MILBENBEFALL!!! WER KANN MIR HELFEN!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: MILBENBEFALL!!! WER KANN MIR HELFEN!!

Beitragvon Scrat » 29.01.2012 17:41

Hallo Fabian,

habe mal im Impfpass von Leo nachgeschaut.

Im April 2004 wurde er mit Milbenmax behandelt. Aber lt. Google ist das gegen Würmer. Was er gegen Milben bekam, weiss ich nicht, da er damals noch nicht bei uns war. (Leo stammt aus einer Streunerkolonie und wurde mit gebrochener Pfote gefunden, vom Tierschutz operiert und durch meine TÄ vermittelt)
Er kam ca. im Juli zu uns. Im August bekam er eine Impfung gegen Milben (von daher kenne ich den Begriff rogna) . Kostete damals 8,00 EURO.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: MILBENBEFALL!!! WER KANN MIR HELFEN!!

Beitragvon vilica65 » 29.01.2012 18:17

ich weiss nicht was deine spatzen haben aber unsere kiki hat spritze gegen milbe bekommen (ob sie wirklich milben hatte, das ist auch die frage)
nur eins...unbehandelt kann das ohren entündungen geben...das weiss ich...
ich hoffe, ihr bekommt das in griff :wink:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: MILBENBEFALL!!! WER KANN MIR HELFEN!!

Beitragvon Jones » 29.01.2012 18:38

Das Teil heißt "Othoskop" :D
*klugscheißermodusaus*
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: MILBENBEFALL!!! WER KANN MIR HELFEN!!

Beitragvon GipsyGirl » 29.01.2012 22:55

Jones hat geschrieben:Das Teil heißt "Othoskop" :D


...danke :D

ich wusste erhlich gesagt net mal, wo ich suchen sollte :oops:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste