Nach Muny- jetzt auch Bagira

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Nach Muny- jetzt auch Bagira

Beitragvon floxnet » 27.11.2006 21:38

Hallo,

schlechte neuigkeiten...!

Muny hatte tatsächlich die Katzenseuche und Bagira ist nun auch krank!!!

Aufgefallen ist mir das heute, deswegen war ich gleich beim TA,

dort hat er zwei Spritzen bekommen.

Eine mit einem Antibiotika und einem Fiebersenker, die zweite mit den Antikörpern.

Er frisst und trinkt nicht, er hat eine Pustel auf der Zunge die sehr stark schmerzt.

Ich versuche Ihm dauernd Flüssigkeit zu geben (mit einer Pipette) aber er nimmt auch das nicht an.

Zu allem überdruss soll ich am Mittwoch abend anfangen und Ihm Tabletten geben.

Ich weiss einfach nicht weiter, es hat sich alles so gegen mich verschworen!!!

Flo
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'

(Leonardo da Vinci)


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 27.11.2006 21:53

oh nein das tut mir sooooo leid. hoffentlich gehts deinen fellnasen bald wieder gut....
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 27.11.2006 22:22

Wir drücken auch alle Daumen und :pfote: :pfote: , dass Bagira es schafft!!!
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 27.11.2006 22:33

o mann, ich kann echt nichts dazu sagen.
ich hoffe es nimmt alles ein gutes ende. ich drücke dir von herzen die daumen. aber mehr kann ich nicht für dich tun.
kopf hoch. so schwer das auch für dich sein mag.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 28.11.2006 03:52

Ohh Nein!!

Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen und hoffe das Baghira schnell wieder gesund wird!!
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 28.11.2006 09:33

Lieber Florian,

ich habe mein kleines Kätzchen auch vor kurzem durch die Katzenseuche verloren - es durfte nur 2 Tage bei uns sein! Ich kann gut verstehen, was Du gerade durchmachst!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Baghira packt und dass es ihm bald wieder besser geht!!!! Nicht alle Katzen sterben daran, es gibt auch welche, die mit den Viren fertig werden, gib also die Hofnung nicht auf und denk daran:

"Wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der Morgen nicht mehr fern"

Liebe Grüsse aus Frankreich,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 28.11.2006 10:30

Hallo Florian auch von mir werden die Daueen gedrückt, dass Baghira es schafft und es EÙCH bald wieder besser geht!
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 28.11.2006 10:32

Daumen und :pfote: :pfote: werden auch hier gaaaaanz feste gedrückt!!!!! :cry:
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 28.11.2006 10:37

Angeblich ist er geimpft gewesen!

Ich sage deswegen Angeblich weil ich das nicht wirklich bezeugen kann, ich hab leider keine Unterlagen die das untermauern würden.

Herkunft:

Bagira wurde irgendwann im Mai 06 in Österreich geboren, er lebte in einer "Züchtermafilie", dort wurde er angeblich durch einen TA geimpft. (erstimpfung)

Für 75€ pro Katze wechselten diese den Besitzer.
Eine kleine Familie aus München war Tierlieb und nahm gleich zwei für 150€ Schutzgebühr mit. Sie verließen sich darauf das die Kitten geimpft wurden, hatte es der "Züchter" es Ihnen doch versichert.

In München angekommen, stellte sich schnell heraus: der Rothweiler mag keine Katzen und fällt über sie her.

Also wurden diese im Internet zum verschenken angemeldet.

Da ich mich auf der Suche nach einer katze befand und mir der Kater von anfang an gefiel, hatte ich halt dort angerufen und meinen kleinen prompt bekommen.

Dann kam noch Muny als begleitung, verwurmt und ohne es zu wissen verseucht.

Als Muny dann am 18.11.06 eingeschläfert werden musste war er wieder alleine. Ich hatte zwar keinen Impfausweis aber mir wurde versichert das er geimpft sei. Und Anzeichen einer erkrankung hatte er auch nicht!

Zumindest sieben Tage lang, denn am Sonntag letzter Woche wollte er einfach nichts mehr fressen. Instinktiv bin ich mit Ihm zum TA, da mir die vorzeichen nun schmerzlich bekannt waren!

Diagnose: Verdacht auf Katzenseuche!

Einzigstes was anders ist, er will fressen und trinken, kann es aber nicht, weil er auf der Zunge eine Schwellung hat!!
Muny konnte aber wollte nicht!

Da ich bei Muny nach dem Fieber einen Temperatursturz sehen konnte, werde ich heute in 3 stündigem Abstand, die Temperatur messen.

Zur med. Behandlung:

Bagira bekam gestern Feliserin PRC, Antibiotika und ein schmerzmittel.
Außerdem noch Tabletten namens: Synolux
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 28.11.2006 11:18

Ohhh nein Bild. Auch hier werden ganz doll die Daumen und Pfötchen gedrückt Bild

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 28.11.2006 11:42

Danke,

ich habe eben bei einem zweiten TA angerufen, ich habe um 16.40 Uhr einen Termin, da bekommt er dann eine Infusion und einen Antikörper - Test sowie einen Leukozytentest.

Aber ich werde den Arzt fragen was am besten ist. Bzw. ob Bagi noch Chancen hat und wie er auf die jetzige Behandlung anspricht.

Wenn es arg schlecht um Ihn steht... Ist das einzige was ich tun kann, Ihm die qual zu ersparen die Muny gehabt hat.
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 28.11.2006 16:38

Wenn Du diese Nachricht liest, hast Du Deinen Tierarzt-Besuch schon hinter Dir und ich drück Dir ja sooo fest die Daumen!!!!

Als mein Kätzchen die Katzenseuche hatte, habe ich tagelang und nächtelang im Internet recherchiert. Wo haben denn Deine beiden Katzen die Katzenseuche her???? Normalerweise ist doch die Inkubationszeit sehr viel kürzer! Bei meinem Kätzchen war klar, dass es sich bei den anderen Katzen im Tierheim angesteckt hat, aber Deine????

Deshalb hoffe ich noch ganz, ganz fest, dass es vielleicht doch eine andere Krankheit ist, die im Anfangsstadium noch unter Kontrolle gebracht werden kann.

Alles Gute,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
floxnet
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 28.10.2006 20:10
Geschlecht: männlich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon floxnet » 28.11.2006 23:00

Leut freut euch!!!

Ich bin Happy wie seit langem nicht mehr!!!

Ich war heute bei dem anderen TA und der hat herausgefunden, dass Bagi Antikörper gegen die Katzenseuche hat!

Er hat auch herausgefunden das der erste TA eine falsche Diagnose gestellt hat!!!

Er sah zwar das Bagi eine Entzündung auf der Zunge hat (er hat mir das sogar gezeigt) aber er hat wegen den anderen Symptomen und wegen Muny auf Katzenseuche behandelt! (Muny hatte definitiv die Seuche)

Dabei hat er einen Katzenschnupfen der behandelt werden kann!!!

Aufjedenfall hat mein süßer heute ein schmerzmittel bekommen, eine Infusion ohne Glucose, Vitamine und ein stärkeres Penicillin!

Die TÄ sagt das er wieder gesund wird da er für eine Katzenseuche zu aktiv ist und weil er keinen aufgebläten Dünndarm hat, bzw. Durchfall, erbrechen, Appetitlosigkeit.
Er wollte ja unbedingt fressen aber konnte es nicht weil es so weh tat!!!

Der hat vorhin erstmal ne ordentliche Mahlzeit gefressen und kräftig getrunken, nun macht er ein Nickerchen.

Leute ich danke Euch für die wohl mitlerweile blau gedrückten Daumen!!!

Liebe Grüße,

Flo


P.S.

Die TÄ war völlig aus dem Häuschen, wegen der falsch behandlung, Sie sagte wörtlich: "Nur weil eine Katze an der Seuche starb muss man nicht gleich auf die Seuche behandeln! Er hätte es ja schließlich merken müssen, wegen der Entzündung auf der Zunge!"

Ich sag nur: Ich liebe diese Frau!!!
Die Mitteilungsmöglichkeiten des Menschen sind gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich.'


(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 28.11.2006 23:03

:jump: :jump: :jump: Gott sei dank. Freu mich riesig über diese nachricht...
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.11.2006 23:09

Hallo Flo!
Das sind super Nachrichten!
Ich freue mich und hier sind alle 12 Pfötchen und 2 Däumchen gedrückt, daß Dein Bagira schnell wieder der Alte ist und ordentlich fressen kann!
LG Gwyn
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste