Hilfe Katzen nehmen die Tabletten gegen Infekt nicht!!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Hilfe Katzen nehmen die Tabletten gegen Infekt nicht!!!

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.12.2006 11:37

Hallo!
Seit gestern mittag geht es hier drunter und drüber.
War beim TA, hatte 6 Kotproben von Emelie abgegeben, weil sie immer Durchfall und Blut im Kot hatte. Er meinte dann, hätte keine Kokzidien gefunden, aber weil soviel Blut im Stuhl war, sollten wir sie mit Antibiotika auf Magen-Darm- Infekt behandeln.
Dann haben wir Dustee gleich mitbehandelt, weil die sich gegenseitig anstecken. Die Spritze war ne Tortur, bei Dustee ist die Nadel abgerutscht und sie hat geschrien wie am Spieß. Emelie hat mir beide Hände blutig gebissen und auch geschrien wie am Spieß.
Dann sollte ich heute morgen je 1/4 Tablette AB geben. Haben beide natürlich gleich gerochen im Futter, ich die nächsten 1/4 Tabletten in ein Lekkerlie versteckt, haben sie auch gerochen.
Dann die nächsten 1/4 Tabletten in Wasser aufgelöst und beiden mit einer Plastikspritze ca. 5 mal ins Mäulchen gespritzt. Dustee hat nicht viel davon geschluckt. Emelie auch nicht, aber sie hat dann sofort gewürgt und 10 min lang gespeichelt und gewürgt wie blöd.
Dann hatte Mikesch noch das Futter der Kleinen erwischt, wo die 1. Tablette drin war und er hat davon gefressen. Dann fing Mikesch an zu Speicheln und lief mit tropfendem Sabber total gestört durchs Zimmer.
Dustee hatte eben eine große feste Wurst, also keinen Durchfall mehr. Emelie hat noch nicht gemacht.
Mikesch hatte dann auch Durchfall, denke vor Schock mit der AB! Ihn hab ich dann baden müssen, da er Pfötchen und Schwanz total eingesaut hatte.
Habe dann den TA angerufen und er meinte ich soll dann um 15 Uhr vorbei kommen, sie bekommen dann eben die nächste AB Spritze.
Hab da jetzt natürlich total Angst vor, wegen gestern der Beißerei.
Habt ihr den ultimativen Tipp, wie man die AB in die Katze bekommt??? Emelie läßt sich nicht anfassen, also mit auf die Zunge legen und zum Schlucken zwingen is nicht.
LG Gwyn
Zuletzt geändert von Gwynhwyfar am 17.12.2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 15.12.2006 11:45

Mögen sie garnix? Leberwurst, Milchschnitte, Rinderhack...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.12.2006 11:52

Gwyn, Du arme .... aber wie ich eben schon unter "Zusammenführung" geschrieben habe, ICH nehme Deine Maus gerne :wink: .

Das Tablettengeben ist nicht leicht. Unser Lütter frisst ja bekanntlich ALLES, selbst Tabletten :oops: . Bei unserem Großen ist es auch ein Problem gewesen. Das letzte Mal, als er wegen den Kokzidien so viele Tabletten auf mal nehmen musste, da habe ich diese Dinger in ein Leckerchen gepackt. Ich nehme dazu immer, .... ich sage immer Bifi dazu, sind aber so Stangen welche aussehen wie eine dünne Würste. Gibt es im Tutterhaus - weiß nicht wie die heißen :oops: . Die schließen den Geruch anscheinend gut ein, da mein Großer die Tabletten nur in diesen Dingern unbemerkt schluckt. Alles andere hat bei uns auch nicht geklappt, habe schon alles probiert.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.12.2006 16:17

Hallo!
Es war keine AB, es war Sulfonamide irgendwas gegen Kokzidien.
Er hat den Stuhl angeblich auf alles untersucht.
Heute waren die Spritzen harmlos, nur Dustee hat etwas gemaunzt und dann auch recht stark nachgeblutet. Emelie war gänzlich ruhig, ich hatte extra dicke Handschuhe angezogen und sie hat nix getan! :roll:
Von Emelie habe ich seit 18 h nix gesehen, d.h. sie war bisher nicht auf dem Klöchen, nur letzte Nacht. Da lag ein etwas höherer Fladen drinne.
Dustee war seit der Wurst heute morgen auch nicht mehr! Bitte, bitte drückt alle Daumen und Pfötchen, daß der Durchfall weg ist, dann brauchen wir erst am Dienstag wieder hin zur Kontrolle. Sonst morgen früh nochmal spritzen.
Ich gebe ihnen auch Darmflora plus. Fand der Tierarzt eine geniale Idee, weil man so viel mehr gute Bakterien in die Katze reinkriegt als mit Joghurt.
Eben haben die beiden 3 Putenschnitzel gekocht vertilgt und schlafen nun mit deutlich gerundeten Bäuchlein ganz brav auf dem Kratzbaum!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 15.12.2006 17:10

Na, dann hoffe ich jetzt mal, daß Ihr alles überstanden habt. Ich drücke die Daumen.


Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 15.12.2006 17:27

Na dann drueck ich dir die Daumen das es jetzt nur noch bergauf geht!!
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 15.12.2006 18:53

Hallo Ihr Lieben!
Ich könnte die ganze Welt umarmen! Emelie hat heute ihr erstes richtig festes Würstchen gemacht, seit sie bei uns ist!!!! :D Ich wußte gar nicht, daß sie es kann!
Die Geräusche auf dem Klöchen waren verdächtig nach Durchfall, aber scheint nur BLähungen gewesen zu sein, da das ziemlich lange Würstchen auch etwas durchlöchert war! Denke von der Schwefel im Sulfonamid! Da muss wohl die Darmflora noch ins Lot kommen!!!
Ich dachte immer, Emelie könnte nur Softeis Häufchen machen, weil es nie anders war! Wahrscheinlich hatte sie die Infektion schon von Anfang an und mein TA hatte den richtigen Riecher, sonst wären die Häufchen ja jetzt nicht nach der Gabe dieses Medikaments fest oder??? obwohl der TA ja keine Kokzidien in den Kotproben gefunden hatte.
Jetzt toben die drei im Wohnzimmer und ich werde mit Männe beim Griechen essen gehen, das Ereignis feiern. Mir ist klar, dass es auch noch Rückschläge geben kann, bis das in ein paar Wochen völlig ausgeheilt ist, aber ich bin zuversichtlich!!!

LG Gwyn

P.S. bei aller Freude hat Mikesch wieder so viel gestrullert im Kaklo mit der feinen Klumpstreu, daß er wieder ein "betoniertes" Pfötchen hatte!!!
:roll: Das passiert immer, wenn der Racker den ganzen Tag nicht pieseln war und zuviel und zu schnell auf einmal strullert. Habe aber nur noch ein Klöchen mit dem feinen Streu belegt, beim anderen passiert das Problem nicht, da versickert es schneller. Werde am Montag oder Dienstag dann nach Überstandenem Durchfall alle Klöchen desinfizieren und alle Streu wegwerfen!
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 16.12.2006 09:51

Na Gwyn, das hört sich doch schon mal gut an :P ! Toll, ich freu mich für Euch, das ist der erste Schritt.

Ich drücke weiterhin die Daumen, daß es jetzt nur noch bergauf geht !

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.12.2006 18:43

dann mal weiterhin gute besserung für die mäuse :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
jokamazo
Experte
Experte
Beiträge: 144
Registriert: 23.11.2006 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitragvon jokamazo » 16.12.2006 19:10

Ich freue mich auch für Euch. Drücke die Daumen, dass alles so bleibt und nie wieder Durchfall auftaucht. Kann schon sehr hartnäckig sein und nicht jeder TA findet direkt die rictige Lösung. Gut, dass es geklappt hat.
Liebe Grüße von Petra,
Kaithy, Zorro u. Manjou
Bild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 16.12.2006 19:32

Ja bin auch gespannt. Kann noch nix zu heute sagen, da ich noch auf Arbeit bin und erst in 30 min heimfahre :roll:
heute morgen war in den Klöchen alles wüst verteilt; von größeren Türmchen Häufchen, über Würstchen verschiedener Länge und Größe bis zu einem platt getrampelten Fladen. Schwer zuzuordnen, da einige auch noch überpieselt waren :lol:
Dustee hab ich heute morgen machen sehen, sie hatte ein kleines Würstchen *freu*
Aber ich denke das war die richtige Entscheidung, den Mäusen heute den TA Stress zu ersparen. Am Dienstag schaut er dann, ob noch eine Spritze gemacht werden muss.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.12.2006 14:50

Heute Nacht waren die beiden Kleinen Mäuse aus Versehen im Waschkeller eingesperrt! Die Tür stand gestern Abend noch offen als ich ins Bett ging. Die haben dann wohl beim Spielen die tür zugeschlagen. Kater hat bei uns im Bett geschlafen und ich hab mich gewundert, daß die beiden Kleinen nicht hinterher kommen.
Bin dann um 8 Uhr heute morgen runter und hab geschaut und nirgends eine Katze zu sehen. dann waren die Beiden im Waschkeller *brrr* saukalt dort drin ohne Heizung und 2 Haufen lagen in der Ecke :roll: Die armen Mäuse sind erstmal im Galopp aufs Klöchen, Dustee hatte wohl keinen Haufen gemacht, sondern hat direkt aufs Klöchen gemacht.
War natürlich nicht ideal, jetzt wo sie krank sind auch noch in der Kälte geschlafen!!!
Dustee macht weiterhin Würstchen, aber bei Emelie muss ich davon ausgehen, daß die pyramidenförmigen Häufchen von ihr sind. ALso wohl am Dienstag nochmal zum TA und wieder Spritze geben lassen.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 17.12.2006 15:36

Hallo Eva!
Komisch ist ja schon, daß Emelie einmalig am Freitag eine riesen Wurst gemacht hat und jetzt aber wieder diese pyramidenförmigen Fladen fabriziert. Ich weiß auch nicht, warum es bei ihr nicht besser wird :?: Ich füttere weiterhin nur Nassfutter und gekochte Pute. Sonst nix. Habe noch Royal Canin Intestinal als Trockenfutter da, aber da traue ich mich gar net ran, weil Emelie dann davon wieder soviel frisst.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 19.12.2006 12:34

So, neues von der Krankenstation.
Heute war wieder TA Termin.
Dustee hatte jetzt ausser gestern mal ein softeis-Häufchen sonst immer feste Würstchen! Sie hat unglaubliche 200gr in 4 Tagen zugenommen!!!
Emelie hatte wieder blutigen Durchfall, habe ich gestern dann eingesammelt.
Der TA meinte dann, wieder spritzen die Beiden.
Er schickt den Kot nun ins Labor, wird auf ALLE Parasiten und auf Giardien untersucht. Untersuchungsergebnis weiss man nicht, ob es noch vor Weihnachten kommt.
Am Donnerstag dann nächste Spritze fällig. Habe nun Hills prescription Diet als Nassfutter 36 Beutelchen. Das reicht bei unserem Verbrauch gerade mal 6 Tage! Da ich Mikesch auch mit denen füttern muss, weil sie alle munter die Näpfe wechseln! Das ist sauteuer...aber mei, wenns hilft!
Dazu noch Royal Canin Trockenfutter, aber damit wollte ich dann erst Donnerstag langsam anfangen.
Emelie hat fürchterlich gespeichelt nach der Spritze zuhause. Habe sie dann erstmal ins Bad evakuiert und regelmäßig die Sabber abgeputzt. Nach 20 min war der Spuk wieder vorbei.
Jetzt pennen natürlich alle mit wohlgefüllten Bäuchlein.

LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 20.12.2006 12:37

Juchu wir haben ein Würstchen!!! Besser gesagt 2! :wink: Emelie hat endlich heute wieder festen Kot, nachdem im Klöchen von heute Nacht noch zwei Fladen von ihr drin lagen!
Ich hoffe, daß wir vielleicht morgen nochmal spritzen lassen und dann Ruhe über Weihnachten ist! Drückt die Daumen, daß die Fellies jetzt stabil bleiben.
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste