Seite 1 von 1

Würmer ?

Verfasst: 12.10.2006 14:59
von sigo2004
Hallo,
wie erkennt man eigentlich ob eine Katze Würmer hat ? Oder Fieber ?
Und "riecht" es bei euren Katzen auch so ,wenn sie auf Klo waren ?

Meine beiden betrifft es zum Glück nicht,aber ich lese und höre immer viel darüber - und falls es uns doch mal treffen sollte , weiss ich wenigstens bescheid !!!

Verfasst: 12.10.2006 15:03
von miezi06
wenn eine mieze würmer hat dann hat sie einen ganz dicken harten bauch und meißtens auch würmer.
bei unserem rambor richt das geschäft wesentlich intensiver als bei der shiva obwohl beide das gleiche futter bekommen

Verfasst: 12.10.2006 15:29
von xJESSYx
Mir fällt es immer nur teilweise auf... aber unmittelbar nach dem Geschäft, stinkt die Bude schon ziemlich ! :wink:

Mit Würmern kenn ich mich sonst auch nicht aus...

Verfasst: 12.10.2006 16:53
von Filou
ein anzeichen ist wenn die katze viel frißt aber abnimmt, stumpfes fell bekommt. weitere anzeichen sind Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Gewichtsverlust, Appetitmangel, schlechter Allgemeinzustand und Kugelbauch.

manchmal sieht man die würmer im kot oder katzen erbrechen sie. wenn du dir nicht sicher bist, bring eine kotprobe zum TA. der kann dann gezielt auf würmer untersuchen und das mittel auch passend zum befall auswählen. freigänger müssen viel öfter als wohnungskatzen entwurmt werden. die stubentiger werden bei mir 1x pro jahr mit der impfung entwurmt, freigänger würde ich wesentlich öfter entwurmen.

würmer

Verfasst: 12.10.2006 20:06
von user_1228
hallo
also du erkennst würmer daran das sich deine katze immer mit dem po robbend am boden bewegt. das ist ein erstes anzeigen dafür. oder sie erbricht die würmer wenn es schon sehr viele sind.

Verfasst: 12.10.2006 22:04
von Filou
ich denke, wenn die katzen über den boden robben ist die verwurmung schon sehr weit fortgeschritten. vielleicht sollte man es soweit gar nicht kommen lassen indem man vorbeugend entwurmt

Verfasst: 13.10.2006 14:59
von sigo2004
Vielen Dank für eure Antworten !!!!! :D
Jetzt bin ich für den Fall der Fälle vorbereitet !!!!