Versorgung von heftigen Zeckenbissen

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Versorgung von heftigen Zeckenbissen

Beitragvon nikebaby » 14.09.2010 20:23

Huhu

Ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen. Susi hat uns am Sonntag die erste Zecke überhaupt heim gebracht.
Sie saß vorne an der Schnauze bei den Schnurrhaaren. Ich habe sie direkt entfernt, ging auch ganz und problemlos, die Patientin hat sich
vorbildlich verhalten. Dann habe ich etwas Betaisadonna drauf gemacht. Ich schaue immer wieder nach wobei ich schon gestern die Stelle
gar nicht mehr genau gefunden habe :roll:
Aber ich vermute wenn sich etwas entzünden sollte etc würde ichs wohl schon direkt merken!
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Versorgung von heftigen Zeckenbissen

Beitragvon LaLotte » 14.09.2010 22:45

nikebaby hat geschrieben:Susi hat uns am Sonntag die erste Zecke überhaupt heim gebracht.
Das ist aber auch mal sehr erstaunlich. In den vielen Jahren nur eine Zecke bislang!

Ja, wenn sich was entzündet, wirst du es merken. Schau die nächsten Tage einfach sporadisch noch mal nach, aber es klappte ja alles ganz gut. Keine Sorgen also.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Re: Versorgung von heftigen Zeckenbissen

Beitragvon nikebaby » 15.09.2010 06:01

Naja Susi ist erst seit letztem Sommer so richtig Freigängerin, daher hatte sie bisher nicht allzu große Chancen sich eine Zecke einzufangen :wink:

Ansonsten mache ich ihr immer dieses Petvital Verminex drauf und vielleicht hilft das auch ein wenig.

Ich werde die Stelle weiter beobachten und hoffe es kommt nichts mehr!!
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste