...wie jetzt doch pilz?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

...wie jetzt doch pilz?

Beitragvon mary72 » 27.09.2008 23:29

also ich war mit miss elly gestern nochmals bei nem anderen ta um mir ne 2. meinung einzuholen.die erste ta meinte es könne ein pilz sein und gab mir imaverol zu einnässen des fells.alle 3-4 tage.
da ich das gefühl hatte ,das sich immer mehr kleine stellen zeigten..ging ich zu nem anderen doc. hoffte dort endlich mal was kompetentes vor mir zu haben....wieder ne dame.ich erzählte ihr die geschichte mit dieser züchterin und den angebl milben ect.
1. imaverol kennt sie net...dummguck
2. check mit blau-lichtlampe...sie könne nix bestimmtes sagen..mhmmm
3.kultur angelegt die schon nach 5 tagen aussagekräftig ist...ok da weiss man endl was ist
4.sie spielte die problematik mit evtl pilz total runter :evil:

ich fragte sie wie bzw mit was ich am besten die liegeplätze und umgebung desinfizieren kann...was eben mykotisch(pilztötend)ist-da meinte sie das wäre nicht nötig!!!!!!!!! :evil: :evil:
ausserden fragte ich was sie von program hält.ich habe eben schon gehört das es sogar gegen pilz wirke.obwohl es ein flöhmittel ist.(bek mein hund) sie meinte das der hersteller nix beschreibt bzw kein antipilzmittel drinn sei und es so auch nie helfen könnte.ich war sprachlos.ihre arogante art hat mich fast frieren lassen und ich kam mir schon albern vor.ich hatte nen kloß im hals weil ich mir solche sorgen um meine kleine machte und sie war so kalt....brrrrrr

auch fargte ich wie ich meinen rocky und hund schützen kann...nicht das elly alle ansteckt...ja das wäre ja auch net nötig...sagt sie. pilzsporen gäbe es schliesslich überall.

ja was ist denn nun richtig.??????????????????

ich habe von ihr eoine salbe aus der humanmedizin bekommen und soll fliessig schmieren.suuuuuper...ist ja auch gar nicht so einfach im fell alle stellen zu finden... :cry:
soll ich dennoch mit imaverol weiter machen???? ich meine zusätzlich zur salbe?????

ich hoffe auf euren rat......
eure mray mit rocky und elly
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet

BildBild


user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 28.09.2008 07:20

Hallo Mary,

etwas sehr seltsam alles...
Der erste Arzt sagt es könnte ein Pilz sein :roll: ...
da wurde keine Kultur angelegt?
Der zweite TA kennt kein Imavarol???
Hat aber eine Kultur angelegt!
Das hört sich für mich sehr sehr komisch an alles...
Erstmal mußt Du abwarten was bei der Kultur rauskommt!

Ich habe Dir hier mal zwei Threads rausgesucht
die Du dir bitte mal durchlesen solltest :D

Der erste http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12612.html
und der zweite http://www.katzen-album.de/forum/ftopic17318.html

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

ohjee

Beitragvon mary72 » 28.09.2008 15:41

...wenn ich die beiden sachen durchlese..bekomm ich das grausen.....nöööö bitte net....wer weiss was elly in der vergangenheit schon durch hatte....ich werde jetzt mit imaverol weiter machen...alle 4v tage und mit der salbe eincremen....
....aber das sind rein äusserliche massnahmen...sollte nicht vonn innen auch was gemacht werden..?....ich googel jatzt noch mal nach program und intrafungol.....
...menno die maus ist doch erst 9 wochen alt... :cry: :cry:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: ohjee

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.09.2008 15:48

mary72 hat geschrieben:...wenn ich die beiden sachen durchlese..bekomm ich das grausen.....nöööö bitte net....wer weiss was elly in der vergangenheit schon durch hatte....ich werde jetzt mit imaverol weiter machen...alle 4v tage und mit der salbe eincremen....
....aber das sind rein äusserliche massnahmen...sollte nicht vonn innen auch was gemacht werden..?....ich googel jatzt noch mal nach program und intrafungol.....
...menno die maus ist doch erst 9 wochen alt... :cry: :cry:

Ich kann Dir morgen mal die Seite aus dem Buch scannen, wo das von einer Züchterin mit Program beschrieben ist.
Dauert aber etwas, da ich nciht zuhause bin heute. Aber ich melde mich Bei dir wegen email adresse, wo ich das dann hin schicken kann das gescannte Bild von der Seite aus dem Buch.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

oh jaaaaa..

Beitragvon mary72 » 28.09.2008 18:43

jo lieben dank....evtl findest du auch die dosierung von program....meine email schick ich dir per pn
:D
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild


Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

und nu?

Beitragvon mary72 » 30.09.2008 10:52

so nun bin ich gänzlich überfragt... :s2453:

hab gerade bei meiner Ta angerufen ob die pilzkultur was ergeben hat .bzw was darauf gewachsen ist........NIX !!!!
ich hab sie gefragt ob der test bzw das ergebnis nicht verfälscht sein kann,da ich ja 2 tage vorher das fell mit imaverol behandelt habe.......ha da meinte sie nur..." ähm...kann ich nix dazu sagen" :shock:

na da bin ich nun auch nicht schlauer als vorher.... :evil:

ich habe gestern abend mit der program-kur bei elly angefangen...

was solls denn sonst sein,wenn nicht ein pilz....?????
die ta meinte ich solle die pizcreme weiter benutzen und schauen obs besser wird......nojaaaa klar...mach ich doch....denn ich bin nicht überzeugt von dem testergebnis. :x

auch hab ich die ta gefragt ob es denn nicht doch hautmilben sein können wie diese unseriöse züchterin angab........aber die ta ist der meinung das dies ja sooooooo selten sei und sie es praktisch ausschliese...... :shock:


ach menno......


eure ratlose mary mit elly die das alles NOCH super wegsteckt
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 30.09.2008 11:11

Solche Diagnosen liebe ich auch,man ist genauso schlau wie vorher :shock:

Du könntest höchstens noch eine Hautbiopsie machen lassen dort kann man in die unteren Hautschichten sehen .
Ich würde aber noch etwas abwarten um zu sehen ob die Medis wirken.
Viel Glück. :s1946:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: und nu?

Beitragvon Gwynhwyfar » 30.09.2008 11:45

mary72 hat geschrieben:so nun bin ich gänzlich überfragt... :s2453:

hab gerade bei meiner Ta angerufen ob die pilzkultur was ergeben hat .bzw was darauf gewachsen ist........NIX !!!!
ich hab sie gefragt ob der test bzw das ergebnis nicht verfälscht sein kann,da ich ja 2 tage vorher das fell mit imaverol behandelt habe.......ha da meinte sie nur..." ähm...kann ich nix dazu sagen" :shock:

na da bin ich nun auch nicht schlauer als vorher.... :evil:

ich habe gestern abend mit der program-kur bei elly angefangen...

was solls denn sonst sein,wenn nicht ein pilz....?????
die ta meinte ich solle die pizcreme weiter benutzen und schauen obs besser wird......nojaaaa klar...mach ich doch....denn ich bin nicht überzeugt von dem testergebnis. :x

auch hab ich die ta gefragt ob es denn nicht doch hautmilben sein können wie diese unseriöse züchterin angab........aber die ta ist der meinung das dies ja sooooooo selten sei und sie es praktisch ausschliese...... :shock:


ach menno......


eure ratlose mary mit elly die das alles NOCH super wegsteckt

Hab in meinem Buch leider kein Foto von dem Befall mit Herbstgrasmilben gefunden :roll: Nur die Milben selbst waren abgebildet. Ich tippe eher auf Pilz, Pilz ist bei den Züchtern weit verbreitet.
Achja im Buch stand auch, daß gesunde Tiere mit einem guten Immunsystem und einer gesunden sauren Hautflora nicht so schnell an Pilz erkranken!!!! Kommt wahrscheinlich auch auf die Dosis der Sporen an. Aber bei elly waren die ja schon etwas abgetötet durch die Behandlungsversuche der Züchterin. Denke die Gefahr für Rocky ist nicht so groß.
Eine Pilzkultur, die nach 3 Tagen was zeigen soll, halte ich für höchst fragwürdig :roll:
Gibts bei Euch in der Nähe nirgends eine Tierklinik oder ein TA der Dermatologe ist? Die sehen einfach mehr dieser Fälle und können das besser zuordnen.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

dolores
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 03.09.2008 22:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon dolores » 01.10.2008 22:14

Wie ist das eigentlich?
Ich habe einige Berichte gelesen wo man erfolgreich mit nem Flohmittel gegen Pilze gekämpfthat(z.B Programm)!
Hat jemand Erfahrung von euch damit gemacht?
Falls gute,welche Flohmittel wirken denn noch?

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Tinamy » 13.10.2008 22:03

Hallo Mary!
Da ich im Urlaub war, habe ich dein Problem erst heute gelesen.Habe gerade in meinem thread dan neueste geschrieben und ich erzähl dir nochmal kurz von mir.
Amy BKH:
Im Februar hatte das ja mir den ersten kahlen Stellen angefangen und dauerputzen. Daraufhin Flohbehandlung (wurde nicht besser), Blut abnehmen wegen Allergien gegen Ungeziefer und Futter (negativ), Vollnarkose und an vier Stellen Haut entnommen & auf Pilz untersucht -negativ.
Letzte Aussage vom TA ist wohl psychisch, dass sie sich leckt, also nochmal Tierpsychologe (Bachblüten) und Tierkommunikation (Schissler Salze etc) hat alles nichts gebracht.
Schließlich nochmal in TK gefahren, die haben nochmal Pilztest gemacht, indem sie Haare entnommen haben und Kultur angelegt haben. NAch 1 1/2 Wochen Pilztest positiv.

War dann sauer und bin wieder zu meinen TA, da ja sein Labor nichts gefunden hat. Er hat rumgeschwafelt, dass der nicht stimmen muß und er hat nochmal Haare entnommen und die in sein Labor geschickt. Nach vier Wochen kam Ergebnis - trotz Anlegung einer Kultur und mehrwöchiger Bebrütung kein Pilz!
Habe aber, da ich dem Pilztest von der TK vertraute gleich mit Behandlung angefangen. Die Tips dazu kamen von diesen wundervollen Forumsmitgliedern. Mein TA hat mir nur das gegeben, was ich gefordert habe, sprich Impfstoff bestellt, über den ich vorher viel im Internet gelesen habe, er hat mir nichts von IMAVEROL gesagt, habe den Namen nur von Forum. Er hat es mir gegeben und ich habe Amy damit viermal eingesprüht, wie im Internet empfohlen. Habe viel gewaschen und gereinigt.
Eine Woche nach der letzten Impfung war ich ja dann noch recht verzweifelt, wie du in meinem thread lesen kannst, da es keine Besserung gab. Dann drei Wochen in Urlaub gefahren und gestern heimgekommen und meine Süße abgeholt und kein Putzen mehr, Fell war schon wieder gut gewachsen.
Fazit - selbts TA's sind beim Pilz überfordert.
Am besten mehrer e Pilztest' s machen lassen.
Ach ja - hatte nochmal einen normalen Hautarzt aus unserer Familie gefragt, wie das denn sein kann bei drei Test's jedesmal andere Ergebnisse und wem man denn da glauben soll. Er sagte, man soll immer dem Labor glauben, dass den Pilz gefunden hat, da man manchmal eben auch Haare nimmt, an denen die Pilzsporen eben nicht sind.
Also letzendlich glaube ich, dass bei meiner Amy nur die Spritze geholfen hat.
Also mehrere Meinungen einholen und falls Pilz - nicht mit Einnässen von IMAVEROL quälen sonder am besten gleich die Impfung.
Liebe Grüße!
tinamy

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

..

Beitragvon mary72 » 13.10.2008 23:50

welche impfung meinste jetzt? insol?soll die net so hammerschädigend aud die organe sein? kopfkratz
im moment bekommt elly von mir programm in höherer dosis...imaverol alle 4 tage und ne pilzcreme auf die diversen stellen....
also ich behandle jetzt mit allem 2 wochen konsequent...fazit: die stellen zeigen rasche besserung...fell wächst wieder nach....ABER ich entdecke immer wieder neue stellen. im moment besonders an den beinen und auf den pfötchen....der schorf ist manchmal richtig dunkel.....die neuen stellen fangen immer so an,das man denken könnte es sähe aus wie ein aufgekratzter mückenstich---dann fallen ein paar härchen und schwups ist es ein paar mm groß.... :evil:
umgebung wird tägl großzügig mit imaverol besprüht...und waschen was geht....
hab heute morgen nochmal beim ta nachgefragt...die pilzkultur ist nun nach fast 3 wochen immernoch negativ.
ich sollt das evtl mal wiederholen...doch denke ich das das ergebnis durch meine behandlung jedes mal verfälscht sein könnte...
wie ist das mit der immpfung????
ich meine dadurch das der pilztest negativ ist weiß ich letztlich doch gar net mit was wir es zu tun haben.
miss elly erträgt das alles mit einer unendlichen geduld....selbst nach dem einnässen mit imaverol lässt sich sich fönen ohnen das ich kratzspuren davon trage.mir stehen jedes mal die tränen in dn augen,weil sie tapfer ist und doch vor angst zittert.....böse ist sie danach nie !!!! mit mir... :oops:

ach menno..... :s2024:
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Re: ..

Beitragvon Gwynhwyfar » 14.10.2008 07:06

mary72 hat geschrieben:welche impfung meinste jetzt? insol?soll die net so hammerschädigend aud die organe sein? kopfkratz
im moment bekommt elly von mir programm in höherer dosis...imaverol alle 4 tage und ne pilzcreme auf die diversen stellen....
also ich behandle jetzt mit allem 2 wochen konsequent...fazit: die stellen zeigen rasche besserung...fell wächst wieder nach....ABER ich entdecke immer wieder neue stellen. im moment besonders an den beinen und auf den pfötchen....der schorf ist manchmal richtig dunkel.....die neuen stellen fangen immer so an,das man denken könnte es sähe aus wie ein aufgekratzter mückenstich---dann fallen ein paar härchen und schwups ist es ein paar mm groß.... :evil:
umgebung wird tägl großzügig mit imaverol besprüht...und waschen was geht....
hab heute morgen nochmal beim ta nachgefragt...die pilzkultur ist nun nach fast 3 wochen immernoch negativ.
ich sollt das evtl mal wiederholen...doch denke ich das das ergebnis durch meine behandlung jedes mal verfälscht sein könnte...
wie ist das mit der immpfung????
ich meine dadurch das der pilztest negativ ist weiß ich letztlich doch gar net mit was wir es zu tun haben.
miss elly erträgt das alles mit einer unendlichen geduld....selbst nach dem einnässen mit imaverol lässt sich sich fönen ohnen das ich kratzspuren davon trage.mir stehen jedes mal die tränen in dn augen,weil sie tapfer ist und doch vor angst zittert.....böse ist sie danach nie !!!! mit mir... :oops:

ach menno..... :s2024:

Hm, wenn immer wieder neue Stellen kommen, dann ist es doch was infektiöses oder Pilz.
Habt ihr in der Nähe eine große Tierklinik oder Dermatologen (TA)?
Denn da muss mal ein Experte ran. Den kann man ja auch fragen, ob es Sinn macht eine Kultur mit Hautgeschabsel anzulegen, obwohl Du mit den Desinfektionssachen die Katze täglich behandelst.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Tinamy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 701
Registriert: 17.05.2008 16:14
Geschlecht: weiblich

Re: ..

Beitragvon Tinamy » 14.10.2008 10:01

:( ... die arme Kleine!
Ich kann das alles gut nachfühlen!

Bei Amy fing es am Bauch mit einer runden Stelle an, wo das Fell wie kurz abrasiert war. Das breitete sich dann über kompletten Bauch, Brust, Beine bis hoch zu den Flanken aus.
Ich weiß nicht, ob die Haare durch's ständige Lecken und Putzen oder durch den Pilz selbst so geschädigt wurden - sie brachen einfach ab. In den letzten drei Monaten scharrte sie sich mit den Krallen dann an Hals und Kopf bis es blutete. Dort kam sie ja mit der Zunge nicht hin, genauso wie auch an den Rücken nicht. :evil:

Ich sag dir, dass alles hat mich schon ganz schön mitgenommen! Habe ihr dann schon Shirt's gebastelt...! :roll:

Der für uns Zauberimpfstoff heißt: INSOL Dermaphyton von Boehringer. Gib das mal ins net ein und lies dir das durch. Zwei Impfungen innerhalb von 14 Tagen in den Oberschenkel (einmal rechts und einmal links).
Nach meinen jetzigen Erkenntnissen setzt ca. 10 Tage nach der letzten Impfung eine Besserung ein und vor allem sollen die Katzen dann zukünftig immun gegen den Pilz sein.
Bei Amy ist es jatzt ca. 4 Wochen her. Dauerputzen ist kein Thema mehr.
Ich muß das zwar noch weiter verfolgen aber es sieht gut aus! :s1969:

Du bist dir nicht sicher, ob es ein Pilz ist? Es gibt ja auch unterschiedliche Pilze. Bei Amy sah die Haut gesund aus, nur die Haare waren eben abgebrochen. Kein Schuppen, keine roten Stellen. Nur später am Kopf eben durch das Kratzen.
Ich habe ja drei Test's machen lassen. Davon zwei negativ und nur einer positiv. Nach deinen Behandlungen ist es natürlich fraglich, ob die etwas finden.
Entscheide selbst und lies dir doch mal die Aussagen zum Impfstoff durch. Habe mir auch viel über Pilze durchgelesen. Auch die können auf Dauer die Organe schädigen.
Es ist nicht leicht, das richtige rauszufinden.
Ich hatte für uns entschieden, dass ich der TK glaube und habe ihr die Impfung geben lassen. Erst nach der letzten der beiden Impfungen kam dann ja mein TA mit dem 3 Pilztest,der ja wieder nagativ war. Obwohl ich am Tag der Haarentnahme für den dritten Test noch nicht mit einer Pilzbehandlung angefangen hatte. Man sieht ja daran, dass es nicht so leicht sein muß, die Sporen zu finden!
:? :? :?
Im Moment bin ich sehr zufrieden!
Ich wünsche dir Erfolg und drücke dir die Daumen!
tinamy

Benutzeravatar
mary72
Experte
Experte
Beiträge: 290
Registriert: 31.10.2007 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ebersdorf bei Coburg
Kontaktdaten:

och meno...

Beitragvon mary72 » 16.10.2008 08:21

hallo ihr lieben...
nachdem ich nun behandle und mache wie eine blöde....scho sehr genervt bin,bin ich gestern in die tierklink gefahren.
elly hat wieder neue stellen....auf den alten wächst das fell zwar immer nach,aber so gehts ja nun auch nicht.
meine behandlung mit imaverol,pilzcreme und program bringen wohl nur verlangsamung des totalen ausbruchs. :cry:
in der klinik angekommen...ich war total überrascht,das alle so net waren...auch mal genauer nachfragten......und überhaupt hatte ich das gefühl das sie einem wirkl helfen wollten.meine anderen beiden ta`s wollten wohl nur ihrem geldbeutel helfen.sorry für solche harten worte,aber iss doch so. die eine kennt kein imaverol und der andre schaute nicht mal genauer hin und schickt mich mit ner salbe heim....

elly wurde gründlichst durchgecheckt....nicht nur 2 minuten,sondern gaaaanz liebevoll und genau.
man nahm mit so thesa-streifen proben.....unterm mikroskop konnten keinerlei parasiten nachgewiesen werden. zur sicherheit wurden auch die ohren peinlichst genau untersucht und gereinigt...auch keine milben oder ähnliches.
mein verdacht auf hautmilben räumten sie gleich aus,da elly überhaupt keinerlei juckreiz hat... :roll:

alles sieht wie PILZ aus. :cry: :cry: :cry:

es wurde ein geschabsel entnommen...neue kultur angelegt....nicht so eine die scho nach drei tagen was sagen soll,nee sowas braucht bis zu 4 wochen.
da sie dort aber der meinung sind das es microsporum canis ist,wurde elly gleich geimpft. das mittel heisst RIVAC Microderm.
kennt das jemand???? :?: :?: :?: :?:
die zweite impfung wäre in 2 wochen.
intrafungol wollten sie nicht geben da elly erst 12 wochen alt ist und das medi auf die organe gehen könnte.

ich hoffe sooooo sehr das dies nun die richtige therapie für mein schätzchen ist :s2071:

man empfahl mir mit imaverol weiter zu machen um die sporen zusätzlich zu bekämpfen.
auch solle ich OMEGA3 allen geben....mhmmmmmmm :roll: wo bekomm ich denn das her? :?:

habt ihr nen tip was ich zum desinfizieren der umgebung ect noch nehmen kann.? :?:
ich hab bisher das imaverol genommen,hab aber nimmer viel...
so ein ozon-gerät kann ich mir leider nicht leisten :oops:

och BÜÜÜÜDDE wer tips hat...immer her damit

eure sehr verzweifelte mary die aber net aufgeben will
liebe Grüße Manuela , Rocky, Elly und Evolet



BildBild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 16.10.2008 08:37

Hallo :D ,

bei uns hat der Pilztest ja auch fast
4 Wochen gedauert...
wie ichschon schrieb das das bei den anderen TÄ sehr seltsam ist...
da gehste jawohl nicht mehr hin!

Also ich hatte zum Desinfizieren das von Schlecker genommen gegen Fungizide...aber übertreiben würde ich es nicht!
Habe ich auch nicht...der Hautarzt hat damals zu mir
gesagt das es eigentlich gar nicht soviel bringt...
hab ja damals alles mit dem Sagrotan Weichspüler gewaschen
der war ganz gut...also Decken usw.
Den Kratzbaum hab ich abgeföhnt...war zwar ne komische Arbeit
aber ich habs getan :wink:
Der Pilz mag nämliche keine hohen Temperaturen!

Das RIVAC Microderm kenn ich nicht...
aber mit der Impfung bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite :s1958:

Haben die in der Klinik was gesagt wegen Immunstärkung?
Das würde ich auf jedenfall in erwägung ziehen...
denn der Pilz sucht sich Immungeschwächte Tiere aus...
aber jetzt erstmal alles nach dem anderen!

Ich wünsche euch viel Glück :s1986:



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste