Katze hat Haut/Fell probleme...

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Squeepy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2016 13:54
Geschlecht: männlich

Katze hat Haut/Fell probleme...

Beitragvon Squeepy » 09.10.2016 14:09

Guten Tag meine lieben Katzenfreunde,

wie ihr bereits am Betreff lesen konntet, hat meine Katze ein Haut oder Fell problem(vielleicht aber auch beides!) Meine Kira ist jetzt schon 6 Jahre und 7 monate alt und verhält sich wie jede andere glückliche Katze auch. Sie frisst ganz normal, schläft ruhig, schmust sehr gerne und spielt natürlich auch :D. Jedoch kratzt sie sich an den Schenkeln nahe zu wund! Sie verliert dort Fell, sodass man bereits erkennen kann das ihre haut ziemlich gerötet ist (sie ist eine hauptsächlich weiße katze). Sie hatte noch nie derartige probleme, deshalb mache ich mir ziemlich Sorgen um sie. Ich war bereits beim Tier Artzt und er konnte kein Milben befall oder sonstiges festellen, aber meine kleine scheint auf irgendetwas allergisch zu reagieren, da wir seitdem sie ihr Fell verliert neues Katzenstreu benutzen, befürchte ich das sie allergisch gegen das Katzenstreu ist (Das neue Katzenstreu von Aldi) Ihr scheint es jetzt schon besser zu gehen (wegen der Salbe und gewechseltem Katzenstreu), aber meine Frage and die Community... hattet ihr eine ähnliche Erfahrung was Allergien betrifft?

lg

P.S falls ihr Stubentiger sehr empfindlich was Allergien betrifft, kauft nicht das Katzenstreu von Aldi (Catched).


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katze hat Haut/Fell probleme...

Beitragvon Felinae » 09.10.2016 16:08

Erst einmal ganz herzlich Willkommen hier in diesem schönen Forum.

Eigene Erfahrungen, bei meinen Katzen, habe ich mit Allergien nicht, aber bei unseren Tierheim Katzis.

Da war es allerdings immer eine Futtermittelallergie die sich dahinter verbarg. Oft auf Getreide und häufiger mal auf Rind. Das eine Katze auf das Katzenstreu reagierte, nein, dass hab' ich noch nicht erlebt, aber geben tut es das bestimmt.

Nun wenn es tatsächlich das Streu schuld war, dann sollte es ja jetzt wirklich ganz schnell besser werden.

Ich drücke Euch die Daumen!


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste