Flöhe trotz Spot-On und Fogger !!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Flöhe trotz Spot-On und Fogger !!!

Beitragvon groovemichel » 06.09.2013 07:19

Hallo,

meine Nikita wollte nicht mehr reinkommen und ich hab dann auf ihr Flöhe entdeckt. Beim Tierarzt hat sie eine Allergiespritze bekommen und einen Tag später habe ich die Wohnung vernebelt.
Nachdem sie weiterhin Flöhe hatte, hab ich erneut den TA aufgesucht. Dann bekam sie ein Spot-On-Präparat mit dem Hinweis sie habe nur noch wenig Flöhe.
Sie krabbeln aber weiterhin und ich habe Sorge, dass die sich wieder auf der Katze und in der Wohnung vermehren.
Wie kann das sein, da ich ja alles getan habe um das zu verhindern ?
Der TA meinte ich könne in 2-3 Monaten nochmal foggern. Im Internet habe ich aber gelesen, dass die Brut nach 2 Wochen erneut schlüpft.
Eine Bekannte hatte vor Jahren das gleiche Problem und hat nach 6 Monaten entnervt aufgegeben und den Kammerjäger bestellt.
Bitte helft uns !

Michaela


chenoa
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 14.08.2013 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Flöhe trotz Spot-On und Fogger !!!

Beitragvon chenoa » 06.09.2013 07:53

Moin moin
Was hast du für die Wohnung genommen?
Hatte vor 2Jahren das gleiche Problem - bei uns hat
bei den Katzen ein Spot on geholfen ( nach dreimaliger!!!!
Anwendung im Abstand von jeweils 10 Tagen)
Die Wohnung hab ich im Abstand von 10Tagen 2mal mit
dem Ungezieferspray von Trixie behandelt.
Danach war Ruhe :!:
Lieben Gruß und viel Erfolg
Chenoa

groovemichel
Experte
Experte
Beiträge: 226
Registriert: 23.07.2007 17:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Flöhe trotz Spot-On und Fogger !!!

Beitragvon groovemichel » 06.09.2013 08:13

Ohhh, das lässt ja hoffen...Ich hab Fogger von Bolfo genommen. Leider nur für 50 qm. Und ich habe 63...Aber ich war froh, dass ich welches bekommen hab.
Beim Fressnapf wurde mir gesagt es gäbe Lieferschwierigkeiten, da diese Mittel z.Z. sehr gefragt wären. Der TA hat mir jetzt EktoDerm Fogger mitgegeben.

Michaela

chenoa
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 14.08.2013 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Flöhe trotz Spot-On und Fogger !!!

Beitragvon chenoa » 06.09.2013 08:26

Du mußt nur sicherstellen, das das Mittel auch in die Ritzen (zB Laminat )
kommt. Ansonsten kann ich das Spray nur empfehlen.Macht auch auf Polstern
und Teppichen keine Probleme :!:
Anschließend gründlich lüften und nach 10 Tagen wiederholen :!:
Die Wiederholung ist wichtig um die noch nicht geschlüpften Flöhe
vor der Geschlechtsreife zu erwischen.
Ist wie bei Kopfläusen; - bringen die Kids ja leider immer mal wieder
mit nach Hause.
Chenoa

chenoa
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 14.08.2013 18:00
Geschlecht: weiblich

Re: Flöhe trotz Spot-On und Fogger !!!

Beitragvon chenoa » 06.09.2013 08:33

Nachtrag - du kannst das Mittel online bei Amazon bestellen-
alternativ ist auch das Spray von Quiko adapt zu empfehlen.
Lg Chenoa



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste