zu viele weisse blutkörper

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Mozart » 08.03.2015 19:33

Ich habe mir gerade die Befunde der Laboruntersuchung angesehen.
Es gibt einige Abweichungen in den chemischen Werten, aber sind wahrscheinlich
durch Medikament und Durchfall verändert.

Leukozyten können durch Stress erhöht sein.

Irgendwie sucht man jetzt die Nadel im Heuhaufen. :?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Miazgenau
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2015 09:32

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Miazgenau » 08.03.2015 21:21

Das Blut und den Stuhl hat der TA bekommen bevor ich mit dem Medikament anfing. Ich will halt auf nur mal sicher gehen weil Er noch jung ist und noch lange in der Familie bleiben soll. Vielleicht mache ich mir wirklich n zu viel Sorgen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Mozart » 09.03.2015 17:29

Finde nicht, dass Du Dir zuviele Sorgen machst. Gerade wenn eine Katze jung ist, muss man ganz genau hinschauen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Miazgenau
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2015 09:32

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Miazgenau » 12.03.2015 09:33

Ich hatte jetzt seit Sonntag das Wasser für Ihn gewechselt und gestern und heute war der Stuhl voll normal. Sein harter Bauch ist auch nicht mehr. Vielleicht nur Zufall. Testen lass ich ihn trotzdem mal. 8)

Miazgenau
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2015 09:32

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Miazgenau » 15.03.2015 18:53

Also Ich war am Freitag mit Ihm beim TA und er hat Flöhe. Er hat auch gleich was für bekommen. Sie hat mir auch was mitgegeben für Magen und Darm. Kot hatte ich zur Untersuchung dabei. Ich bin auch wegen der Voruntersuchung zur Kastration zum TA. Was meint Ihr soll ich mir noch eine Katze holen, weil mein anderer Kater ist vor kurzem gestorben. Die Ärztin meinte ich soll es mit einer zweiten Katze erstmal nicht so eilig haben.
Stuhlgang hatte er seit Freitag nicht mehr, da er nur die Schonkost bekommen hat, heute das letzte mal.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon hildchen » 15.03.2015 19:02

Er ist noch jung und würde sich mit Sicherheit über einen Spielkameraden freuen! Kein Mensch kann einen Katzenkumpel ersetzen.
Ich würde allerdings noch ein bisschen warten - ein bisschen, bis er die Kastra überstanden hat und es nicht zu viel Aufregung auf einmal ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Miazgenau
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2015 09:32

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Miazgenau » 16.03.2015 14:05

Seit heute morgen bekommt er wieder Trockenfutter und der erste Stuhl war ganz normal. Dann hatte er noch zweimal wieder mit stinkendem Durchfall. Kennt jemand ein gutes und verträgliches Futter??

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon hildchen » 16.03.2015 14:25

Das ist jetzt aber eine ganz schwierige Frage! Bei Futter, egal ob Trocken- oder Nass-, solltest Du auf einen möglichst hohen Fleischanteil achten und darauf, dass weder Zucker noch Getreide darin sind. Es gibt zu viele Sorten, als dass ich Dir jetzt eine empfehlen mag, lies mal ein bisschen durch unsere Futterthreads. Und ob es verträglich ist, das kommt auch auf die einzelne Katze an, was der eine gut verträgt, verträgt der andere wieder gar nicht. Es gibt auch Sensitiv-Sorten, da musst Du dann aber wieder genau auf Fleischanteil und Getreidefreiheit achten. Das ist wichtiger als wie sich das Futter nennt. Und am Preis kannst Du es auch nicht festmachen, z. B. hat so ein Hersteller wie Royal Canin einige recht teure Spezialfutter - alle mit schön viel Getreide drin.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Mozart » 16.03.2015 20:55

Ich zähle nicht zu den Futterspezialisten. Einfach deshalb, weil das was ich dachte wäre gut für die Katze
selten gefressen wurde, auch wenn ich es immer wieder versucht habe. Für mich ist wichtig, dass die Katze
überhaupt frisst. Und wenn es "Dreck"-Nafu ist, Hauptsache, sie fressen es. :wink:

Ich würde jetzt erst mal die Kotuntersuchung abwarten. Wenn die ohne Befund ist, muss Du dich schlau bzw.
Du bekommst hier kompetente Unterstützung. Vielleicht findest Du auch etwas über unsere Suchfunktion.

Eröffne doch im Forum Katzenfutter einen Thread, dann kann man
speziell auf diese Frage Dir antworten.

Was den neuen Kumpel angeht - ich sehe es wie Hildchen. Erst mal die Kastra abwarten und gucken, dass der Stuhl normal ist. Und wenn alles im grünen Bereich ist, würde ich über einen neuen Kumpel nachdenken.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Miazgenau
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.03.2015 09:32

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon Miazgenau » 19.03.2015 19:42

Okey die Probe hat ergeben das er Giarden hat, kein T. Feutus, Kastration ist auch geglickt. Er bekommt jetzt mittel dagegen und ist putz munter.
Muss ich mir selber sorgen machen wegen den Parasiten? Wegen den Flöhen und so?

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: zu viele weisse blutkörper

Beitragvon hildchen » 19.03.2015 19:50

Flöhe könnten sich in der Wohnung verbreiten, wenn sie nicht gründlich bekämpft werden. Du solltest Bettchen etc. waschen und überhaupt gut saubermachen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste