Zecken???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Sandfloh
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 535
Registriert: 29.06.2007 16:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

zwei auf einen Streich

Beitragvon Sandfloh » 14.07.2007 11:23

hi,
ich hatte jahrelang immer gute Erfahrungen mit den Bolfo - Flohhalsbändern gemacht, die wirken mehrere Monate gegen Flöhe und Zecken, da war wirklich Ruhe vor den Biestern.
Nun aber ... der neue kleine Kater kriegt erstmal kein Halsband... ist ja noch was tollpatschig, der Hals ist so dünn und ich hab Angst, daß er wo hängenbleibt.
Also hab ich mal Frontline genommen ... und muss feststellen, daß der große Kater OHNE jedes Zeckenmittel behandelt -so gut wie nie Zecken hat, aber der kleine Kater MIT Frontline im Nacken jede Menge und zwar fast täglich. ???

Gestern abend erst bekam der kurze eine neue Packung in den Nacken und heute morgen entfernte ich bei ihm das Gebilde da:

Bild
sorry, nächstesmal gibts dann wieder putzige Katzenbilder :)

Eigentlich hätte ich mich gerne gefreut, die Halsbänder dauernd wegzulassen, stört halt doch. Aber ich werde wohl wieder dazu übergehen. :-/

LG Vera
Bild
=(-.-)=


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 14.07.2007 11:59

Zecken wirst du bei Frontline immer wieder finden.Die beißen sich fest und dann wirkt Frontline erst.Denn die Zecken sterben ab.Saugen sich also nicht voll,somit wirst du immer tote Zecken absammeln müssen bei Frontline.

Ich hatte das auch bei meiner.Wenn Miezi eine Zecke hatte,hat man richtig sehen können wie giftig Frontline ist,da M.M. rund um die Zecke Haare verloren hatte.

Jetzt habe ich hier im Forum erfahren das Frontline auch krebserregend ist.Da hat mir jemand empfohlen die Formel Z Tabletten in der Apotheke zu kaufen.Da füttert man zwei Tabletten am Tag.Sie sind zur Vorbeugung von Zecken und anderen Parasiten.Das mache ich jetzt seid 2 Wochen.Zecken habe ich bis jetzt noch nicht wieder gefunden.Aber ich gebe sie der M.M: eigentlich mehr oder weniger wegen der Flöhe,möchte keine haben.

Die Tabletten sollen bei regelmäßiger Anwendung einen Geruchsstoff bilden der Parasiten fern hält.
Bis jetzt kann ich noch nichts negatives dazu sagen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste