was benutzt ihr vorsorglich gegen Flöhe?

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 29.01.2009 14:08

und für die teppiche hilf ein essiglösung ein teil wasser und drei teile essig. also 100 ml lösung bestehen aus 75 ml essig und 25 ml wasser. kann sagen das es hundert prozentig wirkt.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande


Benutzeravatar
naturundkatzenhaus
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.2009 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Dortmund
Kontaktdaten:

Gib den Parasiten keine Chance

Beitragvon naturundkatzenhaus » 29.01.2009 14:18

Im Spinrad gibt es ein Shampoo auf Neemöl-Basis. Bevor ich die Pipetten aus dem Freßnapf kaufte, habe ich ausschließlich dies benutzt. Auch gegen Zecken.
Ich fülle eine Einwegspritze mit Shampoo und träufel ein paar Tropfen auf die Zecke. In wenigen Minuten ist das Problem gelöst. Bei Flohbefall habe ich ein bißchen Shampoo in meine Hände getan und das Fell damit eingerieben. Das stand in keiner Gebrauchsanweisung, aber der Erfolg war fantastisch überzeugend. (Meine Katzen liebe keine Haarwäsche)
Leider habe ich in letzter Zeit kein Shampoo mehr bekommen. Ich hoffe, das wird neu aufgelegt.

Das bei einigen Katzen trotz Neem-Öl Behandlung die Flöhe überlebten ist mir unverständlich. Mein gesamter Bekanntenkreis benutzt mittlerweile Neem, weil einfach und überzeugend.
Aber wenn Du das noch im Schrank hast, vorbeugend kannst Du es ja immer noch einsetzen, oder probiere es gegen Zecken aus, bevor Du es
weg wirfst.
Schönen Tag und viel Erfolg beim Flöhe vernichten wünschen Renate und die Katzencrew


Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste