Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
RedTiger2407
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2010 19:03

Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Beitragvon RedTiger2407 » 23.07.2010 08:15

Hallo,

wir habe 2 weibliche Kätzchen zuhause im Alter von 2 Jahren. Gewicht 3,6-4,8kg.

Sie dürfen ab und zu ein paar Stunden auch raus. Deshalb möchte ich sie entwurmen.

Bisher hatte ich vom TA Milbemax bekommen und auch zufrieden, da die Verabreichung von Tabletten total leicht funktioniert.

Nun wollte ich wissen, wo ich günstig an Milbemax ran komme, da mein TA sehr teuer dafür ist?
Oder gibt es eine gute und günstige Alternative?

Danke für Hilfe.


Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Beitragvon Cuilfaen » 23.07.2010 09:23

Hmm... ich entwurme auch mit Milbemax und beziehe sie über den TA.
Habe grade mal in diversen I-Net-Shops geschaut, in denen man sie bekommt, aber inkl. Porto ist das auch nicht wirklich günstiger.
Mit einem Rezept kann man sie wohl auch in der Apotheke erhalten - vielleicht sind die Preise besser?
Dafür müsste dein TA aber erstmal das Rezept ausstellen und ich weiß nicht, ob und wie er sich das dann bezahlen ließe (bleibt die Frage, ob es in der Summe überhaupt günstiger wäre).

Ich hab also leider keinen Tipp für dich, bin aber gespannt auf weitere Antworten.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Beitragvon Mozart » 23.07.2010 09:47

Du kannst ja mal gucken, ob Du sie online billiger bekommst. Nur kommt da ja immer das Porto hinzu. Oder es ist portofrei, wenn der Bestellwert meist um die 40 EURO liegt - rechnet sich also nur bedingt. Habe hier was gefunden. Gibt es auch in anderen Shops.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

RedTiger2407
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2010 19:03

Re: Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Beitragvon RedTiger2407 » 23.07.2010 10:08

Das mit medpets hab ich auch schon gefunden.......

Würden also bei 10 Stück eine mit Porto auf 5,43€/Tablette kommen.

Billiger hab ich es noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Beitragvon nikebaby » 08.09.2010 18:43

Ich schließe mich hier mal kurz an, denn es geht auch um das Milbemax. Ich habe dieses nun zum ersten mal und werde Morgen versuchen es allen drei Katzen zu geben.
Habt ihr da Tricks dabei? :D

Bei Susi mache ich mir da keine Gedanken, aber Nike ist erfahrungsgemäß sehr einfallsreich im wieder ausspucken 8)
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Beitragvon user_4480 » 08.09.2010 18:55

Wir benutzen immer Milbemax ;)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Gut und günstige Entwurmungskur gesucht

Beitragvon Mackica » 08.09.2010 19:40

nikebaby hat geschrieben:Habt ihr da Tricks dabei? :D


Eigentlich nur zwei und das sind nichmal wirklich Tricks...

1. Alternative: Tablette tarnen. Am besten mit Leberwurst (gibts mittlerweile sogar extra für Katzn, aber für ne einmalige Tablettengabe wird auch normale gehen wenn man die eh im Haus hat *g*) Klappt bei mir bei Zwei von Dreien. 8)

2. Alternative: Die "Brutalo"-Variante. Katze zwischen die Beine klemmen, mit einer Hand Maul auf, mit der anderen Hand Tablette in den Hals "stopfen", danach Maul kurz zuhalten bis sie runterschluckt. Natürlich jetzt nicht ganz so rabiat wie das hier vielleicht jetzt rüberkommt (man soll das Tier ja um Himmels Willen nicht verletzen, also aufpassen muss man natürlich schon!), aber man kann schon so festzupacken dass sie nicht gleich wieder entwischt, Katzen sind nämlich auch nicht aus Zucker (ich sag das nur, weil es Leute gibt die sich nichmal trauen das Tier richtig festzuhalten und ne Stunde lang drumherum eiern, aus Angst ihm wehzutun... sowas kann belastender fürs Tier sein als einmal festhalten und gut ist). Wenn man das ein paar Mal geübt hat kriegt man mit der Methode auch Tabletten in Katzen wie meine Banshee rein, das ist hier mittlerweile innerhalb von 5 Sekunden erledigt. :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste