Seite 1 von 2

Verfasst: 06.10.2005 16:43
von Filou
hallo
davon habe ich noch nichts gehört.
wir entwurmen per paste oder spritze. besonders letzteres scheint mir die sicherste variante (wenn sie denn so gut hilft wie altbewährte mittel), da gehts nämlich wirklich und auch alles in die katz :lol: mit der paste hat man auch immer zu kämpfen
die spot ons mag ich nicht so. bei uns ging mal eine entflohung schief weil wir das genick nicht richtig trafen, und nala hockte einen halben tag hinter der couch. weiße sabberfäden liefen ihr links und rechts aus dem maul und sie sah mit ihrer schildpatt-farbe in dem halbdunkel aus wie ein zombie. sie war ziemlich verstört
ob entwurm-spot ons auch diese sabbernde nebenwirkung haben weiß ich aber nicht

Verfasst: 06.10.2005 16:54
von Filou
Andrea hat geschrieben:Die Katzen sollten es nur nicht auflecken, dann entsteht das "Sabbern".

Was sind denn das für Spritzen??


ja, das war uns schon klar. nur der nala nicht :lol:

was das für spritzen genau sind, also wie sie heißen weiß ich nicht. die kriegen die vom ta gesetzt

Verfasst: 06.10.2005 21:09
von Biggi
Ihr könnt mich jetzt echt für blöd halten, aber Jamie bekommt - nachdem weder Paste noch Tabl. von mir in irgendeiner Forum in sie hineinzubringen ist :oops: - ihre Wurmtabl. bei unserer TÄ. Die bekommt das immer ganz toll hin. Hatte schon mal das Gefühl, dass Jamie die TÄ echt mag, blöd oder ???

Öhm, ich habe bei unserem vorherigen TA auch schon mal was von der Spritze gehört, soll sogar eine ziemlich lange Wirkzeit haben. Stimmt das ???


Achja, unserem Luca kann ich alles vorsetzen, er futtert das NaFu mit Tabl. ohne Probs. Ins Mäulchen hab ich sie auch nicht reinbekommen. Bin zu blöd, echt. :cry:

Verfasst: 06.10.2005 21:16
von Biggi
Hallo Eva,

ich weiß es leider nicht mehr, hatte mir der damalige TA angeboten, weils bei Jamie halt sehr schwierig ist, sogar ER hatte Probs. Welche Würmer nun "bekämpft" werden durch diese Spritze weiß ich nicht mehr.

Ich werd auch weiterhin Milbemax den beiden geben, ich denke mal, da bin ich auf der sicheren Seite, oder ??

Verfasst: 06.10.2005 21:27
von Biggi
Soweit ich weiß, ist Milbemax das gleiche wie Drontal, nur halt für Katzen, weil Drontal in der Zusammensetzung wohl mehr was für Hunde (= mehr Gewicht) ist. Viell. hießen die Tabl. für Katzen auch vorher Drontal und haben jetzt den Namen Milbemax bekommen. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher. Weiß ich nur, weil bei der TÄ hab ich dann sofort Drontal für Billy unseren Hund mitgenommen, hatte gesagt, dass ich dann Milbemax auch für unseren Hund haben möchte. Öhm is jetzt ein bisschen durcheinander, ich hoffe, du verstehst was ich jetzt eigentlich sagen wollte. :roll:

Verfasst: 06.10.2005 21:30
von Filou
wie gesagt, den namen des mittels kenne ich nicht.
ich denke dass das kein "umfassendes" mittel war, da ich wohnungskatzen habe und man da keinen umfassenden wurmbefallsschutz braucht.
sie bekommen kein frischfleisch. danach wurde ich so weit ich mich erinnern kann, auch gefragt

Verfasst: 11.10.2005 20:01
von catworld
Hallo,

es gab auch eine Zeit lang Drontal für Katzen. Habe jetzt vor kurzem auch das Milbemax für einen meiner Kater bekommen. Es sind winzig kleine Tabletten, die man eigentlich recht gut eingeben kann. (Fa. Novartis).

Aber auch mit Stronghold habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade bei scheuen Tieren, wo man keine Tablette reinkriegt.

LG
Elisabeth

Verfasst: 21.10.2005 10:11
von Akasha
Unsere Katzen bekommen als Wurmkur "Milbemax" bin damit sehr gut zufrieden :)

Verfasst: 21.10.2005 14:59
von Akasha
Das Problem kenn ich auch, ich nehme deshalb Kalbsleberwurst und matsch davon etwas drauf....geht wunderbar und schmeckt auch noch ;)

blut aus dem PO--würmer?

Verfasst: 09.11.2005 20:25
von geierpaco
Eine Bekannte von mir war Heute Beim TA mit ihrem 4 Mon alten Kätzchen,weil es den Darmausgang mit Blut verschmiert hatte. Angeblich war sie von der Züchterin mit 8 Wochen entwurmt worden. Der TA meinte jetzt,daß sie evtl Würmer hat und ihr eine Wurm- Tbl gegeben(was weiß ich nicht). Die katze sei munter sie frißt normal wie immer,sei nicht auffällig.Ich hab noch nie gehört,daß Katzen wenn sie Würmer haben aus dem Darm bluten. Kennt sich da von euch jemand aus?

Gruß
Margot

Verfasst: 20.12.2005 22:26
von Filou
wurmmittel als spot-on, hat meiner grad gekriegt:

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=3251&t=

Hi zusammen

Verfasst: 16.01.2006 19:29
von orca_orcenius
N/ abend
war grade beim Tierarzt bekomme jetzt eine endwurmung die zwischen den schulterblättern aufgetragen wird
zahle für großen hund und 2 katzen 34 euro
Mfg Andrea

Re: Hi zusammen

Verfasst: 16.01.2006 20:35
von Filou
orca_orcenius hat geschrieben:zahle für großen hund und 2 katzen 34 euro


ist zwar OT, will es aber nicht vorenthalten:
eine arbeitskollegin hat mir heute erzählt, sie hat ihre 12 schildkröten entwurmt und das hat 4 euro gekostet. dankbare tiere :lol:

Verfasst: 17.01.2006 10:00
von Baby_red
Habe von meinem TA ein Spoton Mittel bekommen,daß gegen
-Spulwürmer
-Bandwürmer
-Hakenwürmer
und Ohrmilben hilft.
habe es noch nicht ausprobiert,da ich es erst ende Februar holen soll.
Es heißt Profender und wäre wie gesagt,ganz neu.
Gruß Nadine

Verfasst: 17.01.2006 10:58
von catworld
Baby_red hat geschrieben:Habe von meinem TA ein Spoton Mittel bekommen,daß gegen
-Spulwürmer
-Bandwürmer
-Hakenwürmer
und Ohrmilben hilft.
habe es noch nicht ausprobiert,da ich es erst ende Februar holen soll.
Es heißt Profender und wäre wie gesagt,ganz neu.
Gruß Nadine


Hallo,

das habe ich auch beim TA gesehen und meine TÄ ist davon sehr angetan, weil es gegen alle Arten von Würmern wirkt und nicht für Bandwürmer noch extra was gegeben werden muß. Die Anwendung ist denkbar einfach und es wirkt.

Kann man nur empfehlen.

LG
Elisabeth