Kasi :-(

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 14.09.2008 17:22

Liebe Frau Monte,

das tut mir jetzt leid zu lesen. Aber mache Dir keine Vorwürfe was die
Verschlechterung angeht. Ich glaube schon, dass sie so oder so gekommen
wäre.
Ich kann Dir jetzt überhaupt nichts Tröstendes sagen. Bis morgen ist
so gesehen nicht lange, aber wenn man wartet, dann schon. :?
Nun warte erst einmal ab was der Tierarzt sagt.

Auch wenn es schwer fällt: Kopf hoch! :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 14.09.2008 17:35

mache ir bitte eine vorwürfe.
Ich war auch mit mir am Hadern, ob es vielleicht an Bregolas lag, aber daran liegt es nicht, Plumps ist vielleicht deshalb schon da :?
Wer weiss wer ihn shon geschickt hat, damit das Riesenloch in das man fällt ein bisschen kleiner wird.
Drücke die Daumen, dass es noch nicht soweit ist und bin in Gedanken bei Euch!!! :cry:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 18:18

Danke Christa und Stefanie

...das mit Plumps ist schon möglich, hoffentlich ist es an dem...


aber ich kann es trotzdem nicht fassen - ich weiß im Moment auch nicht was ich schreiben soll, sorry

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 18:40

Meine Mutter war eben doch mit Kasi beim TA.

Eine Niere ist sehr vergrößert und es sieht wohl sehr schlecht aus. Das mit der Niere kann ich gar nicht verstehen, er hatte nie etwas an den Nieren

Das er nicht frisst sei jetzt zweitrangig, wichtig ist wohl, das er trinkt.

Er hat jetzt eine Penicillinspritze und eine "Zauberspritze" bekommen und am Dienstag schaut er ihn sich noch einmal an.

Ich weiß nicht was das für eine Spritze ist, ich weiß nur sie hat unserem Hund damals sehr geholfen, er hatte da noch 4 schöne Wochen...vielleicht hat der Kasi ja auch Glück...

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.09.2008 18:45

Ich drück euch die Daumen, dass die Medis helfen :s1958:


Und ganz egal wie lange euch noch bleibt

Genießt die Zeit, die ihr miteinander habt

Hat der TA denn irgendwas zum Futter gesagt?
Soll Kasi Spezialfutter bekommen?


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 18:48

Nur, dass er bekommen soll was ihm schmeckt, aber nichts spezielles

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 14.09.2008 18:53

FrauMonte hat geschrieben:Nur, dass er bekommen soll was ihm schmeckt, aber nichts spezielles


Ich frage nur, weil z.B Wonnie und Vesna ein spezielles Nieren-Diät-Futter vom TA bekommen haben - bzw. empfolen wurde.

Wie "benimmt" Kasimir sich denn?
Merkt man ihm etwas an?

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 19:07

er ist apatisch, bewegt sich kaum, wenn sieht er sehr wacklig auf den Beinen aus und ist zersaust. Außerdem riecht er massiv aus dem Mund.
Der TA meinte, das liegt an der Niere.

Ja, dass Wonnie spezielles Futter gibt, daran kann ich mich erinnern.
Aber ich denke, dass es hier nicht mehr wirklich um eine grundlegende Veränderung seiner Lebensumstände geht, sondern um einige wenige Tage.

Da er im Moment gar nicht frisst, haben wir auch keine Wahl - er hat immer und dann auch alles gefressen, ein unglaublicher Fresssack eben, da hätte, dass Diätfutter Sinn gemacht, aber das letzte BB ist nicht alt zu lang her und da war alles unauffällig.

Wir werden es wohl mal mit ungewürztem Tatar oder ein wenig Leberwurst versuchen, vllt regt es ja den Appetit an.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 14.09.2008 19:27

FrauMonte hat geschrieben:er ist apatisch, bewegt sich kaum, wenn sieht er sehr wacklig auf den Beinen aus und ist zersaust. Außerdem riecht er massiv aus dem Mund.
Der TA meinte, das liegt an der Niere.

Ja, dass Wonnie spezielles Futter gibt, daran kann ich mich erinnern.
Aber ich denke, dass es hier nicht mehr wirklich um eine grundlegende Veränderung seiner Lebensumstände geht, sondern um einige wenige Tage.



Ohh nein :cry: .... es tut mir schrecklich leid :cry: ....

Daß Dein Schatz so aus dem Mund riecht ... ja, daß ist auf die Nieren zurückzuführen.

Wie Bernie schon schrieb bekommt unser Linus ausschließlich Nierenfutter und zusätzlich das Ipakitine-Pulver. Obwohl der Prof. in der TK meinte, daß Linus mit seinen Nieren niemas wird gute Werte erreichen können , liegen diese jetzt durch das Nierenfutter im Bereich einer gesunden Katze.

Ich weiß ja nicht, wie sehr die Nieren schon angegriffen sind ..... und ob Du deswegen kein Nieren füttern musst/sollst - aber ich würde den TA auf alle Fälle mal ansprechen.

Die Nieren sind ja Organe die nicht geheilt werden können , man kann nur den Stand bzw. eine Verschlechterung hinauszögern.

Ich drücke Euch die Daumen :cry: .... und drücke Dich !

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 19:58

Wonnie hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:er ist apatisch, bewegt sich kaum, wenn sieht er sehr wacklig auf den Beinen aus und ist zersaust. Außerdem riecht er massiv aus dem Mund.
Der TA meinte, das liegt an der Niere.

Ja, dass Wonnie spezielles Futter gibt, daran kann ich mich erinnern.
Aber ich denke, dass es hier nicht mehr wirklich um eine grundlegende Veränderung seiner Lebensumstände geht, sondern um einige wenige Tage.



Ohh nein :cry: .... es tut mir schrecklich leid :cry: ....

Daß Dein Schatz so aus dem Mund riecht ... ja, daß ist auf die Nieren zurückzuführen.

Wie Bernie schon schrieb bekommt unser Linus ausschließlich Nierenfutter und zusätzlich das Ipakitine-Pulver. Obwohl der Prof. in der TK meinte, daß Linus mit seinen Nieren niemas wird gute Werte erreichen können , liegen diese jetzt durch das Nierenfutter im Bereich einer gesunden Katze.

Ich weiß ja nicht, wie sehr die Nieren schon angegriffen sind ..... und ob Du deswegen kein Nieren füttern musst/sollst - aber ich würde den TA auf alle Fälle mal ansprechen.

Die Nieren sind ja Organe die nicht geheilt werden können , man kann nur den Stand bzw. eine Verschlechterung hinauszögern.

Ich drücke Euch die Daumen :cry: .... und drücke Dich !


Lieben Dank !

Wir wissen leider nicht, wie es um die Nieren steht - ich kann auch nur schreiben, was meine Mum mir erzählt hat, da ich erst am Dienstag mit dem TA spreche.

Ich glaube aber auch nicht, dass wir noch viel Zeit für Untersuchungen haben. Er hat ja auch schon seit Jahren Probleme mit dem Herzen und wahrscheinlich ist Lunge auch mit angegriffen.

Ich werde am Dienstag aber in jedem Fall nach Nierenfutter fragen.

Mal schauen wie es weiter geht. Morgen früh werde ich meine Mum anrufen und fragen, ob und wie gut die "Zauberspritze" geholfen hat und vor allem ob er getrunken hat.

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 14.09.2008 21:43

....das tut mir so leid :(
wäre schön, wenn ihr noch was tun könntet....wünsche alles, alles gute, so viel das es geht :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 14.09.2008 22:10

Liebe Frau Monte,
wenn es schon so weit ist, wie Du beschreibst, dass der TA schon sagt, Ihr solltet ihm sein Lieblingsfutter geben, dann sieht er mit Sicherheit keine lange Zukunft mehr für Deinen Liebling.
Bitte quält ihn jetzt auch nicht mehr mit Untersuchungen und häufigen TA-Besuchen, sondern macht ihm seine letzte Zeit so schön wie möglich!
Lass Dich mal drücken und Dir Mut und Kraft schicken für die Zeit, die jetzt vor Dir liegt.
Du wirst sicher zur richtigen Zeit das Richtige tun.
Liebe Grüße
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 14.09.2008 22:25

liebe frau monte,
ich bin in gedanken jedenfalls bei dir und kasi.
bitte, achte auf seine signale, und lass ihn gehen, wenn er er will. das ist dein größter liebesdienst für ihn!

traurige grüße,
astrid

(ich umarme dich!)
Zuletzt geändert von danzig am 16.09.2008 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 14.09.2008 22:42

Vielen Dank für die Anteilnahme...

morgen werde ich für das erste mehr wissen.

Ich hoffe nur er leidet nicht unnötig und ich hoffe so sehr, dass Dienstag nicht schon der Tag gekommen ist und diese verdammte Spritze hilft!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.09.2008 00:05

Liebe Eike,
wie Du ja weisst bin ich immer für Homöopathie, sebst wenn die Niere zerstört ist, dass sie nicht mehr heilt kann man was tun.

Entlastung der Niere ereicht man u..durch eiweissarme Nahrung, muss nicht unbedingt Diäfutter sein, aber Fleisch auf ein Minimum reduzieren.
Als Anreiz, damit sie überhaupt frisst Milch, Quark, Hüttenkäse, rechlich Fett (Öl) und Kohlenhydrate, Traubenzucker und alles was siemag, aber kein oder sehr wenig Eiweiß enthält.
Die Flüssigkeitszufuhr ist das Wichtigste und es wird empfohlen die lüssigkeitsmenge abzumessen, also nur aus einm Glas (1/2L od.1L) geben um den überblick zu behaltn.

Sollte der TA morgen sagen, dass die Niere zu zerstört ist um noch regeneriert werden zu können wäre OPIUM C30 zur Linderung gut.

"Ständiges Erbrechen, Durchfall, nach Urin riechender, süsslicher Atem und Geschwüre n den Mundschleimhäuten, zeichnen den Zustand der Urämie, der total zerstörten Nier an, der mit OPIUM C30 zu lindern, aber nicht zu beheben ist."

Aus Wolff, Unsere Katze gesund durch Homöopathie

Brauchst Du noch andere Mittel, wenn der schlimmste Fall noch nicht eingetreten ist, melde Dich!

Daumen drück :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste