Kahle stelle am nacken

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Fusseline84
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2008 09:31
Geschlecht: weiblich

Kahle stelle am nacken

Beitragvon Fusseline84 » 05.04.2010 11:00

Hallöchen erstmal liebe Mitglieder,

also am Dienstag haben meine Katzen eine Wurmkur Profender Spot - on in den Nacken bekommen. Wollte es mal ausprobieren, da ich weiß sie schlucken es absolut nicht gerne.

Erstma hatte sie die ersten 2 tage probleme damit. Sie juckte sich ständig und lief rum als hätte man ihr nen 50 kilo sack auf dem rücken gebunden. Aber da wwir die stelle dann durchgekämmt haben legte es sich wieder.

Bei ihm merkten wir keinen Unterscheid bis jetzt. Über 2 euro kahle stelle am nacken. Nun lese ich es kann auch Pilz sein, aber ist es nicht eher warscheinlicher das es von den Tropfen kommt?

Mein armer Kater sowas gebe ich Ihnen echt nicht wieder!!!

Ich bitte um Antwort, vielen Dank und ein schönes Osterfest euch noch!


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kahle stelle am nacken

Beitragvon Mozart » 05.04.2010 11:41

Guck mal hier: klick. Das steht unter anderem

In sehr seltenen Fällen kann nach Anwendung von Profender vorübergehender Haarausfall, Juckreiz und/oder eine entzündliche Reaktion an der Applikationsstelle auftreten. Sollten Sie andere Nebenwirkungen feststellen, informieren Sie bitte Ihren Tierarzt.


Würde das jetzt erst mal beobachten. Es kann wirklich mit der Verabreichung zusammenhängen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Re: Kahle stelle am nacken

Beitragvon Kyrill » 05.04.2010 11:42

Meinen Beiden gebe ich das Zeug auch in regelmäßigen Abständen. Man sagt, dass es wirksamer ist, als andere Mittel, die nur bestimmte Würmer vernichten. Aber andererseits ist es ein "Gift", welches die Katze mehr oder weniger anstrengt. Unsere Katzen hatten bisher keine Probleme damit. Aber ich habe schon von anderen Katzenhaltern gehört, deren Tiere dieselbe Reaktion zeigten. Nach einiger Zeit heilte die Stelle wieder ab. (Manchmal tue ich bei solchen Miniwunden Wund- und Heilsalbe drauf, die auch für uns Menschen gedacht sind :oops:) Und das wäre ja auch eine Stelle, die sie nicht ablecken können.
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)

Benutzeravatar
neko-chan
Experte
Experte
Beiträge: 160
Registriert: 16.06.2009 12:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Kahle stelle am nacken

Beitragvon neko-chan » 05.04.2010 11:43

Bei meiner Lilly gab es auch mal den Verdacht auf Pilz, im Zuge der Behandlung hat sie dann einen DOUXO Spot-On (zur Besserung der Haut) in den Nacken bekommen. Sie hat dann im Nacken auch eine kahle Stelle bekommen, ähnlich wie bei deinem Kater. Meine TA meinte dann es könnte durchaus eine Gegenreaktion gewesen sein, die den Hautpilz quasi bestätigt. Aber sicher war sie sich auch nicht. Wenn dein Kater sonst keinerlei Beschwerden zeigt, dann werden es wohl nur die Tropfen gewesen sein.

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Kahle stelle am nacken

Beitragvon Katzelotte » 05.04.2010 13:03

Meine Elli hatte nach der Behandlung auch eine kahle Stelle. Das Fell wuchs aber bald wieder nach. :)
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste