Menschen haben, ist allgemein bekannt. Dass sie ihren männlichen Haltern aber auch ein besonders positives Image geben können, ist das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung:

60 Prozent der weiblichen Befragten sind sich einig: Männer, die Katzen halten, sind sensibler und einfühlsamer als Männer ohne Katzen.
Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts TheConsumerView (TCV), Bremen. Insgesamt wurden 1016 Tierhalter und Nichttierhalter befragt.

„Ganz eindeutig sind vor allem Frauen der Überzeugung, dass Katzenhalter eine feinfühlige, weiche Seite haben, die sie von Männern, die keine Katzen haben, unterscheidet“, so Geschäftsführer Uwe Friedemann von TCV. „Aber immerhin auch fast 47 Prozent der männlichen Befragten haben diese Meinung von Katzenhaltern“, so Friedemann weiter.

Vorwiegend die männlichen und weiblichen Befragten über 50 Jahren gaben an, Männer mit Katzen für besonders einfühlsam zu halten. In der Altersgruppe der 30- bis 39-jährigen Umfrageteilnehmer ist der Anteil dagegen relativ gering: Hier war nicht einmal jeder zweite Befragte von dieser Aussage überzeugt.

Quelle: I.V.H
...


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Regina » 12.10.2010 15:12

Ein Mann mit Katze hätte bei mir schon automatisch eine ganze Menge Bonuspunkte!!!!!!!
:s2301:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Cuilfaen » 12.10.2010 16:15

Also Männer, die gut mit Tieren umgehen - egal welchen - haben bei mir auch nen ersten Stein im Brett :D
Vielleicht hat das noch nen evolutionären Grund? Im Sinne von: wer sich verantwortungsvoll und liebevoll um ein Tier kümmert, der tut das hoffentlich auch um eine Familie?
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon vilica65 » 12.10.2010 20:34

Cuilfaen hat geschrieben:- haben bei mir auch nen ersten Stein im Brett

Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Cuilfaen » 12.10.2010 21:25

"einen Stein im Brett haben" ist hier eine Redensart und bedeutet so viel wie "sympathisch finden" oder "einen Vorteil/Pluspunkt haben".
Heißt also: ein Mann, der gut mit Tieren umgeht, ist mir im Regelfall gleich schonmal sympathisch :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon user_4480 » 12.10.2010 21:38

Ja, das finde ich auch toll :)

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon vilica65 » 12.10.2010 21:41

Cuilfaen hat geschrieben:"einen Stein im Brett haben" ist hier eine Redensart und bedeutet so viel wie "sympathisch finden" oder "einen Vorteil/Pluspunkt haben".
Heißt also: ein Mann, der gut mit Tieren umgeht, ist mir im Regelfall gleich schonmal sympathisch :D


danke für die Aufklärung :kiss: (komischer Sprichwort)
...und...genau meine meinung
am liebsten ausehen wie ein rocker und sanft wie ein lamm :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon FrauMonte » 12.10.2010 23:24

Frauen haben schon irgendwie echt einen Knall :lol:
Da kann ich ja nur hoffen, dass nicht jeder Mann, der sich mit meinen beiden arrangiert oder mit ihnen auskommt, zum Sensibelchen mutiert. :s2005: :s1968:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Mackica » 13.10.2010 06:41

Hm, sehe nicht warum sensible Männer schlecht sind... ;) Jemand der nicht einfühlsam ist den brauch ich nich (wir reden ja hier von "sensibel", nicht "Weichei" ;) ).

Be mir ist es aber auch eher so dass ich Männern etwas Positives zuspreche wenn sie sich generell gut um Tiere kümmern, egal welches "Viehzeug". :D Hätte das noch nichtmal auf Katzen bezogen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Wichtel
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 287
Registriert: 29.10.2006 14:51
Wohnort: Nordpol

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Wichtel » 13.10.2010 07:49

Männer mit langen weißen Bärten sind auch sehr sensibel! :s2444:
Euer Oberwichtel
--------------------
Hier gibt's alle Infos zum cattalk-Wichteln 2018!
Bild

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon FrauMonte » 13.10.2010 10:07

Mackica hat geschrieben:Hm, sehe nicht warum sensible Männer schlecht sind... ;) Jemand der nicht einfühlsam ist den brauch ich nich (wir reden ja hier von "sensibel", nicht "Weichei" ;) ).


Ich glaube das liegt immer daran, was mit selbst mit dem Wort "sensibel" verbindet :wink: - für mich bedeudet sensibel eher: verletztlich, fein besaitet, beeinflussbar, nachtragend, überempfindlich. Einfühlsam hätte ich nicht dazu gezählt :wink: Aber das sieht halt jeder sehr individuell.

Ansonsten finde ich ein grundsetzliches Interesse für Tiere auch sehr schön, wobei ich nicht glaube, dass Tiere den Mann im Charakter nachhaltig beeinflussen 8)

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Biene » 13.10.2010 12:13

Mackica hat geschrieben:
Be mir ist es aber auch eher so dass ich Männern etwas Positives zuspreche wenn sie sich generell gut um Tiere kümmern, egal welches "Viehzeug".



:s1958:

So REINE Katzenmenschen....das is nix für mich
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Elvira und Annika » 13.10.2010 18:58

Also ich habe meinen heutigen Mann vor 20 Jahren auf die Katz gebracht, er ist Gott sei Dank kein Weichei geworden :lol: Einfühlsam geht er absolut mit den Katzen um, und wie der mit denen redet und sie begrüsst, da könnt ich glatt neidisch werden :lol: :lol: :roll:

Benutzeravatar
Lulli
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 514
Registriert: 14.10.2006 19:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Eckernförde

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon Lulli » 24.02.2011 21:47

Ich habe gelesen, dass ein Typ, der Frauen in seine Wohnung locken wollte, die Katze von seinen Nachbarn ausgeliehen hatte, um Fotos von ihr und sich ins Netz zu stellen - auch dieses nNegativ-Beispiel beweist, Frauen fliegen auf Männer mit Katzen, sie sind männlich UND sensibel...... :s2445:
liebe Grüße Lulli
Mein schöner, bester Lulli - ich werde dich immer vermissen

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Männer mit Katzen gelten als sensibel

Beitragvon muffyotti » 24.02.2011 22:20

männer mit katzen gelten als sensibel,na aus welcher schublade wurde das woll gezogen.mensch ,es gibt auch männer ohne katzen und sind troßdem sensibel. :s1967: :s1968: ich gehe oder sage mal so,wer keine tiere leiden kann,na der kann auch keine menschen leiden. :s2486:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰




Zurück zu „Katzen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste