Impfen

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Rita
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2007 13:56
Wohnort: Sprockhövel
Kontaktdaten:

Impfen

Beitragvon Rita » 30.03.2007 21:12

Hi

Mich würde mal interessieren ob Ihr schon Impfreaktionen hattet und welchen Impfstoff Ihr gebt.

Ich hatte schon mit Virbac sehr heftige und deswegen spritze oder lasse ich nur noch Merial.

Toi Toi bis jetzt alles Gut

LG Rita
Jede kleinste Katze ist ein Meisterwerk
(Leonardo DaVinci)

Bild


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 30.03.2007 21:16

Hallo Rita !

Also meine TÄ spritzt auch Virbac, wir hatten noch nie Probleme.

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 30.03.2007 21:34

Liebe Rita,

unsere Tigerlilly hat jedes Jahr nach Virbac heftige Reaktionen. Einmal war ihr Gesicht ganz geschwollen und ansonsten ist sie fast einen Tag und eine Nacht lang völlig geschafft, schläft nur und frisst nichts. Dann geht es ihr wieder gut. Deshalb habe ich auch noch nie etwas zu unserem Tierarzt gesagt, sondern eher gedacht, dass es damit zusammenhängt, dass er sie auch zurselben Zeit noch entwurmt. Die anderen Katzen packen es hingegen bestens weg.

Da sie dieses Jahr aber schon 12 Jahre alt wir, werde ich ihn darauf aufmerksam machen und ihn fragen, ob es hier in Frankreich auch ein Alternativmittel gibt. Es ist gut zu wissen, dass es anderen Katzen auch so geht. Ich dachte immer, wir wären eine Ausnahme, vor allem, weil sie ansonsten eine sehr robuste Katze ist.

Liebe Grüsse,
Regina

:putzen:
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Rita
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 18.03.2007 13:56
Wohnort: Sprockhövel
Kontaktdaten:

Beitragvon Rita » 30.03.2007 22:01

Ja mein alter TA hat leider die Praxis aufgegeben aus Altersgründen

Der war nach langer Zeit auch von Virbac abgekommen ,denn ich war nicht die einzige. :oops:

Nun mußte ich mir einen Neuen TA suchen .Gott sei Dank einen sehr guten .
Als ich dann die ersten Kitten impfen mußte ,war meine erste Frage :" Welcher Impfstoff ?"
Er wollte auch mit Virbac und ich verneinte heftig.Nun bestellt er mir den von Merial und schreibt dick meinen Namen drauf .

Wenn meine Kitten ausziehen ,gebe ich es immer weiter und bitte,dass Sie weiter mit Merial impfen .

LG Rita
Jede kleinste Katze ist ein Meisterwerk

(Leonardo DaVinci)



Bild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste