flöhe

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
ellimorelli
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 04.09.2009 14:38
Geschlecht: weiblich

flöhe

Beitragvon ellimorelli » 04.09.2009 16:55

Hi

ich denke das meine Katze Flöhe durch einen Nachbarshund bekommen hat. Eigentlich ist Zause eine Wohnungskatze aber hin und wieder geh ich mit ihr an die Leine raus. Der Hund von nebenan und sie verstehen sich gut, aber ich denk, dass der flöhe hat und die nun meine Zausel. ich war schon beim TA, der hat ihr dieses frontline oder so ähnlich drauf gemacht, soll ich am 20.09. wiederholen. Kann man dann davon ausgehen, dass die Flöhe weg sind, vor allem, wenn Zausel nicht mehr zum Hund geht?


LG Elli


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 04.09.2009 19:07

Hatte das vergnügen letzte Woche auch schon wieder..
hast Du daheim auch alles gereinigt zb Polster,Schlafgelegenheiten der Katze(also alles.. :wink: ) alles waschen was zum waschen geht und alles andere mit Umgebungspray besprühen!
Wenn Du mit Ihm in den Garten gehst würde ich Ihm trotzdem alle 4 Wochen Frontline drauf machen -zum Schutz.
Er kann sie sich auch draussen geholt haben-muss nicht vom Hund sein..
Kannst ja nen Flohkamm kaufen um zu gucken ob Du die lästigen Tierchen los geworden bist..
VIEL GLÜCK!!!!! :lol:
Habe auch schon voll die Floh-Phobie... :roll: :roll: :roll:
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 04.09.2009 19:18

Hallo :)
Zausel bleibt aber auch nichts erspart...
Ich schließe mich Maja voll und ganz an.
Frontline ist super, hatte ich auch schonmal.
Mit dem Kamm zu schauen, ob die Biester weg sind ist wichtig.
Das kannst du aber auch machen, indem du ein weißes Blatt Papier mit Wasser anfeuchtest und an Zausel hälst.
Dann wuschelst du durch ihr Fell und kannst ann sehen, was auf dem Papier ist.

LG und gute Besserung für die Kleine :)

Benutzeravatar
ladyinsanity
Senior
Senior
Beiträge: 84
Registriert: 18.08.2009 02:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon ladyinsanity » 07.09.2009 23:55

mhh woran genau erkenn ich denn flohkot?

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 08.09.2009 09:11

Katze in Badwanne tun, oder auf weißes Küchenpapier - mit
Flohkamm kämmen - findest Du schwarze Krümel diese oder das
Küchenpapier anfeuchten - färbt es sich rot - dann ist es Flohkot.
das sieht dann in etwa so aus
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste