DRINGEND!!!

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Stine
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2006 19:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DRINGEND!!!

Beitragvon Stine » 03.06.2006 21:35

Hallo liebe Foris,

dies ist ein wirklich dringender Hilferuf!!!

Gibt es in diesem Forum Menschen, die sich mit der Erkrankung "kutane Asthenie" auskennen?

Sunny, die Katze einer Bekannten ist aktut betroffen und benötigt schnell Hilfe! Es gibt so wenig Informationen zu dieser Erkrankung, so dass ich alle, die eine Idee haben, wohin man sich wenden könnte, bitten möchte, sich zu melden.

Es wurde extra eine Homepage eingerichtet, mit allen Informationen zu Sunny!

Der Link ist hier: http://www.katze-sunny.de/index.html

Wer Rat weiß, wende sich bitte direkt dorthin, ja?

Ich sage schon einmal herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße
Stine
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen."
Arthur Schopenhauer


Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 03.06.2006 21:48

Habe von dieser Krankheit bis eben noch nie gehört - einfach gemein :( !
Wünsche Sunny alles erdenklich Gute und dem Frauchen viel Geduld und Kraft!

Kum Yum

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Bigi » 03.06.2006 21:52

Hallo Stine,

tut mir leid, dass ich nicht helfen kann, kannte die Krankheit auch noch nicht.

Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass sich umgehend jemand findet, der dem armen Kerl helfen kann !

Liebe Grüsse

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 03.06.2006 22:14

Das arme Hascherl!!! :(

Dabei hat sie so ein liebes und hübsches Gesichtchen. :herzen2:

Auch ich drücke alle Daumen, dass jemand gefunden wird, der Lucky helfen kann - auf dass sie ihrem Namen alle Ehre machen kann!!!

Den Besitzern wünsche ich viel Kraft. Schön, dass sie bereit sind, so viel für ihre Kätzle zu investieren.

Liebe Grüße
M.M.
:mond:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 03.06.2006 22:36

Sunny's HP hat hier schon seit gestern einen Thread!


Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 03.06.2006 23:00

Oh je die Arme! :cry:

Leider kann ich da gar nicht weiter helfen. Von der Krankheit habe ich heute das erste Mal gehört :cry:
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Monchichi
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 22.04.2006 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitragvon Monchichi » 03.06.2006 23:20

Hallo !!

Habe bis ich Deinen Beitrag gelesen habe auch nichts von
dieser Krankheit gewußt, ist ja wirklich schlimm !!! :cry:

Ich werde aber meine Tierärztin fragen,
ob sie dazu was sagen kann und werd mich auch
bei Tierärzten der Umgebung umhören,
in der Hoffnung helfen zu können ...

Alles Gute !
LG von Monchichi Bild

Zum Andenken in Liebe an meinen geliebten Tiger,
unseren geliebten Streuner Teddy,mein geliebtes Omakätzchen Lieschen und unseren Opi Hope!
Bild

Benutzeravatar
Stine
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2006 19:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Stine » 04.06.2006 08:11

Ich danke sehr für Eure lieben Worte und die vielen positiven Gedanken für Sunny! Ich habe auf meiner HP auch einen Link gesetzt - vielleicht wird der Fall ja auf diese Weise bekannter und es kommen genug Informationen zusammen, um Sunny helfen zu können

Ich habe übrigens nicht gesehen, dass es schon einen Thread zu dem Thema gab - aber vielleicht kann doppelt nicht schaden, wenn es denn Sunny hilft, nicht wahr Dotti!? :roll:


LG
Stine
Zuletzt geändert von Stine am 04.06.2006 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen."

Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Stine
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2006 19:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Stine » 04.06.2006 09:48

Ach Eva, das ist super-klasse!!!
Vielen lieben Dank nochmal! :flower:
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen."

Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.06.2006 10:33

hallo
kenn mich damit auch leider nicht aus :?: :?:
mal gute besserung wünscht :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
salia2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2006 20:33
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon salia2 » 04.06.2006 20:48

Ich wollte mich bei euch allen bedanken, deshalb habe ich mich registriert.
Vorallem dir Stine gilt mein ganz herzlicher Dank und EIS ebenfalls.
Dank eurer Hilfe habe ich heute schon jede Menge Mails bekommen, auch eine THP hat sich gemeldet, die Sunny kostenlos behandeln will.

Sunny einzusperren würde leider nicht helfen. Sie würde nur unter ständigem Stress leiden, sie ist wildgeboren und benimmt sich entsprechend.
Ihre Haut platzt auch ohne Einfluss von außen auf.

Wenn es neues von Sunny gibt könnt ihr es auf ihrer Seite lesen, wenn ich Zeit hab schau ich auch gerne ab und zu hier vorbei.

Liebe Grüße

Jenny
die Hoffnung stirbt zuletzt

www.katze-sunny.de

Benutzeravatar
Stine
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2006 19:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Stine » 04.06.2006 23:17

Hallo Jenny,

ich bin überwältigt von der "positiven Welle", die durch alle Foren schwabbt und so viele Hinweise, Mails und konkrete Tipps bringt. Mensch, und dass sich eine THP gemeldet hat, die kostenfrei behandeln will, ist der Hammer! Ich sitze hier und freue mich wirklich riesig, Jenny!

Ich danke auch noch einmal allen Foren-Membern, die so schnell reagiert haben! Es wird so oft auf das böse "WWW" geschimpft und dies hier ist das beste Beispiel, dass Communities auch funktionieren können - einfach super!

Nun bleibt "nur" noch, dass Sunny so beschwerdefrei wird, wie es denn irgend geht! Wir drücken weiterhin die Daumen und hören uns um!

Knuddeln geht ja leider nicht, aber vielleicht ein kleines, vorsichtiges Küsschen zwischen Sunny´s Öhrchen? :wink:

Liebe Grüße
Stine
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen."

Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 05.06.2006 06:18

Halo alle zusammen,

ich bin gerade überwältigt von dieser Geschichte,hatte sie eben durchgelesen, auch die HP von der Sunny.

So traurig es ist,gibt es doch einen Grund sich zu freuen,nämlich das es Menschen gibt die sich daran beteiligen,die Mitfühlen und Daumen drücken,dass es der Sunny so gut als möglich,geht.

Leider kenne ich diese Krankheit nicht und kann hier nicht viel helfen,außer ganz fest die Daumen zu drücken,und des öfteren mal auf Sunnys HP schauen um zu sehen ob es für Sunny etwas positives gegeben hat.(ich hoffe es sehr)
Bild
Alles Liebe für Sunny und Jenny.
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 05.06.2006 10:48

bussi zwischen den Örchen von uns allen und alles alles gute für die süsse :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
salia2
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2006 20:33
Wohnort: bei Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitragvon salia2 » 05.06.2006 14:04

Danke nochmals, euch allen.
@Kater, ich werde morgen versuchen, mit der genannten Dame Kontakt aufzunehmen.
Bussis und auch Knuddler geb ich gerne weiter, Sunny ist ja "nur" am vorderen Oberkörper, den Oberamen und am Kopf offen, Platz genug für Knuddlers ist noch, vorallem am Bauch kraulen genießt sie sehr.
Morgen beginnt hoffentlich die homöopathische Behandlung.
Bitte drückt der Kleinen auch weiterhin die Daumen, das Hautbild muss sich dringend verbessern.

liebe Grüße

Jenny
die Hoffnung stirbt zuletzt



www.katze-sunny.de



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste