Atopie

Parasiten, Zoonosen, Haut- & Fellerkrankungen, Katzenflöhe, Milben, Zecken, Würmer, Giardien, Schuppen, allergische Hauterkrankungen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen der Haut, Parasiten und Zoonosen bei Katzen
Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 01.11.2007 16:26

Mhh Feiertag... :roll:

Aber Morgen hab ich frei, dann geh ich gleich früh hin!

Danke!!!
Liebe Grüße,

Lisa mit Susi und Nike

Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 02.11.2007 12:44

So ich war gerade einkaufen, Lavendelöl für mich (ich verbrenn mir so oft die Finger) und Lebertran Zinksalbe für mein Nikebaby :wink:

Riecht ja schon etwas :s2007: Und so gerne mag sie das draufmachen auch nicht aber wenn es hilft ist das alles egal! :!:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 04.11.2007 11:40

Ich bin so langsam echt am verzweifeln...
Nike kratzt sich jetzt trotz Trichter blutig... Da wo sie halt hinkommt! Ich habe das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer!
Ich weiß einfach nicht wie ich den Trichter abbekommen soll, bzw ob es besser ist ihn einfach noch drauf zu lassen bis das Atopica anspricht...
Auf der anderen Seite ist es echt schlimm sich das Tag für Tag hier mit anzusehen.. Sie kann nicht gescheit schlafen, spielen fressen - einfach alles!
Ich habe gestern mal wieder versucht den Trichter ab zu machen, aber ich habe halt Angst, dass sie an der Naht herumkratzt... Eigentlich ist diese ja verheilt, aber ich weiß nicht wie schnell sie wieder aufgehen kann...
Eben hat Nike vor lauter Frust sogar in den Flur gepinkelt...
Ich weiß nicht was ich tun soll :cry:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 04.11.2007 18:30

Ich glaube da hilt nur Geduld und warten auf das Atopica. Tut mir wirklich leid, dass ich nichts aufbauenderes sagen kann. :s1177:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 04.11.2007 19:13

Danke Dir trotzdem Schnurrhaar! :kiss:
Es nagt einfach nur an einem auf die Dauer und ich weiß manchmal nicht was ich tun soll :roll:
Und dann jeden Morgen ab 4h das klappern wenn sie versucht sich zu kratzen und immer auf den Trichter stößt..
Naja aber nächste Woche sollte das Atopica ja kommen und dann hoffe ich dass es anschlägt und gut wird :s1957:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!


Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 04.11.2007 20:17

Mensch ich drück euch ganz dolle die Däumchen! Hoffe danach kehrt wieder Ruhe bei euch ein! :s1958: :s1958: :s1958:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 05.11.2007 07:56

Vielen Dank für Deine aufmunternden Worte!
Es ist gerade echt der Horror für mich! Nike "zerfleischt" sich fast.. Und das vor meinen Augen und ich kann nichts tun... :(

Heute früh habe ich eine Stelle entdeckt am Hals da hat sie sich wieder so aufgekratzt wie damals als wir beim TA waren...

Ich hoffe nur dass das ganz schnell geht beim Animalcareshop! Ist schon alles unterwegs Rezept + Geld also hoffe ich, dass es Mittwoch oder Donnerstag kommt...

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 05.11.2007 07:58

Das ist leider das Gemeine an Dermatosen. Du mußt zugucken, bis Linderung eintritt.

Bleib ruhig - Deine Katze spürt die Unruhe und das trägt nicht zur Linderung. bei,

Ihr Zwei schafft das - bin ich mir sicher..

Lg Katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 05.11.2007 08:40

Danke liebe Katrin!

Ja, ich versuche schon so ruhig wie möglich zu sein, und mittags schläft sie mittlerweile sogar immer seelenruhig auf meinem Schoß :love:

Aber manchmal ist es schon schlimm wenn sie dann gar nicht mehr aufhört...

Ich kann euch sagen, mir ist noch nie so bewusst gewesen wie ich dieses kleine Tierchen liebe!!!! Und ich bin so heil froh wenn es ihr endlch wieder gut geht :!:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 05.11.2007 17:08

Ich bin mit den Nerven echt am Ende derzeit! Es wird immer schlimmer! Als ich eben heimkam war das ganze Fell einmal um den Hals verklebt und zum Teil blutig!
Es wird echt höchste Zeit, dass etwas geschieht!

Aber ich muss mich einfach zusammenreißen für meinen kleinen Hasen....
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 05.11.2007 17:32

Mensch, Lisa, das ist aber auch eine Schei...e!!!
Ich kann leider weder einen Tipp geben noch sonst irgendwie helfen, aber fühl dich ganz fest gedrückt! Und ich schick dir ein paar virtuelle Sonnenstrahlen fürs Gemüt!
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 05.11.2007 17:40

Danke Annika, das tut soooo gut!
Eben hat sie auch ganz wild mit Susi getobt, dass sind so Momente wo ich mir denke, Sie hat wenigstens Ihre Freude am Leben nicht verloren!!!

Morgen muss ich noch mal arbeiten und dann habe ich erst mal 1 1/2 Wochen frei, dass ist schon mal ein Lichtblick! Ich kann nachts eh kaum schlafen... :roll:
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
Schnurrhaar
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1266
Registriert: 25.09.2007 22:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Schnurrhaar » 05.11.2007 17:56

Das wird schon! Wenn du erst mal frei hast, dann kannst du ihr Verhalten besser steuern, wirst schon sehen. Ist auch besser für deine Nerven! Nimm doch mal ein paar Resc. Tropfen von Bach für dein Nervenkostüm!
Ein dicker virtueller Knuddler für dich. :s1986:
Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira



Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.

Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 05.11.2007 19:56

Schnurrhaar hat geschrieben:Das wird schon! Wenn du erst mal frei hast, dann kannst du ihr Verhalten besser steuern, wirst schon sehen. Ist auch besser für deine Nerven! Nimm doch mal ein paar Resc. Tropfen von Bach für dein Nervenkostüm!
Ein dicker virtueller Knuddler für dich. :s1986:


Ja, das wäre vielleicht echt was... Hab ja noch welche die ich mal für die Katzis geholt habe...

Eben habe ich ne Stunde lang mit Nike richtig ausgiebig getobt, sie ist gut drauf heute! Jetzt hoffe ich, dass sie schön durchschläft... Meistens klappt es... :wink:

Es ist einfach so, ich kann nichts ändern außer es ihr so erträglich wie möglich zu machen! Und wenn ich mich hängen lasse dann hilft ihr das auch nichts!

Ja, ich denke das wird besser wenn ich frei habe, ich habe es jetzt am Wochenende gemerkt, sie lag den ganzen Mittag 3 - 4 Stunden lang auf meinem Schoß oder neben mir auf dem Sofa eingeringelt und hat geschlafen... :love: Schon ein wahnsinniges Gefühl, so nah war sie mir seit sie bei uns ist noch nie freiwillig... :roll:

Liebe Grüße und euch allen noch einmal vielen herzlichen Dank, dass ihr mir so beisteht!!! Das ist echt unglaublich viel wert gerade!!! :kiss:
Lisa mit Nike und Susi
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!

Benutzeravatar
nikebaby
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1320
Registriert: 31.07.2006 15:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon nikebaby » 06.11.2007 17:09

Es ist schon komisch, ich habe das Gefühl, je weniger ich mache und schaue und überhaupt - umso besser geht es Nike!
Seit gestern Abend, habe ich mich ja soweit wieder "im Griff" und bin auch wirklich optimistisch! Siehe da, die eine aufgekratzte Stelle ist zu und Nike ganz ruhig! Ich konnte bis um 6h durchschlafen heute früh!!!!
Ich gebe ihr derzeit Lachsöl, dass soll ja auch gut sein zur Unterstützung...
Alles in allem erst einmal positiv :D Bin ich froh!!

Lieber Gruß,
Lisa
Liebe Grüße,



Lisa mit Susi und Nike



Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus!



Zurück zu „Haut, äußere & innere Parasiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste