Es nimmt irgendwie kein Ende

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Es nimmt irgendwie kein Ende

Beitragvon Quincy&Junior » 01.12.2006 17:48

Also Ihr Lieben,

habe gerade mit der TÄ gesprochen. Bei beiden besteht der Verdacht auf Giardien (oder so ähnlich). Des Weiteren ist der beschriebene "Schimmel" tatsächlich ein Pilz. (Hauptsache die Katzen schlecken mich ab)

Kastriert werden müssen die Bärchen auch langsam.

Hört das denn nie auf?? :cry: Dabei sind meine Fellnasen so liebe kleine Tierchen und kommen doch nie raus :cry: :cry:


Kleines
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 16.10.2006 09:38
Wohnort: NRW

Beitragvon Kleines » 01.12.2006 17:50

das hört auf, kann leider nicht sagen wann...
bei mir ist es nicht andres :?
Bild
katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 01.12.2006 17:57

Ich war so froh das es Junior echt wieder gut geht....

Ich meine vor ein paar Monaten sah er noch so aus:

Bild


Und nun ist mein Bärchen wieder fit....Naja so ungefähr

Bild

Kleines
Experte
Experte
Beiträge: 220
Registriert: 16.10.2006 09:38
Wohnort: NRW

Beitragvon Kleines » 01.12.2006 18:02

deine bärchen werden zu meinen bärchen...


Bild



echt schöne kätzchen...

würd auch gern mitschnurren
Bild

katze - wirkungsvoller geht's nicht mehr.

Benutzeravatar
ita
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2585
Registriert: 08.08.2006 18:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salerno/Italien
Kontaktdaten:

Beitragvon ita » 01.12.2006 18:06

Hat sich aber schoen gemausert...und auch das hoert auf, nur nicht den Kopf haengen lassen :lol:
Quaele nie ein Tier zum Scherz , den es fuehlt wie du den Schmerz!!!!!!!!!!!Bild
Bild


Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 01.12.2006 18:10

Also die TÄ sagte das ich morgen früh vorbei kommen soll.
In einem anderen Thema hatte ich euch ja ein Bild von Quincy gezeigt und da war der Pilz nur an der Schnute. Da ist er jetzt weg und woanders hat er nix. Ich bekomme entweder etwas zum sprühen oder so nen Saft. Genaueres sagt sie mir morgen. ´

Lamisil?!?!?! Gut zu wissen.

Man ihr seid die BESTEN TÄ die man sich wünschen kan ehrlich.....

Kannst ja gerne zum Schnurren mal vorbei kommen :lol:


Oh Gott wenn ich mir das Bild anschaue sieht es nach 90 Grad Kochwäsche aus :shock:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 01.12.2006 18:45

Eines der besten funktionieren Pilzmittel ist PROGRAM. Eigentlich ist es ein Flohmittel, aber seine Spitzenwirkung bei Mykosen wurde entdeckt..

Nix pinseln und salben - 3 x ins futter in Abständen.

Pilz ist leider hartnäckig... :? :? Aber das wird - keine Angst.

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 02.12.2006 09:58

Hallo,

also ich war gerade nochmal beim TA und ich habe gegen den Pilz Itrafungol bekommen. 7 Tage behandeln dann 7 Tage Pause und dann wieder 7 Tage :roll: Ich soll alles waschen und desinfizieren. Ist ja schlimmer als bei Flöhen :( Das Ergebnis bzgl. der Giardien bekomme ich in ca. 10 Minuten

Überträgt sich der Pilz eigentlich ins ganze Fell??? Ich meine wir streicheln die Bärchen ja auch....

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 02.12.2006 10:21

So es sind Giariden. Ich muss jetzzt wieder zum TA.....

Ich könnte heulen. Nix gegen meine Süßen aber alleine der Test und dieses andere Zeug haben kanpp 70€ gekostet :cry: Und jetzt die nächste Rechnung

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 02.12.2006 11:18

Mit der Behandlung der Giardien kann ich aber erst in einer Woche anfangen, da ich jetzt schond ie Behandlung der Pilze begonnen habe..

Ich könnte heulen. Natürlich weiß man das Katzen auch etwas kosten aber durch die Krankheit von Junior sind ja Kosten dazu gekommen die eigentlich unplanmäßig waren. Und jedesmal hoffen das man mit dem Sprit der im Tank ist zur Arbeit kommt ist auch nicht so pralle..... Naja für meine Bärchen mach ich eben alles

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 02.12.2006 11:23

Chamar hat geschrieben:Ja...
Als ich mit Dini zum TA ging, fragten meine Mädels ob ich ihr Taschengeld brauchen könnte....



:lol: Das ist natürlich auch nicht schlecht.... Junior hat mir gerade mit seinen Krallen klar gemacht das er dieses Zeug nicht mag *AUA*

Ich denke mal um dieses Problem ic den Griff zu bekommen sollte ich aufhören zu rauchen.... Dann klappts auch mit dem Konto

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 02.12.2006 11:29

Chamar hat geschrieben:Oje, Kosten, Schmerzen und aufhören zu rauchen....
Jetzt wirds richtig hart... :wink:


Ich opfere mich für meine Tiere... Ich hoffe die wissen das zu schätzen 8)

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 02.12.2006 11:37

Helli was stelltst du denn bei ebay ein?

Ach ja die Weihnachtsgeschenke können die sich von der Backe schmieren. :lol:

Benutzeravatar
Quincy&Junior
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 595
Registriert: 17.09.2006 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Quincy&Junior » 02.12.2006 11:48

Ja da haste recht.... Ich habe schon lange nix mehr bei Ebay eingestellt. Kann mich auch immer so schlecht von Sachen trennen. und so wirklich wertvolles hab ich eh nicht.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste