Hilfe Flohbombe die 2.te s.4

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 08.09.2009 18:35

Biene hat geschrieben:Setz einfach jeden einzelnd in die weiße Badewanne und kämm
sie ordentlich durch.
Dann siehst du ja, ob bei einem deiner Süßen Flohkot aus dem
Fell kommt.
Und die weißen Hautschuppen, die würd ich einfach zusammen
mit ner Fellprobe auf ein durchsichtiges Klebeband kleben und
beim TA abgeben.
So müssen sie nicht extra mitkommen und du weißt gleich, was es ist.

Ich drück dir mal die Däumchen und hoffe, das du dieses mal
verschont bleibst.


Habe ich auch schon gemacht aber ich wusel Ihn nochmsl durch wenn er heim kommt...
O.k dann schnapp ich mir ein paar Schüppchen..
Habe auch schon überlegt ob er gegen irgendwas allergisch sein kann,werd doch mal mit Ihm zum Ta müssen,Massimo ist eh mit impfen dran dann muss Mogli eben mit :?
Bild
Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna


Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 08.09.2009 19:33

Also Badewannencheck ist negativ, keine Flöhe und keine schwarzen Pünktchen(Flohkot) zu sehen!
und nun? :?
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.09.2009 20:19

na dan müsste es doch vorbei sein.
oder die biester sitzen noch in decken oder teppichen usw.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 08.09.2009 20:42

ivonne 83 hat geschrieben:na dan müsste es doch vorbei sein.
oder die biester sitzen noch in decken oder teppichen usw.


aber dann müssten sie doch auch auf der katze sein oder? so oft ist Mogli im Moment nicht daheim..
habe Umgebungsspray und Flohbombe benutzt, da wird doch hoffentlich nix überleben oder?
was kann kratzen noch sein???
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 08.09.2009 21:13

hm hab keine ahnung...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 08.09.2009 22:38

Hallo Maja,

haben momentan auch ein Flohproblem. :(

Haben das Haus auch schon "gebombt", alles gewaschen und Umgebungsspray benutzt.

Die Flohmittel, die die Fellis bekommen, halten die Flöhe nicht davon ab, auf sie zu gehen. Sie sterben aber nach dem Biss. Ich finde auch noch hier und da einen Floh im Haus. Die sind aber mehr tot als lebendig.

Du müsstest aber auch Flohkot im Kamm oder Badewanne finden. Wenn nicht, sind es auch keine Flöhe. Ich habe mir jetzt weisse Bettlaken zugelegt. Da sieht man den Flohkot drauf. (Brings nicht übers Herz, sie auszusperren :wink: )

Wenn Du das Haus gebombt hast und auch Umgebungsspray benutzt hast, hält das vor. Musst allerdings in Abständen von ca. 4 Wochen nochmal das Umgebungsspray benutzen. Das Foggern hält ca. 1/2 Jahr vor.

Meine beiden Fellis haben jetzt vom TA die 6-Monats-Spritzen gegen Flöhe bekommen. Dies sterisiliert die Flöhe, die aufspringen und beißen, so dass die Larven direkt getötet werden.

Es ist ne widerliche Plage die Flöhe. Doch zum Winter wirds wohl besser werden.

Vielleicht es bei Deinem Mogli auch wirklich ne Allergie.

Meine Beiden haben zudem auch Herbstgrasmilben. Die armen Socken jucken sich wirklich wie irre.

Die gehen auch auf mich über und es juckt wie hulle. Dies sind kleine Bläschen auf der meiner Haut, die über einen Zeitraum von 10 - 14 Tagen jucken.

Ich hab mir 70 %igen Alkohol besorgt und sprühe mich damit ein, damit die Juckerei nicht so lang anhält.

Wenn's Milben sind, siehst Du es an kleinen Verkrustungen, hauptsächlich am Kopf zwischen den Ohren oder unterm Kinn und zwischen den Pfoten.
Die Milbenplage müsste jedoch so Ende September vorüber sein.

Milben können auch eine Allergie auslösen.

Viel Glück für Euch, dass die eventuelle Plage bald vorüber ist.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 09.09.2009 17:33

Oh danke für Deine Antwort!!! :kiss:

Ja die Viecher sind ziemlich nervig! :cry:
gehe jetzt morgen früh zum TA dann weiss ich hoffentlich mehr.
Krusten hab ich auch noch keine endeckt werd Ihn mal untersuchen wenn er heim kommt!
Obwohl Luna hat ne Kruste am Maul,dachte sie hat gerauft...mmh..
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 11.09.2009 19:06

Also war gestern beim TA, er hat "nur" Herbstgrasmilben...
Bin ich froh,keine Flöhe! :D
Die Viecher sieht man aber so gut wie gar nicht. :shock: :?
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
exit
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 18:08

Diese Flöhe

Beitragvon exit » 12.09.2009 18:46

Ich bin neu hier. Ich sehe, dass dieses Tread relativ aktuell ist.

War das eine letzte Horrorwoche mit den Flöhen.

Sachverhaltsschilderung:

Das Problem sind die drei Katzen meines Vaters. Wir leben in einem eigenen Zweifamilienhaus in der Nachbarschaft meiner Oma. Ich wohne oben, er unten.

Vorgeschichte: Ich werde seit einigen Jahren von kleinen Miniinsekten gestochen. Öfters drei Stiche an einer Reihe. Juckreiz, lang anhaltend.
Ihr werdet es kaum glauben, ich habe vier Jahre gebraucht um herauszubekommen, dass das Flöhe sind.

War ein Schock! :oops:

ICH BIN DER EINZIGE IN DER FAMILIE DER UNSER FLOHPROBLEM ERNST NIMMT!

Mein Vater hegt zum einen Zweifel, ob es tatsächlich Flöhe sind und außerdem meint er, dass Flöhe auch leben wollen. Früher(in der Steinzeit) hätten Menschen und Tiere auch zusammen mit Flöhen gelebt.

Was war letzte Woche geschehen?
Mein Vater ist seit ein paar Wochen nicht da. Die Katzen kommen dann nicht mehr in seine Wohnung. Sie bleiben dann lieber bei meiner Oma in der Nachbarschaft.
Und wenn ich Unschuldiger mal nach 10 Tagen in die Wohnung gehe um die Blumen zu gießen, explodiert der Flohvulkan. Letzte Woche habe ich bestimmt 20 Flöhe in meine Wohnung verschleppt und es begann der Plage- und Psychokrieg.

Was habe ich getan? Ich habe jetzt vier Viktor Lichtfallen, in meiner Wohnung die das Wesentliche abfangen. Außerdem die Bettwäsche gewechselt und bei 90 Grad gewaschen. Ich meine meine Wohnung (ohne Teppichboden, sondern Kork) ist jetzt einigermaßen flohfrei,

Den Katzen habe ich spot on's verpaßt und in der Wohnung meines Vaters eine überfällige Flohbombe gezündet. Umgebungsspray habe ich auch noch im Vorrat.

Ich hoffe das Flohfeuer jetzt gelöscht bzw. zumindest entscheidend eingedämmt zu haben.

Es tut gut sich mit Leidensgenossen austauschen zu können. Ist wirklich sehr nervenbelastend so eine Flohplage.i

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Beitragvon miaui » 12.09.2009 19:22

Hallo exit,
erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns :s2445: auch wenn es kein so erfreulicher Grund ist

Zu deinem Problem,
an und für aich hast du das richtige gemacht.
Alles bei hohen Temperaturen Waschen, was waschbar ist und die Katzen mit Spot on behandeln.
Sheinbar bist du auchjemand auf den Flöhe ganz gern springen, ich kenne das bin leider auh eine Leidensgenossin :roll:
Jetzt musst du nur noch deinen Vater davon überzeugen das er regelmässig etwas gegen diese Flöhe unternimmt.
Denn sonst habt ihr bald wieder eine Flohplage. Wenn die Katzen, soweit ich das begriffen habe, Freigänger sind.
LG Nicole mit
Bild

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 12.09.2009 19:26

Boah ist ja schlimm,das muss ja schon voll arg gewesen sein oder?
Ich drücke Dir die Daumen das alle Flöhe weg sind!
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
exit
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 18:08

Flöhe

Beitragvon exit » 12.09.2009 19:52

Zunächst vielen Dank für die schnellen Rückantworten. :) 8)

Ja, ich werde von den Flöhen nicht verschmäht.

Manchmal dacht ich, wo kommen die her. Nach meinigem jetzigen Kenntnistand genügt wohl wirklich ein kurzer Kontakt mit der Quelle und man trägt sie zu einer Vielzahl mit sich herum ohne diese Phantome zu bemerken.

Ich hatte ehrlich gesagt schon Angst, dass sich Nester in meiner Wohnung gebildet hatten. Ich glaube dies gerade nicht, da seit dem Ausmerzen des letzten Schubes es jetzt einigermaßen bei null ist. Habe vor kurzem meine Teppichbodenfreie Wohnung (wie immer) ordentlich gereinigt. In die Ritzen habe ich Umgebungsspray gesprüht.

Im übrigen sind die Viktor Lichtfallen nicht schlecht (werden wohl aus den USA importiert- Ultimate Flea Trap). Obwohl sie nicht die eigentliche Ursache, sondern nur die Wirkug bekämpfen.

Benutzeravatar
Maja83
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1279
Registriert: 02.01.2008 11:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitragvon Maja83 » 12.09.2009 19:56

und Dein Vater meint echt das es nichts macht wenn überall Flöhe sind? :shock: :shock: :shock:
Bild

Liebe Grüsse Maria mit Mogli,Massimo,Lilli und Luna

Benutzeravatar
exit
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2009 18:08

Mein Vater

Beitragvon exit » 12.09.2009 20:47

:twisted: Hallo Maja,

mein Vater hat das letzte Woche nicht mitbekommen. Wenn die Katzen da sind, fangen diese wohl das meiste ab, so dass er nur ab und zu gestochen wird.

Aber: Ich habe die Klebeeinlage meiner Lichtfalle von der letzten Woche aufgehoben, die ich in seiner Wohnung aufgestellt habe.

Es kleben ca. 50 Flöhe auf ihr. Was für ein schönes Bild. Ich hoffe das reicht ihm als Beweismittel aus!! :lol:

Benutzeravatar
miaui
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8133
Registriert: 06.11.2006 16:09
Vorname: Nicole
Geschlecht: weiblich
Wohnort: irgendwo, aber nicht nirgendwo....
Kontaktdaten:

Re: Mein Vater

Beitragvon miaui » 12.09.2009 20:53

exit hat geschrieben::twisted: Hallo Maja,

mein Vater hat das letzte Woche nicht mitbekommen. Wenn die Katzen da sind, fangen diese wohl das meiste ab, so dass er nur ab und zu gestochen wird.

Aber: Ich habe die Klebeeinlage meiner Lichtfalle von der letzten Woche aufgehoben, die ich in seiner Wohnung aufgestellt habe.

Es kleben ca. 50 Flöhe auf ihr. Was für ein schönes Bild. Ich hoffe das reicht ihm als Beweismittel aus!! :lol:


Ich finde es schlimm genug wenn man solch einen Beweis braucht um jemanden zu uberzeugen! :evil:
Es ist docha uch gar net gesund für die Katzen, sie scharren sich doch bestimmt auch wund!
LG Nicole mit
Bild



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste