Perserkatze hat microsporum canins gehabt Hilfe

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Perserkatze hat microsporum canins gehabt Hilfe

Beitragvon irismartina » 01.05.2014 18:11

Hallo habe eine Frage meine Freundin hat heute eine neue Katze bekommen sich voher das Tier angeschaut und laut Vorbsitzerin gesund eine Perserkatze total lieb . Gerade ruft mich meine Freundin an ziemlich sauer und hat mir erzählt das Sie gerade eine Nachricht von Ihr bekommen hat . Sie hat vergessen meiner Freundin zu sagen das die Katze einen Pilz hatte und zwar microsporum canis und Ihre Tochter sich auch angesteckt hat . Ist laut Ihrer Aussage behandelt worden . Sie weiß angeblich nicht wie der Tierarzt heißt und den Namen der Vorbesitzerin . Weigert sich auch die Katze wieder zu nehmen und den gezahlten Kaufpreis zurück zugeben . Meine Freundin ist total verzweifelt worallem weil sie auch ein Kleinkind hat . Wie gefährlich ist dieser Pilz für die Katze und Menschen ? Kann er wiederkommen ? Viele Fragen
iris :evil: :s2005:


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Perserkatze hat microsporum canins gehabt Hilfe

Beitragvon Schuggi » 01.05.2014 23:31

Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Perserkatze hat microsporum canins gehabt Hilfe

Beitragvon LaLotte » 01.05.2014 23:34

Ich wollte gerade ansetzen, die gleichen Links zu posten, Schuggi :wink: (kommen, wenn man es googled direkt ganz oben).

Wenn ich es richtig verstehe, kommt der Pilz nicht wieder, sofern er richtig behandelt wurde.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste