Krankes Kätzchen aus dem Tierheim

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 01.11.2006 17:04

Heutiger Anruf vom Tierarzt: Zustand nach wie vor unverändert, obwohl ihm sein Patient etwas aufgeweckter als gestern vorkommt. Futter wird nach wie vor abgelehnt! Er schnurrt und reibt sich am Käfig und will gestreichelt werden. Sooo schade, dass ich nicht auf die Isolierstation zu ihm darf, ich würde ihn stundenlang streicheln...... :cry: Gleichzeitig warnt mich der Tierarzt, dass aber auch wieder ein Rückfall eintreten kann.
Ich verbringe die Zeit zwischen den täglichen Anrufen mit stundenlangem Googeln über die Katzenseuche in allen möglichen Sprachen und halte mich an jedem Strohhalm fest (höhere Überlebenschancen, wenn sie die ersten 5 - 7 Tage überlebt haben [heute ist Tag 7!], wenn sie älter als 16 Wochen sind, wenn sie geimpft sind [er hatte seine erste und einzige Impfung am 29. Sept., vielleicht haben sich doch wenigstens ein paar Antikörperchen gebildet??] usw.)

Weiss jemand, wie lange man Katzen nur mit Infusionen am Leben halten kann????????


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 01.11.2006 20:31

Liebe Eva,
vielen, vielen Dank für Deine ermutigenden Worte! Du bist die erste Person, von der ich höre, dass eine Katze die Katzenseuche ÜBERLEBT hat! Das gibt mir Mut, weiterhin positiv zu bleiben!!!!! :mond:

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 05.11.2006 12:42

Hallo! Ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten. Heute, am Tag 10 seiner Erkrankung, lebt mein Kätzchen noch, aber es frisst und trinkt immer noch nichts und bekommt nach wie vor Infusionen.

Es hat kein Fieber mehr, keinen Durchfall mehr und erbricht sich auch nicht mehr. Es schnurrt, miaut, ist munter und begrüsst TA und Pflegepersonal, wenn sie an den Käfig kommen.

ABER: dafür hat sich nun der Katzenschnupfen voll eingenistet mit triefender Nase und verklebten Äuglein und der TA meint, es läge nun eher an dem Schnupfen als an der Katzenseuche, dass es nichts frisst! Es bekommt nach wie vor Antibiotika und andere Medikamente.

Sein Zustand hat sich also nicht wirklich verschlechtert, wenn man jetzt mal von dem Schnupfen absieht, aber

WENN ES DOCH ENDLICH FRESSEN WÜRDE !!!!!!!!!!!! :x

Manchmal denke ich, hoffentlich hat es das Fressen nun nicht ganz verlernt nach 10 Tagen "Zwangsernährung........

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.11.2006 12:49

ach herrje, das arme ding. ich drücke dir die daumen, dass er es packt. wenigstens gibt es kleine hoffnungsschimmer.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 05.11.2006 17:15

Wir drücken dir auch 4 Daumen und 8 :pfote: , dass es dem kleinen bald ganz gut geht - ich denke, dass allerschlimmste wird er schon überstanden haben. Und über Infusionen kann man alles zuführen, was der kleine braucht, also mach dir keine Sorgen!!


Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 05.11.2006 17:40

Verfolge den Beitrag schon seit Tagen und ich möchte mich auch anschliessen beim Daumen Drücken!!!!
LG
Schneckenbär
_________________________________________

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 05.11.2006 19:16

Hallo Regina,

ich drücke auch weiter die Daumen für den Kleinen, dass er es schafft! Und dass er kein Fieber und keinen Durchfall mehr hat, ist doch schon ein gutes Zeichen! Gib' die Hoffnung nicht auf!
Im Gegensatz zu helli würde ich sagen, dass Du ihn nicht gleich wieder zu Dir nehmen solltest - so schwer das auch fällt. Denn schließlich ist ein Katzenschnupfen nicht zu vergleichen mit einem menschlichen einfachen "Schnupfen". Es wird wahrscheinlich noch eine Weile dauern, bis er wieder soweit auf dem Damm ist, aber wenn die Katzenseuche immerhin schon halbwegs im Griff ist (klang jetzt so), dann ist doch schon mal viel gewonnen!

Fühl' Dich gedrückt! Ich denk' an euch und drücke ganz, ganz fest die Daumen!

Bienchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 04.07.2006 12:08
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Bienchen » 05.11.2006 22:46

Okay, dann verstehe ich den Vorschlag. Hatte mich schon gewundert ;)

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 06.11.2006 17:58

Vor einer halben Stunde hat der TA vom Tierheim angerufen. Nun ist es wieder der erste, der unser Kätzchen bis zum 1. November behandelt hatte. Er war ziemlich erschrocken über den heutigen Zustand: abgemagert, trotz Infusionen ausgetrocknet ung generell etwas passiver als vorher. Also leider eher eine Verschlechterung des Zustandes als eine Verbesserung. Auch die Fellpflege wird in der Zwischenzeit vom Personal übernommen.
Da er davon ausgeht, dass seine Gastroenteritis nun abgeklungen ist, will er ihm heute Nutri Plus zuführen.
Ach, ich habe mir solche Hoffnungen gemacht! Ob ich es wohl jemals wieder lebendig sehen werde???

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 06.11.2006 18:07

Hallo Regine,
das hört sich gar nicht gut an was Du jetzt von dem Tierarzt erfahren hast. Aber eines darfst Du auf keinen Fall: die Hoffnung aufgeben. Ich habe hier im Forum innerhalb eines Jahres schon viele schlimme Fälle gelesen die dann aber doch sich zum Guten gewendet haben.
Meine Katzen Maxi und Felix und ich drücken sämtliche Pfoten und Daumen, daß es Deiner Katze schnell wieder besser geht.
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 07.11.2006 17:21

Leider habe ich keine guten Nachrichten. Mein Kätzchen ist heute mittag gestorben. Heute morgen sah es wohl noch ganz positiv aus, aber im Lauf des Mittags wurden seine Atemprobleme immer schlimmer und es fiel in ein Koma, aus dem es nicht mehr erwachte. Sein Körperchen war einfach zu schwach gewesen, um mit all diesen Viren fertig zu werden.

Sein ganzer Kampf war umsonst gewesen und es verstarb, ohne jemals ein liebevolles Zuhause gekannt zu haben. Ich bin so unendlich traurig! Erst wollte ich die paar Photos von ihm, die ich am 1. und einzigen Tag machte, löschen, weil es so weh tut, sie anzusehen, aber dann dachte ich, nein, ich lasse sie drucken und das Schönste davon kommt in einen Bilderrahmen zu all den anderen Katzen, die mich bisher einen Teil meines Lebens begleitet haben. Es war unser Kätzchen, wenn auch nur für einen einzigen Tag!

Auf jeden Fall danke ich ganz herzlich für alle Zuschriften, Antworten und ermutigende Worte! Es war mir echt so eine grosse Hilfe und Unterstützung!!

Traurige Grüsse,
Regina

TINA
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1466
Registriert: 28.08.2005 19:15
Wohnort: Hessen

Beitragvon TINA » 07.11.2006 17:42

Hallo Regina,

auf wenn ich diesen Thread nicht wirklich verfolgen konnte, will
ich dir auch sagen wie sehr es mir leid tut wie es ausgegangen ist.
Sehr traurig :( Aber ich will dir auch sagen das ich die Idee mit dem Bilderrahmen
ganz toll von dir finde. Es spielt keine Rolle wie lange es dein Kätzchen
sein durfte, sondern eher wieviel es dir bedeutet hat.

Alles gute von mir!

Benutzeravatar
maurea
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 679
Registriert: 15.10.2006 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Müllheim / Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon maurea » 07.11.2006 18:29

Regina, es tut mir wahnsinnig Leid. Aber deinem Kitten wird es auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke besser gehen. Und es hat wenigstens für einen Tag deine Liebe und Nähe erfahren dürfen!

Fühl dich gedrückt!!

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 07.11.2006 19:22

Ohhh Nein!! :cry:

Mir tut es auch unendlich leid,das arme Kätzchen..... :cry:

Aber jetzt im Regenbogenland geht es ihm besser und er wird dort nicht alleine sein.


traurige Grüße :cry:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 07.11.2006 20:14

das tut mir sehr leid. ich habe auch gehofft dass er es packt.
fühl dich gedrückt
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste