Seite 1 von 1

Wurmkur über den Nacken?

Verfasst: 06.07.2006 11:21
von Sandela80
..eine Kollegin hat mir erzählt, dass ihr Kater eine Wurmkur über den Nacken gespritzt bekommt, hat einer von euch schonmal davon gehört? Und wenn ja, ab welchem Alter kann das verabreicht werden?

Und, wie bekomm ich die flüssige, orale Wurmkur in meine Katze, wenn sie es nicht über NaFu nicht, sich es nicht so einflössen lässt und sie keine Vitaminpasten mag? Hat da jemand einen Trick?

Lieben Dank und Grüsse
Sandi

Verfasst: 06.07.2006 11:25
von Baum
...das sind fertige ampullen (Spot on) die werden in den nacken geträufelt
gibt es beim TA

Verfasst: 06.07.2006 11:25
von spike
Ich mache das auch mit der Wurmkur so.
Allerdings nicht einfach über den Nacken spritzen, sondern das Fell scheiteln und auf die Haut auftragen :wink:

Die Wurmkur nennt sich "Profender". Habe jetzt nicht die Firma im Kopf.
Ist aber teurer als die "normalen" Tabletten.

lg Sabine

Verfasst: 06.07.2006 11:31
von Sandela80
ah, OK, da hat sich meine Kollegin sicherlich verschaut, kann ja mal passieren... :wink:

Und ab wann kann man das geben, geben lassen, wenn der TA von selbst nicht auf diese Methode zurückgreift?

Ich habe so eine Tube bekommen bei der man das Gewicht und somit die Dosis einstellen kann, da sie Mia noch keine Tabletten geben wollte, es erstmal damit probieren möchte. Tabletten würde ich sicherlich nicht in Mia reinbekommen. Selbst die TA hat die Flüssigkeit nicht in sie bekommen, da hat MIa sie schön über dem Untersuchungstisch verteilt :wink:

Verfasst: 06.07.2006 11:46
von Mariah
Also Minnie frißt auch keine Tabletten, wenn ich die in Wurst reintu merkt sie sofort dass ich ihr da was andres mit unterjubeln will...außer bei Milchschnitte (nur die weiße Creme innen), die wird so runtergeschlungen, das ist das einzige womit es bei mir klappt :wink:

Verfasst: 06.07.2006 11:54
von Sandela80
Milchschnitte...ok...aber da gibst du ihr nur die Füllung oder alles? Aber auch nicht so oft, oder? :wink:

Werd ich mal testen nächste Woche, wenn die Wurmkur wieder ansteht, wenn Mia Milchschnitte nicht mag, dann hab ich noch einen guten Absatznehmer...oder ich finde meinen Freund und meine Katze zusammen Milchschnitte geniessend...wer weiss... :wink:

Verfasst: 06.07.2006 12:04
von Jessi mit Faye
einfach ums Maul schmieren, dann wird sie bestimmt ablecken!

Verfasst: 06.07.2006 12:05
von Mariah
:lol: Ja, nur die Füllung und auch nur soviel, dass die Tablette darin versteckt wird. Ich teile oder viertele die Tablette auch noch, dann merkt sie es nicht :wink: Da wird halt das ganze Milchschnitten-Stück auf einmal runtergeschluckt :D

Verfasst: 06.07.2006 12:08
von Sandela80
Werde ich alles ausprobieren. VIELEN DANK FÜR DIE TOLLEN RATSCHLÄGE!

Verfasst: 06.07.2006 13:38
von Neram
Bild
Ich danke dem Erfinder dieser Spot on Dinger, egal ob Wurmkur oder Floh und Zeckenmittel. Endlich kein Theater mehr.

Verfasst: 06.07.2006 13:57
von Sandela80
oh OK, ab der 12 Woche...prima, VIELEN DANK FÜR DIE INFO!