Knubbel nach Bienenstich?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
anny
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2007 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon anny » 22.08.2013 20:25

Hallo ihr lieben,

Unsere Elli wurde am Samstag von einer Biene in die linke Oberlippe gestochen. Die ist dann auch angeschwollen. Als sie sich nach ein paar Minuten beruhigt hatte, habe ich auch gesehen, dass der Stachel noch in der Oberlippe war. Hab ihn dann mit der Pinzette entfernt. Alles war gut, auch keine allergischen Reaktionen.
Heute habe ich allerdings bemerkt, dass sie dort nun einen kleinen harten Knubbel hat. Was könnte das sein? Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße,
Anny


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon Katzelotte » 22.08.2013 21:58

Die arme Socke.

Ich vermute, dass der Knubbel noch vom Stich ist. Er sollte sich jedoch in den nächsten Tagen zurückentwickeln.

Falls nicht, lass das mal abklären.

Lässt Elli sich dran gehen oder ist es für sie schmerzhaft?

Gute Besserung an die Süsse. :kiss:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon sabina » 22.08.2013 23:48

armes mädele :(
meine vermutung geht in die gleiche richtung wie claudia :wink:
vielleicht ist ein winziges stückchen des stachels auch noch in der haut, das wird sich aber herausarbeiten.
wenn sie sonst fit und munter ist, warte mal ab.
gute besserung dem mäusle :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon Hollyleaf » 23.08.2013 00:41

Vllt könntest du ihr einen leckeren Eiswürfel machen...aus Katzenmilch. Also wenn sie das mag, kühlt sie den Stich damit auch.
Gute Besserung :kiss:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon SONJA » 23.08.2013 04:10

Hallo,

wenn sie fit ist, dann würde ich auch abwarten.
Sie zeigt ja keine Symptome, wie häufiges Schlucken oder sabbern oder Probleme beim fressen usw.?
Wenn nicht, kann das ja wirklich eine rein lokale Sache sein, die wie schon geschrieben wurde, rauswächst.

lg
sonja
...


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon Ronjasräubertochter » 23.08.2013 11:12

:shock: gute besserung ans schätzle
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon malie » 23.08.2013 11:23

Oh je! Die arme Maus!
Ist der Knubbel heute noch immer da?
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon Mozart » 23.08.2013 11:45

Wie geht es dem Racker heute?

Wie hier schon geschrieben glaube ich auch, es kommt vom Bienenstich.
Ist wie bei uns Menschen: manche bekommen nur eine Rötung, andere auch diese Knubbel,
die meist noch jucken. Du hast den Stachel entfernt, jetzt muss diese "Verletzung" durch Stich und Entfernung heilen.
In einer Woche sollte alles weg sein.
Wenn Elli sonst fit ist, ist alles im grünen Bereich. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
anny
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 06.02.2007 22:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zwickau
Kontaktdaten:

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon anny » 23.08.2013 21:08

Hallo ihr lieben,

Erstmal vielen Dank für eure antworten und die genesungswünsche :s2445:

Habe mir das ganze heute nochmal bei Tageslicht angeschaut und bin skeptisch geworden, weil es im Gegensatz zum stachel ziemlich groß war. Dachte auch, dass da eventuell eine eiterblase sein könnte.
Ich hab mich dann doch mal auf den Weg zum Tierarzt gemacht. Hatte einfach ein besseres Gefühl, wenn er sich das mal anschaut. Diagnose: alles in Ordnung! Sie hat sich nach dem stich einfach nur leicht aufgekratzt, sodass dort nun einige Haare weg sind und sich grint gebildet hat.
Es hat schon seine Gründe, weshalb ich kein Arzt geworden bin :lol:

Liebe grüße,
Anny

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Knubbel nach Bienenstich?

Beitragvon Hollyleaf » 23.08.2013 21:32

Super... dann kann man ja ganz in Ruhe auf die Heilung warten jetzt :D



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste