Titel zensiert, da sich offenbar einige gestört fühlen....

Moderator: Moderator/in

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Re: Titel zensiert, da sich offenbar einige gestört fühlen..

Beitragvon Sahmet » 28.06.2012 10:31

@ Sukram @ Schuggi

... wegen der Titel"zensur": ich bin nicht eingeschritten gegen den Titel, wäre aber auch dankbar, wenn man in solch drastischen Fällen etwas allgemeinere Titel (wie "Katzenquäler" o.ä.) wählen würde. Dann ist es jedem freigestellt, durch Anklicken Näheres zu erfahren. Wenn User in so einem Fall konkret etwas tun könnten, kann man ja auch noch "Hilfe erforderlich" hinzufügen. Zur Warnung von Usern kann man im Titel noch eine Ortsangabe machen.

Ich selbst ducke mich auch schnell weg, wenn ich in der Überschrift schon ausreichend Schlimmes lese - die Fantasie kann ich dann aber nicht mehr abschalten :cry:
Über die Gattung Mensch habe ich keine Illusionen mehr - was nicht heißen soll, dass man nicht häufig erneut über Taten schockiert wäre. Die Meldungen an sich machen mich allerdings eher hilflos, und die erzeugten Bilder kriege ich nicht mehr aus dem Kopf.
Wenn dann in der Überschrift was von Zensur verlautet, klickt man das grade deswegen an, weil man undemokratisches Vorgehen vermutet ...

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon kamikätzchen » 28.06.2012 15:38

Muss mich leider vielen hier anschließen.

Wie soll man so ein ernstes Thema "nett" verpacken und vor allem warum?
Es ist und bleibt unentschuldbar, wenn jemand sowas tut. Und die Fakten klar auf den Tisch zu bringen, ist meiner Meinung nach absolut richtig. Die Gerichte beschönigen das doch auch nicht.
Und dadurch, dass man es netter ausdrückt, wird es noch lange kein Kavaliersdelikt! :shock:
Bild

ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Vorname: Ulrike

Beitragvon ulze » 28.06.2012 15:59

ohje was les ich hier :shock: ......warum ist unsere Welt so grausam?
Aber er bekommt seine Quittung dafür, irgendwann, irgendwie.....
Mir tut das Herz weh wenn ich an die Miezen denke.....schrecklich, schrecklich, schrecklich :( :(
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Sahmet » 28.06.2012 16:18

kamikätzchen hat geschrieben:Wie soll man so ein ernstes Thema "nett" verpacken und vor allem warum?
Es ist und bleibt unentschuldbar, wenn jemand sowas tut.

Entschuldige bitte - aber ich fühle mich total unverstanden :(

SONJA
Admin
Vorname: Sonja

Beitragvon SONJA » 28.06.2012 16:26

kamikätzchen hat geschrieben:Wie soll man so ein ernstes Thema "nett" verpacken und vor allem warum?

Ich finde, es macht doch keinen Unterschied, ob man im Betreff / Titel bereits Details nennt, oder nicht.
Und das hat Markus ja auch netterweise geändert - ganz ohne Zensur.

Ob "Tierquäler in xyz" oder "In xyz reisst jemand Katzen die Schwänze aus" - es ist und bleibt doch gleich schlimm. :-(

Und so abgestumpft sind wir ja GSD noch nicht, dass uns "Tierquäler in xyz" nicht auch schon genug ansprechen würde, da braucht es keine Details...
Wenn jemand sich die Details durchlesen / ansehen usw. möchte, dann ist ja der Artikel verlinkt.

Ich finde es "übergreifender" zu formulieren hat nichts mit "nett verpacken" zu tun - es geht ja nicht darum, dass anstatt "Tierquäler..." dort stehen soll "Lieber Mensch in xyz..." ;-)

lg
sonja
...

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon kamikätzchen » 28.06.2012 19:04

Will auch gar nicht streiten. Sorry, wenn das so rüberkam, aber solche Geschichten regen mich einfach furchtbar auf und als schwangeres "Entchen" reagieren die Hormone da schon mal etwas über.

Also ich entschuldige mich noch mal ganz persönlich, wenn das falsch angekommen ist! :s1999:
Bild

teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Kaninchenraum

Beitragvon teufelchentf » 29.06.2012 08:57

Also ich les es einfach nicht wenn ich sehe das es was mit Tierquälerei zu tun hat und gut.
Und ich reg mich auch nicht drüber auf, wenn man das Kind beim Namen packt, denn so is es nun mal.

Man soll immer Rücksicht auf andere nehmen, daher verstehe ich nicht warum man nicht auch darauf Rücksicht nehmen sollte,
das Kind beim Namen zu nennen... :roll: denn "gleiches Recht für alle", oder irre ich da?!
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

SONJA
Admin

Beitragvon SONJA » 29.06.2012 10:30

Es hat ja auch niemand den Titel geändert - ausser der Ersteller des Threads - Markus!

Ein paar Leute haben Markus angeschrieben und ihn darum gebeten, und er hat sich persönlich dazu entschlossen, die Bitten nicht zu ignorieren und hat persönlich den Titel geändert.

Das nennt man Kompromissfähigkeit - verstehe gar nicht, wo da jetzt das Problem ist?
...

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon IschliebäKatzen » 29.06.2012 12:42

Im Tierschutz muss noch eine Menge passieren, damit kein Tier unnötig leiden muss egal ob es sich um eine Haustier oder ein Nutztier handelt. Ich selber kann solche Menschen nicht verstehen. Wenn sie dunkle Gedanken haben, dann sollen sie denken, aber zwischen Denken und Ausführung ist noch ein großer Unterschied. Ich halte solche Menschen für krank.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon kamikätzchen » 29.06.2012 13:25

Vor allem ist es meiner Meinung so, dass wenn Menschen solche Gedanken von Verstümmelung und Gewalt hegen und diese erst einmal an einem Tier ausgelebt haben, ein Damm gebrochen ist. Ich glaube, dass solche Menschen "tickende Zeitbomben" sind. Wer sowas einem Tier antut, schreckt irgendwann auch nicht mehr davor zurück, Kindern oder Erwachsenen etwas anzutun. Tiere sind die Schwächsten in der Kette, die die nicht sprechen können und erzählen wer ihnen sowas angetan hat. Wer sind die nächsten in dieser Kette...die nächsten Schwächsten....wahrscheinlich Kinder.

Die Strafen hier und auch bei Vergehen müssten viel härter sein. Das ist doch alles pillepalle, was die für sowas bekommen. :evil:
Bild

SONJA
Admin

Beitragvon SONJA » 29.06.2012 16:03

Ich hatte mal eine Studie gelesen, wieviel Prozent der im Erwachsenen-Alter wg. Vergewaltigung, Mord usw. Verurteilten, bereits in ihrer Kindheit Tiere gequält hatten - das waren ganz eindeutige Zahlen - das mit dem "tickende Zeitbomben" stimmt absolut! :-(

Leider finde ich die Studie nicht mehr...

lg
sonja
...

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon kamikätzchen » 29.06.2012 20:38

Ich denke einfach wirklich, dass diese Menschen, indem sie ihre grausamen Gedanken an einem Tier in die Tat umsetzen, eine Barriere bzw. eigene Hemmschwelle überschreiten. Und wenn so eine Schwelle einmal gefallen ist, sind solche Menschen ganz klar auch zu anderen Dingen fähig, wenn der richtige Zeitpunkt und Auslöser da ist.
Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem die Behörden nicht. Man muss diesen Gedanken weiterspinnen und überlegen, wem könnte dieser Mensch noch etwas antun.

Aber in Deutschland kommen ja auch verurteilte Sexualstraftäter nach kurzer Zeit/ und guter Führung wieder frei und können sich das nächste Opfer greifen.
Wenn man Kinder hat, traut man sich ja bald nicht mehr, die irgendwann auch mal alleine zum Spielplatz ziehen zu lassen. Schlimm ist das.
Warum wird die Gesellschaft nicht besser vor solchen Menschen geschützt, besonders wenn sie dementsprechend vorbestraft sind? Was haben die draußen verloren? Die sollten nie wieder irgendwo hingehen dürfen!
Therapierbar, das ich nicht lache! :evil:
Bild

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.06.2012 00:42

schrecklich :cry: :cry: :cry: :cry:
mir fehlen die worte :s2015: :s2015:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Schuggi

Beitragvon Schuggi » 30.06.2012 05:37

Ja richtig es stimmt absolut was Sonja schreibt,
es gibt inzwischen div. Studien zum Thema
Tierquälerei im Kindesalter und folgende "Kriminalität"
im Erwachsenalter....

Hier ein kurzes Referat aus dem Jahr 2010
(„Tierquälerei und Kriminalität“ des Schweizer Tierschutz)
für die, die es interessiert..
auf Seite 2 im unteren Teil sind ein paar Prozentzahlen angeführt...
es ist informativ aber nicht "reißerisch"... (sollte jemand sehr empfindsam
sein, es werden keine quälerischen Details erörtert)

http://www.tierschutzanwalt.ch/argumente/referate/referat_beetz_d.pdf
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Sango039
Experte
Experte

Beitragvon Sango039 » 30.06.2012 11:37

kamikätzchen hat geschrieben:Warum wird die Gesellschaft nicht besser vor solchen Menschen geschützt, besonders wenn sie dementsprechend vorbestraft sind? Was haben die draußen verloren? Die sollten nie wieder irgendwo hingehen dürfen!
Therapierbar, das ich nicht lache! :evil:

Achtung! Keine schöne Info über Sexualstraftäter!:
Ich hab einmal eine Doku gesehen, in der Täter interviewt wurden, die sich an Kindern vergriffen haben und Lebenslang in Verwahrung kamen.
Die sagten selber aus, dass die dort nicht mehr weg wollen, weil sie Angst haben sich an Verwandten (Nichten, Neffen, Enkelkindern) zu vergreifen.
Sie beschrieben sich in dem Punkt selbst als unberechenbar/unkontrollierbar und einer gab den Rat, Kindern beizubringen NEIN zu sagen, weil sie, wenn sie merken was sie da tuhen, selber zurück schrecken würden.
Ich finde das so schrecklich!

kamikätzchen hat geschrieben:Ich denke einfach wirklich, dass diese Menschen, indem sie ihre grausamen Gedanken an einem Tier in die Tat umsetzen, eine Barriere bzw. eigene Hemmschwelle überschreiten. Und wenn so eine Schwelle einmal gefallen ist, sind solche Menschen ganz klar auch zu anderen Dingen fähig, wenn der richtige Zeitpunkt und Auslöser da ist.
Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vor allem die Behörden nicht. Man muss diesen Gedanken weiterspinnen und überlegen, wem könnte dieser Mensch noch etwas antun.

Genau das denke ich auch und es giebt, wie Schuggi sagt, anscheinend deshalb ja auch schon Studien zu dem Thema.
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Zurück zu „Katzen“