Sunny hat Flöhe

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Sunny hat Flöhe

Beitragvon Venezia » 04.08.2010 15:11

Also Sunny hat Flöhe :lol:
Hab neulich beobachtet wie sie sich ständig gekratzt hat.....holte den Flohkamm...und tatsächlich, da waren 3 Flöhe im Kamm...lebendige :roll:

Hab nun von der Tä ein Präperat bekommen......für alle.
Hm muß ich tatsächlich alle behandeln? Die andern haben nämlich nichts...... :?:
Außer meinem Mann.....der hat Stiche an der Wade, weil Sunny vermutlich bei ihm im Bett lag..... :lol:
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon Lafitennia » 04.08.2010 15:35

Hatte das Problem auch erst vor kurzem... wie es bei mehreren Katzen aussieht weiss ich nicht.
Kann aber sein, dass die Flöhe auch von einem zum anderen Wirt gehen und somit bei den anderen Eier vorhanden sein könnten... ich glaub ich würde alle behandeln... was ist es den für ein präperat??? Das sofort wirkt oder für die andern zur profilaxe?

Wichtig ist auch, dass du schlafplätze, teppiche, sofa etc reinigst, denn Floheier können sich auch da aufhalten. Vorallem in Ritzen! Hab auch den ganzen Schlafplatz der kleinen gewaschen und Sofa und Teppiche mit dem Saubsauger gereinigt.

Hoffe konnte dir weiter helfen!
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon Cuilfaen » 04.08.2010 16:23

Also im Regelfall entflohe ich hier auch immer alle 3, wenn ich bei einem davon Flöhe entdecke - das hat ja nun auch einen präventiven Schutz, so dass evtl. schlüpfende Flöhe sich nicht schnell einen neuen Wirt suchen können bzw. dann ja ebenfalls sterben.

Ein paar Tage nach der Entflohung wird dann entwurmt - ebenfalls alle 3.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon Lalu1321 » 04.08.2010 16:24

Ich kenne es nur von 'ner Freundin, aber man soll alle Tiere behandeln und wie Lafitennia schrieb, alles reinigen, besprühen etc. Die Viecher können sehr hartnäckig sein. In Staubsaugerbeutel ein Stück von einem Flohhalsband reinmachen, Umgebungsspray (Petvital Bio Insect Shocker z. B.) ...

Hier das soll sehr gut sein: http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon Venezia » 04.08.2010 17:14

Hab ja sonst nix zu tun...... :roll: :roll: :roll:
Wir haben für die ganze Manschaft das Frontline Combo bekommen.
Kennt ihr das?
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon Cuilfaen » 04.08.2010 17:34

ne, kenn ich nicht. Bild
Ich entflohe im Fall der Fälle mit Advantage (früher mit dem normalen Frontline-SpotOn).
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon user_4480 » 04.08.2010 19:06

Frontline kenn ich von Muffy...das hat sehr gut geholfen :)

Gute Besseurng mal wieder :s2445: :s2445: :s2445:

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon MsJumpin » 04.08.2010 21:05

Hallöchen,

ich war 3 Tage am Waschen -Schlafkissen, Spielzeug, Decken..... Am Besten den Staubsaugerbeutel verbrennen! Schwarze Sachen sind ganz beliebt bei Flöhen, deshalb so lange nur helle Decken auslegen. Da hilft nix biologisches - Chemie muss ran.

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
woodie
Junior
Junior
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2009 21:32

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon woodie » 04.08.2010 21:48

Ich habe letztes Jahr ein tolles Mittel entdeckt. Nennt sich Insecticide 2000. Das ist geruchlos und für Haustiere absolut ungiftig (wenn man nicht gerade Insekten als Haustiere hält). Meine Hündin kann ich direkt damit einsprühen, Katzen lassen sich das nach meiner Erfahrung nicht so ohne Weiteres gefallen. Ist aber ideal für die Schlafplätze und mit einem rauhen Tuch bekommt man es auch auf die Katze.

Liebe Grüsse
Andrea
Bild In memoriam Daisy - der besten Freundin, die ich jemals hatte

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon Khitomer » 04.08.2010 23:42

Ich hab auch alle 5 behandelt. Und im Prinzip sollte man das nach 4 und nach 8 Wochen wiederholen. Ich war allerdings im Einhalten der Fristen nicht so gut - hab aber trotzdem keine Flöhe mehr entdeckt. Hatte übrigens das gleiche Präparat. Es tötet nicht nur die Flöhe ab, sondren auch die Eier.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

miouu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 13:06

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon miouu » 08.08.2010 13:18

hallole

also, vor 2 wochen hatte meine Bell massig flöhe und milben, da habe ich bei ebay ein naturprodukt endekt,,,,, nach 1 1/2 wochen war wieder alles ok,,,,, toll fand ich dass es billig war und ohne chemie,,, auch der konntakt war echt super,, da hat sich mal jemand wirklich gedanken gemacht,,,, und 100 % gute bewertungen srechen für sich..... also bei mir hats geholfen ...
der verkäufername bei ebay war „guantanameda“

habe aber ein neues problem,,,, seit ner woche hat meine Katinka (auch katze) eine wunde (1 cent gross) die einfach nicht heilen will,, sie leckt immer wieder drüber, aber dass soll ja gut sein,, oder ? auf jeden fall, kann mir jemand sagen ob das so normal ist, und wie lange es dauern kann bis es heilt ? ausserden verliert sie drumherum immer mehr fell. :(

danke :)
Jenny

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon hildchen » 08.08.2010 13:37

Hallo Jenny,
das kann alles mögliche sein. Es könnte sich z. B. auch um einen Pilz handeln. Ich würde das beim TA abklären lassen, damit machst Du bestimmt nichts falsch.

Und: Herzlich Willkommen hier! :s2445:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

miouu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 13:06

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon miouu » 08.08.2010 14:07

hallo hildchen
danke für deine antwort, klar den TA habe ich immer im hintergrund, allerdings da ich es nicht so dicke habe immer erst wenn es wirklich nicht anders geht,,, dann aber sicher ! Katinka geht es auch gut, wenn ich drauf drücke verspührt sie kein schmertz, essen ist auch ok,,,, verhät sich ganz normal.. ab wann sollte ich zum TA gehen ? :s2442:

Benutzeravatar
KleinetapfereRosi
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 26.06.2010 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Isla de Margarita

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon KleinetapfereRosi » 08.08.2010 14:34

Oh ja die lieben, guten Flöhe. Mein hund schleppt die ständig an, obwohl ich ihn regelmässig bade, mit einer Flohseife und er ausserdem jeden Monat ein Spot-on Präperat erhält. Mit dem saubermachen hab ich es Gottseidank nicht so schwer, wir haben in der ganzen Wohnung fliesen und die Sofa etc. lassen sich einfach und schnell reinigen.
Ich bin schon gespannt wann Rosi ihren ersten Flofbefall hat. Das bleibt hier bei den Biestern ja leider nicht aus.
Zu viele Strassentiere und mein Hund liebt sie alle. :D

Ich würde auch alle Tiere behandeln, Flöhe sind wirklich sehr hartnäckig. :evil:

Liebe Grüsse Claudia und Rosi

Bild
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste.
(Theodor Heuss)

miouu
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010 13:06

Re: Sunny hat Flöhe

Beitragvon miouu » 08.08.2010 14:41

hallo KleinetapfereRosi
also wie gesagt, siehe mein beitrag oben,, das zeug riecht auch gut,,,,,

lg Jenny



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste