Zora hat einen nackten Bauch

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Zora hat einen nackten Bauch

Beitragvon Katzelotte » 03.03.2014 19:03

Schön, dass alles ausgeschlossen werden konnte. Puuh... :D

Hast Du ne Ahnung, wass den Stress auslösen könnte?
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Zora hat einen nackten Bauch

Beitragvon Räubertochter » 03.03.2014 19:11

Huhu Khito,
sorry habe grad erstmal alles nachgelesen. Du schriebst der Urin sei so dünn, aber der Natrium Wert erhöht.
Hat der TA zufälluig mal was von Diabetes Isipidus gesagt ( ADH Mangel)
ADH ist einerseits dafür zuständig, dass der Harn konzentriert wird, andereseits aber auch für die Cortisolfreisetzung (über den ACTH Weg) und ist somit auch im Stressfall im Einsatz. Denn Stress führt immer zu einer erhöhten Cortisol Ausschüttung. ADH Mangel ist sehr schwer zu messen und bei der Katze auch viel seltener. (übrigens für alle Diabetes isipidus hat überhaupts nichts mit Diabetes Mellitus zu tun)
Im Prinzip brauchst Du hier keinen Hautspezialisten, sondern einen Endokrinologen, der sich mit den Feinheiten auskennt. Allein die Kastration bringt den gesamten Hormonhaushalt durcheinander. Ein feingetaktetes Uhrwerk, in das Eingegriffen wird, hat manchmal Spätfolgen. Zum Glück bei der Katze wesentlich seltener wie beim Hund, aber Nachhacken würde ich trotzdem mal.

Drücke Dir die Daumen :kiss:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Zora hat einen nackten Bauch

Beitragvon Khitomer » 03.03.2014 19:41

Werd das mal im Netz nachlesen. Aber die 2. Urinprobe war normal konzentriert, also kann Zora den Urin durchaus normal konzentrieren.

Misst man ADH Mangel über den Kortisonspiegel? Der wurde jedenfalls gemessen und war normal.

Edit: Hab grad ein bisschen nachgelesen. So, wie ich das verstehe, kann Zora das nicht haben, da sie sonst den Urin gar nicht konzentrieren könnte. Aber die 2. Urinprobe war ja normal konzentriert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Zora hat einen nackten Bauch

Beitragvon LaLotte » 03.03.2014 19:59

Nach wie vor finde ich es sehr erfreulich, dass die Werte alle in Ordnung sind :D , auch wenn du natürlich auf der Suche nach einem Grund für den nackten Bauch bist.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste