LeChat hat Leukose mit Lungenödem

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
LeChat
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2007 01:06
Geschlecht: weiblich

LeChat hat Leukose mit Lungenödem

Beitragvon LeChat » 03.04.2007 01:17

Hallo!

Ich bin so verzweifelt. Meinem süßen Kater geht es seit ca. 3 Wochen jetzt immer schlechter. Angefangen hat es mit Schnupfensymptomen, tränenden Augen, und manchmal bekam er schwer Luft. Wir waren bei der Tierärztin, die sagte, er habe wahrscheinlichals Jungtier (er ist jetzt 3 Jahre alt) einen schlimmen Schnupfen oder so gehabt, und er reagiere deshalb überempfindlich. Sie gab ihm eine Spritze und es ging besser. Inzwischen war ich noch 3 Mal bei der TA, und immer ging es danach besser. Er hatte kein Fieber, fraß einigermaßen. Aber seit einigen Tagen frisst er fast gar nichts mehr, er ist total mager und atmet ganz schwer mit dem Bauch. Und er wird immer scheuer und apathischer.

Heute Morgen war ich mit ihm in der Tierklinik. Diagnose: Leukose. Der Großteil der Lunge ist mit Wasser gefüllt. Es gäbe eine Therapie, aber selbst wenn diese anschlägt, wäre er immer von Medikamenten abhängig (hat der TA gesagt...) und er dürfte nicht mehr raus, um keine anderen Katzen anzustecken. Ich weiß nicht, ob ich ihm das zumuten kann. Das Atmen fällt ihm immer schwerer, aber wenigstens isst er wieder ein bisschen.

Weiß irgendjemand, ob Leukose heilbar sein kann, oder ob die Symptome vielleicht auf eine andere Krankheit passen? Der Leukose-Test ist ja anscheinend nicht immer verlässlich..Wie gut kann man Lungenödeme behandeln? Der TA hält anscheinend nichts davon

Verzweifelte Grüße


Dany75
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1190
Registriert: 13.11.2006 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogenrath

Beitragvon Dany75 » 03.04.2007 07:10

Hallo LeChat!

Erstmal Herzlich Willkommen hier im cattalk!

Leider führt Dich ein trauriger Anlass zu uns. Ich hoffe, daß sich bald jemand meldet, der mehr zu Leukose und Lungenödemen sagen kann. Da hab ich leider keine Ahnung von.

Kann gut nachempfinden, wie es Dir geht. Man ist so hilflos in so einer Situation. :(

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur zu einer weiteren Meinung eines anderen TA raten.

Viele liebe Grüße und alles Gute für LeChat

Dany
Bild
Wenn sie Dich dessen erachtet, wird eine Katze Dein Freund sein, niemals Dein Sklave.

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 03.04.2007 07:24

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen,

habe Dir mal was zum nachlesen ergoogelt.......

http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FeLV/felv.html
http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/felv-leukose.htm

Ich selbst habe ebenfalls keine Erfahrung damit, doch eins leider schon vorweg: heilbar ist Leukose leider nicht..... :(

Auch ich rate Dir, zur Diagnose noch eine andere Meinung einzuholen!
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 03.04.2007 07:56

Hol dir bitte UMGEGEND eine 2. Meinung ein!

Ich denke, er bekommt fortekor, um die Lunge zu entwässern.

Die von dir beschrieben Symptome passen zu Leukose, aber auch zu FIP etc..Folgen sind fast immer Lungenödeme.

Leukose ist nicht heilbar und sollte er die Leukose überleben, darf er NICHT mehr raus. Denk an die anderen Katzen und deren Besitzer.

Beobachte das Schätzchen gut und sollte er nicht mehr atmen können - dann denke gut nach, was Du tust. Stell dir vor, Du bekommst keine Luft mehr. :cry: :cry:

Ich drücke dir die Daumen, das er es schafft - denn wenn er es schafft, kann er gut noch etliche Jährchen eine liebe Wohnungsmietze sein..

Lg katrin
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 03.04.2007 10:10

Alles alles erdenklich gute für deine Fellnase. lg ela
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 18:44

Was ist denn nun aus der Katze geworden???Mein kater Spike soll auch Angeblich Leukose gehabt haben,wobei man ihm nur in den Mund schaute und den Bauch fühlte.Jedoch wurde kein Bluttest durchgeführt.Ich ging mit ihm zum Arzt weil er vom Dach gefallen ist,ich war ziemlich labil weil er sowieso mein liebling war,sie sagte mir doch ernsthaft er müsse eingeschläfert werden.Das das nicht in frage kommt ohne noch ein andere meinung ist doch klar,als dann mein freund hinter mir die Tür rein kam,hate diese Inkompetente Möchtegern Ärztin meinem baby einfach diese dämliche spritze gegeben,ich sagte meinem Freund grade noch das wir jetzt gehen werden um einen anderen Doc aufzusuchen.Da sagt diese person doch ernsthaft es wäre zu spät!!!ich war so verzweifelt,ich hab mir erst mal mein baby in den arm genommen und wollte gehen,sie sagte ich müsse ihn da lassen er wäre "verseucht" Das war zuviel...da bin ich dann völlig ausgerastet,drohte ihr mit der Ärztekammer und meinem Anwalt.mein Spike hat das ganze mir nicht zurück gebracht.Sie ist noch immer "Ärztin"Und vom Anwalt habe ich nichts mehr geört!Also wenn leukose durch Bluttest bestätigt wurde,müssen noch mal 6 wochen Später Bluttest durchgeführt werden,das hat mir mein neuer TA gesagt,denn ich hab dann nocvh andere 5 katzen hingebracht,um auf lleukose zu testen.SIE HABEN NICHTS genausowenig wie Spike leukose hatte!ich hoffe einige nehmen sich das zu herzen,Ärzte sind auch menschn die fehler machen und dinge übersehen oder gar komplett auslassen :(
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia

Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.06.2007 20:00

O, Mensch...das ist so traurig :cry:
Gut das du das geschrienben hast....war sicher nicht leicht, gel ?

LG
Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
MagicDeluxe
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 30.05.2007 20:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

.

Beitragvon MagicDeluxe » 02.06.2007 20:09

Nein,war es nicht.Ich vermeide gerne dieses >Thema weil es mich immer noch stock wütend und traurig über den Verlust macht.Aber man sollte die Menschen vor sollchen stümpern warnen,ich möchte auch nicht wissen wie viele das schon mit gemacht haben!Man ist einer Situation hilflosd ausgeliefert und nichts geht mehr.man möchte einfach nur den kompletten laden auseinander nehmen,aber ich wollte liueber noch ein paar augenblicke mit Spike verbringen.Aber leider ist das manchmal so...so traurig es ist,du kannst mir glauben es lässt mich viele Nächte noch weine,weil ich damit einfach nicht fertig werde.Aber es muss weiter gehen weil auch andere katzen hier mich brauchen!Das allerschlimmste aber ist für mich persönlich,daß ich ihm noch versprochen habe alles würde gut werden wenn wir vom TA zurück kommen :(Wir gingen ja aufgrund seines Sturtzes vom Dach dort hin,ich lebte zu dem zeitpunkt mit meiner Schwester zusammen.Als ich dann alleine weinen zuhause rein kam ohne meinen kater,fing sie auch an zu weinen .Sie konnte sich denken was passiert sei.Wir haben auch gleich einen Anwalt angerufen,aber hab nie was von dem gehört.Wirklich nichts!
BildEasy BildJamie BildLilly&Phoebe BildMagic BildTalia



Es grüßen lieb:Natalie,magic,Lilly,Pheobe,Jamie,talia ,Easy.Und Spike im herzen



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste