Mykose!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Mykose!!

Beitragvon Mausi84 » 08.01.2007 19:13

Hab heute mal alle drei Katzen eingepackt und hab sie zum TA gefahren.
Die eine wunde bei der Gina ist schon recht gut verheilt. Nur die andere ist noch ganz offen. Hat wieder eine Spritze bekommen gegen den Juckreiz.Der TA meinte es ist ein akute Mykose. Mit der ist nicht zu Spaßen. Samy hat auch eine Spritze bekommen. Und die Nelly müssen wir beobachten.
Müssen jetzt jeden zweiten tag zum spritzen fahren. Die mykose muss drei wochen behandelt werden. Sonst geht sie nie weg. :cry: :cry:

Habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?? :?: :?:
Liebe Grüsse Claudia
Bild Bild Bild
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 08.01.2007 19:19

Ach je, das hört sich ja nicht so gut an... :(

Erfahrungen habe ich leider (oder vielmehr gottseidank) keine...

Müssen denn alle drei Katzen die Spritzen bekommen?
Und wie sieht es mit Hygienemaßnahmen aus? Musst Du da irgendwas beachten, damit keine Sporen auf den Schlafplätzen bleiben etc.?

Ich wünsche gute Besserung den Süßen! :pfote:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 08.01.2007 19:26

Die spritzen sind gegen den Juckreitz. Gina braucht sie auf alle Fälle.
Wie es mit den anderen zweien weitergeht werden wir sehen. Hab grad gelesen dass es bei langharrkatzen sehr schlecht ist den Pilz wieder wegzubekommen. Die Sporen bleiben Jahrelang bei den Katzen infektiös.

Wie es mit hygienemassnahmen aussieht hab ich vergessen zu fragen. Werd ich aber beim nächsten mal sicher machen. Jetz hilfts ja sowieso nichts solang die gina noch krank ist.

http://www.catterys.de/INFOMAT/infov.pl?1093378307.P
Liebe Grüsse Claudia

Bild Bild Bild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 08.01.2007 19:44

Bei der Gina hat er schon angefangen!! Der halbe rücken ist schon gescherrt dass wir besser zum behandeln hinkommen.
Liebe Grüsse Claudia

Bild Bild Bild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!

Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 08.01.2007 19:56

Des wussten wir nicht. Habs aber vorher gerade gelesen. Werden mal unseren TA danach fragen.
Liebe Grüsse Claudia

Bild Bild Bild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!


Benutzeravatar
Mausi84
Experte
Experte
Beiträge: 308
Registriert: 30.09.2006 22:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitragvon Mausi84 » 08.01.2007 20:06

Muss ich meine Gina auch vor den anderen wegsperren??
Liebe Grüsse Claudia

Bild Bild Bild

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum streicheln hat!



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste