Frage an alle Freigängerhalter

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Yumi
Junior
Junior
Beiträge: 41
Registriert: 01.10.2006 14:52
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Yumi » 20.11.2006 16:45

Tja mein Vorteil ist ich bin MTA und kann selber auf die Suche gehn :lol: :oops: :?

Und das nicht nur an einem Tag Proben gesammelt werden ist bei mir selbstverständlch... Kenne es im Job auch nicht anderst...


Paulasmummy
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 26.10.2006 18:43

Beitragvon Paulasmummy » 20.11.2006 19:35

Da bin ich aber froh, dass Ihr alle so aufgeklärt seid. Ich kenne das aus neun jahren Kleintierpraxis leider ganz anders. da schauen die Besitzer wenn überhaupt mal auf den Haufen - sehen keine Würmer - und sind überzeugt das auch keine da sind. Da mag man gar nicht dran denken was in dem Kätzchen noch so alles lebt. Aber wer Würmer hat ist nie alleine :)

Das Präparat von Mucki kenn ich nicht. Frag mich allerdings immer was biologische Mittel bringen können. Ja bestenfalls durch Geruch abschrecken...und son hungriger Floh kann schon was ab denke ich.
Meine Tiere kriegen Chemie und sind trotzdem Gesund. Bin eher beim Impfen als bei der Parasitenprophylaxe vorsichtig


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste