was tun gegen flöhe???

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7700
Registriert: 27.08.2008 06:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitragvon Lea-Coonie » 05.10.2008 16:26

AlfaJulia hat geschrieben:das mit dem dampfreiniger hab ich auch schon gehört, aber leider hab ich keinen und auch keinen meiner freunde oder bekannten!


Kann man die sich vielleicht im Baumarkt ausleihen????

So ein Teil rentiert sich echt nicht nur bei Flöhen,frische damit regelmäßig meine Teppiche und Couchgarnitur ,Kratzbäume etc. auf.
Zuletzt geändert von Lea-Coonie am 05.10.2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild



LG Jutta und Lea


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 16:28

AlfaJulia hat geschrieben:das mit dem dampfreiniger hab ich auch schon gehört, aber leider hab ich keinen und auch keinen meiner freunde oder bekannten!


ist auch nicht gerade billig. ich denke wenn die katzen öfters flöhe haben, auch lohnend, aber eigentlich wenn man vorbehandelt, nicht unbedingt nötig würde ich sagen. also wir haben keinen. unsre katzen gehen aber auch nicht raus.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Bebé
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 971
Registriert: 24.07.2007 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Bebé » 05.10.2008 16:41

Liebe Julia!

Erstmal viel Erfolg bei der Biesterbekämpung! Du schaffst das schon!

Ich möchte dich nicht angreifen, aber wusstest du, dass Knoblauch, wie auch Zwiebeln giftig für Katzen (und Hunde) ist/sein könnte? Wenn man "katzen knoblauch" googelt, kann man das nachlesen, z.B hier.

Liebe Grüße, Cynthi

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 17:37

Bebé hat geschrieben:Liebe Julia!

Erstmal viel Erfolg bei der Biesterbekämpung! Du schaffst das schon!

Ich möchte dich nicht angreifen, aber wusstest du, dass Knoblauch, wie auch Zwiebeln giftig für Katzen (und Hunde) ist/sein könnte? Wenn man "katzen knoblauch" googelt, kann man das nachlesen, z.B hier.

Liebe Grüße, Cynthi



oh mein gott, nein das wusste ich nicht :shock: aber danke das du mir daß esagt hast!

also meine kleiner will eh nicht wirklich raus, er begnügt sich mit dem balkon und geht gern mal kurz mit raus wenn man dabei ist aber ansonsten ist er lieber zu hause! ich denk mal das es an den ritzen im fußboden liegt, hab da vorhin mal flohpuder rein gestreut :D vielleicht bringts ja was?

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 05.10.2008 17:44

Kannst du die Ritzen nicht mit dem Saugrohr - ohne Bodendüse - einzeln "aussaugen".
ist zwar ne mords Arbeit - aber sicher besser, als die kleinen Mitbewohner weiterhin zu haben :wink:


AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 17:45

camithecat hat geschrieben:Kannst du die Ritzen nicht mit dem Saugrohr - ohne Bodendüse - einzeln "aussaugen".
ist zwar ne mords Arbeit - aber sicher besser, als die kleinen Mitbewohner weiterhin zu haben :wink:


hab ich auch schon gemacht aber ich glaub nicht das daß arg viel bringt! aber werd´s weiter versuchen....

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 17:50

wieso hast du eigentlich im parkett so ritzen? das kenne ich gar nicht...wenn du da gründlich drüber saugst, sind die auch erstmal weg...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 18:03

ivonne 83 hat geschrieben:wieso hast du eigentlich im parkett so ritzen? das kenne ich gar nicht...wenn du da gründlich drüber saugst, sind die auch erstmal weg...


das ist altes parkett deshalb die ritzen :-(

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 05.10.2008 18:30

AlfaJulia hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:wieso hast du eigentlich im parkett so ritzen? das kenne ich gar nicht...wenn du da gründlich drüber saugst, sind die auch erstmal weg...


das ist altes parkett deshalb die ritzen :-(


hmm aso
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 18:39

och mano, hab vorhin nochmal im kinderzimmer gesaugt und jetzt sind da schon wieder flöhe aufm boden.........bin echt bald am ende mit meinem latein. da schwärmen se alle von diesen flohbomben und wirklich was gebracht hat des zeug auch nichts! :cry:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 05.10.2008 18:44

AlfaJulia hat geschrieben:och mano, hab vorhin nochmal im kinderzimmer gesaugt und jetzt sind da schon wieder flöhe aufm boden.........bin echt bald am ende mit meinem latein. da schwärmen se alle von diesen flohbomben und wirklich was gebracht hat des zeug auch nichts! :cry:

Musst nur mal genau hinschauen: die Flöhe haben alle kleine Rucksäckchen auf und fliehen vor dem Bombenangriff! :D
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 05.10.2008 18:53

hildchen hat geschrieben:
AlfaJulia hat geschrieben:och mano, hab vorhin nochmal im kinderzimmer gesaugt und jetzt sind da schon wieder flöhe aufm boden.........bin echt bald am ende mit meinem latein. da schwärmen se alle von diesen flohbomben und wirklich was gebracht hat des zeug auch nichts! :cry:

Musst nur mal genau hinschauen: die Flöhe haben alle kleine Rucksäckchen auf und fliehen vor dem Bombenangriff! :D


ja so wird´s wahrscheinlich sein.....

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 11.10.2008 15:13

jetzt hab ich mir sogar nen dampfreiniger angeschafft und in allen ecken und fugen damit gearbeitet auch die polster und matratzen gereinigt aber ich habe immer noch flöhe in der wohnung! auch hab ich dieses advantage gegen flöhe meiner katze auf die haut geträufelt aber die flöhe gehn einfach nicht weg.......... :cry:

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 11.10.2008 15:27

AlfaJulia hat geschrieben:jetzt hab ich mir sogar nen dampfreiniger angeschafft und in allen ecken und fugen damit gearbeitet auch die polster und matratzen gereinigt aber ich habe immer noch flöhe in der wohnung! auch hab ich dieses advantage gegen flöhe meiner katze auf die haut geträufelt aber die flöhe gehn einfach nicht weg.......... :cry:


kann doch nicht sein...wieviel katzen hast du?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild

AlfaJulia
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 05.10.2008 15:07
Geschlecht: weiblich

Beitragvon AlfaJulia » 11.10.2008 15:29

hab nur eine katze, es ist jetzt auch nicht so ds ich eine invasion an flöhen habe aber der ein oder andere springt halt doch noch herum!



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste