Milben

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 29.11.2007 16:16

Gibt es brauen ohrenschmalz bei Katzen?

LG
Eva
Bild Bild Bild


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.11.2007 20:07

Pinky hat geschrieben:Gibt es brauen ohrenschmalz bei Katzen?

LG
Eva


Ja das ist bräunlich...warum? lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Pinky
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 582
Registriert: 04.11.2007 15:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Pinky » 29.11.2007 21:41

Weil Mikesch welches hat und Lucky nicht.Er schüttelt seit heute seine Ohren viel.
Ich hab noch nie braunen Ohrenschmalz bei Katzen gesehen :oops: :roll:

LG
Eva
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 29.11.2007 21:45

Hm gute Frage wenn es viel juckt...Warst du denn wegen eventuellen Milben beim TA?

Ich kenne das nicht mit den Ohren wackeln...lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 24.01.2008 18:27

:wink: Weiss der Thread ist schon älter, ich hoffe es passt hier!
Mein Kater hatte als Kleiner auch Milben habe ihn so bekommen, wusste aber nicht was das ist! Er der TA machte mich aufmerksam, 5 Monate behandelte ich ihm mit Stronghold, jetzt sind sie weg, Gott sei Dank!
War vor einer Woche bei TA, jetzt Pause, Stronghold ist sehr stark wegen Immunsystem! Hoffe das sie auch ganz weg sind, er kratzt sich schon noch, aber es ist Ohrenschmalz das reinige ich dann ist es wieder besser, bräunlich ist es!

Was sind eure Erfahrungen mit Stronghold und wie lange dauerte es bei euch bis die Milben weg waren! Kommen die wieder oder ist er geheilt???
Ich hoffe ihr könnt mir Antwort geben! :wink:
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!


Benutzeravatar
Pueppchen34
Experte
Experte
Beiträge: 193
Registriert: 12.02.2007 14:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 53819 Neunkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Pueppchen34 » 25.01.2008 07:50

Hallo,
ich habe eine katze, die hatte ganz schlimmen befall mit Ohrmilben, als ich sie bekam.
Sie hat sich gekratzt, bis sie die Ohren von innen blutig hatte.
Auch ewiges Kopf schnöcken war gang und gebe.

Habe dann vom Tierarzt ein Mittel bekommen ( Orisel-uno), damit sich die Biester lösen und rauskommen.
Mittel ins Ohr und dann Ohren massieren.
Wenn es so böse ist, wie bei uns, dann ganz vorsichtig massieren, da die Ohren von innen wirklich ganz blutig gekratzt waren und durch die Milben und das aufgekratzte sich entzündungen gebildet hatten.
Nach dem massieren, Katze am besten raus lassen, wenn Freigänger, denn das Mittel und die massage lösen sofort und wenn Katze dann Kopf schüttelt, lernen die Milben fliegen.


Hat etwa 10 Tage gedauert und seit dem sind wir die Geister los.

Habe noch nie gehört, das die Ohrmilben der Katzen auf Menschen gehen ? !
Lieben Gruß,
Silvia
mit Mini, Josh, Gizmo und Nero im Herzen

Begegne den Lebewesen mit offenem Blick,
du bekommst so viel zurück!
BildBildBildBild

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 25.01.2008 22:45

:s2441: Zum Glück blutig gekratzt hat sich meiner noch nie! Er ist eine Wohnungskatze, zu gefährlich für ihn draussen!
Das Milben auf den Menschen gehen habe ich auch noch nie gehört vielleicht sind das spezielle die auf den Menschen gehen, weiss nicht nur ne Vermutung? :s2462:
LG Angel

Bild



Katzen sind Tiger in Kleinformat!

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 13.03.2008 19:54

:s2462: So jetzt wieder mal ne Frage zu Milben, verschwinden sie ganz nach einer erfolgreichen Behandlung oder können sie wieder auftauchen wen sie sich irgendwo im Ohr versteckt haben (aber nicht gesehen wurden), wieder auftauchen??? :s2462:

Es ist etwas brauner Belag drinnen, (wie schaut eigentlich Ohrenschmalz bei Katzen aus?), reinige es regelmässig mit einen nassen Tuch vorsichtig äußerlich!

Er kratzt sich wen nur am Hals, 3 x tgl. kurz, keine kahle Stelle, keine Rötung oder Schwellung! Fellpflege regelmässsig!

Ich bin mir nicht sicher?? Könnt ihr mir was sagen? :s2439:
LG Angel

Bild



Katzen sind Tiger in Kleinformat!

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 22.03.2008 20:54

:( Keine Antwort! Schade! :cry: Will eine Antwort haben bitte von Erfahrenen in punkto Milben! Bitte! Wäre sehr lieb von euch!! :s1958:
LG Angel

Bild



Katzen sind Tiger in Kleinformat!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.03.2008 20:59

Ohhh Angel, das wurde wohl übersehen. Sorry !

Wir hatten anfangs auch Milben. Es sollten schon alle gänzlich verschwinden ansonsten breiten sie sich wieder aus. Milben können zu ganz schlimmen Entzündungen und sogar bis zur Taubheit führen , wenn man nichts dagegen macht.

Kasi und Linus haben auch immer bisschen schmutzige Öhrchen , das kann schon mal sein. Der Schmutz ist auch dunkel.

Laß doch zum Abschluß lieber mal den TA schauen , dann bist Du auf der sicheren Seite ... bevor alles wieder von vorne anfängt.

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 22.03.2008 21:12

:s2786: Danke dir für die Antwort, nett von dir!

Ich weiss, die Komplikationen von den Milben! Bin mir nicht sicher gewesen, weil TA das letztemal sagte, sie sind weg, 6 Monate Stronghold nicht so gut für das Immunsystem der Katze, mal Pause, sage es sind keine mehr drinnen, hatte Ohrengtt reingegeben und sollte 1 Monat die Ohren nicht auswischen, damit mal das natürliche Ohrenschmalz entsteht!
Habe ich gemacht, war alles OK!
Aber jetzt, vielleicht habe ich schon ne Paranoia wegen der Milben, kommen so verdächtige Pünktchen dunkle zum Vorschein, ist das Ohrenschmalz was sich so anlegt???

Zum TA werde ich sicherlich gehen wens mehr wird, hoffe nicht!
LG Angel

Bild



Katzen sind Tiger in Kleinformat!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.03.2008 21:21

Angel11 hat geschrieben::s2786: Danke dir für die Antwort, nett von dir!

Ich weiss, die Komplikationen von den Milben! Bin mir nicht sicher gewesen, weil TA das letztemal sagte, sie sind weg, 6 Monate Stronghold nicht so gut für das Immunsystem der Katze, mal Pause, sage es sind keine mehr drinnen, hatte Ohrengtt reingegeben und sollte 1 Monat die Ohren nicht auswischen, damit mal das natürliche Ohrenschmalz entsteht!
Habe ich gemacht, war alles OK!
Aber jetzt, vielleicht habe ich schon ne Paranoia wegen der Milben, kommen so verdächtige Pünktchen dunkle zum Vorschein, ist das Ohrenschmalz was sich so anlegt???

Zum TA werde ich sicherlich gehen wens mehr wird, hoffe nicht!


Ja, also bei uns waren die Milben auch sehr "anhänglich" :roll: .... Ich hatte auch was in den Nacken gegeben , die Milben waren aber immer noch nicht gänzlich weg. Dann hatte meine TÄ mir noch was angemischt , damit ging es dann. Meine beiden haben auch immer bisschen schmutzige Ohren , nur kann ich Dir leider nicht den Unterschied zu den Milben erklären. Aber es müssen jetzt nicht dringend noch immer Milben sein. Nur zur Sicherheit würde ich halt noch einmel kurz zum TA gehen.

Benutzeravatar
Angel11
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2008 17:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Beitragvon Angel11 » 22.03.2008 21:24

:s2786: Danke dir nochmals!

Werde sicherlich zum TA gehen oder sie kommt zu mir! Wohnt neben mir, praktisch!

Schöne Ostern wünsche ich dir noch Wonnie! Danke nochmals!
LG Angel

Bild



Katzen sind Tiger in Kleinformat!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 22.03.2008 21:28

Angel11 hat geschrieben::s2786: Danke dir nochmals!

Werde sicherlich zum TA gehen oder sie kommt zu mir! Wohnt neben mir, praktisch!

Schöne Ostern wünsche ich dir noch Wonnie! Danke nochmals!


Nicht dafür , sehr gerne ! Dir auch schöne Ostern !

Sag uns dann Bescheid was der TA gesagt hat.



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste