Medikament-Advocate brauchbar? gegen Ohrmilben

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
wolli
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2006 21:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Medikament-Advocate brauchbar? gegen Ohrmilben

Beitragvon wolli » 20.10.2006 21:29

Hi,
heute habe ich mal auf anraten des Tierarzt das Medikament Advocate geholt, es soll die sehr wenigen restlichen Ohrmilben bekämpfen. Der Kater ist 5 Monate und kommt nicht raus, na wollen mal hoffen das es hilft.

Frage: Weiss einer wie lange das Medikament wirkt, bzw wann man mit dem verschmusten wieder schmusen kann?
Es wurde ja in den Nacken verabreicht. Für mich unerklärlich wie das wirken soll:-)
best regards
Wolfgang


Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 21.10.2006 08:13

das passt schon!

Advocate ist ein sogenanntes Spot-On-Präperat. Der Wirkstoff verteilt sich autonatisch über die Haut und bekämpft somit alle angegeben Parasiten.

Nach einer halben Stunde schon ist wieder Schmuse-Time..

:lol: :lol: :lol:

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

wolli
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2006 21:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitragvon wolli » 21.10.2006 14:16

Hi lulu39,
vielen Dank für die Mühe. na dann wird es ja Zeit für schmusen :-))
best regards

Wolfgang



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste