ReConvales Tonicum

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

ReConvales Tonicum

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 20:39

Habe eine Frage, kennt jemand das ReConvales Tonicum ?
Laut Anwendung wäre die pure Verabreichung die beste.
Gut riecht es, nach Malz und etwas süßlichen trotz der Angabe das es Glucose frei ist.
Kann es ihr aber erst Morgen geben,durch die Infusion ist sie ja für heute voll abgedeckt,
Da bin ich aber an der Arbeit und kann keinen Einfluss darauf nehmen das sie es auch aufnimmt, meine Frau hat angst was falsch zumachen.


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: ReConvales Tonicum

Beitragvon Mozart » 16.11.2014 21:13

Angel bekam es nach der Operation, weil sie durch den Tubus bei der Narkose Schluckbeschwerden hatte. Sie hatte es gerne geschleckt. Sie hatte es auch pur bekommen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: ReConvales Tonicum

Beitragvon Miracle » 16.11.2014 21:26

Kibi hat es bekommen als sie eine schlimme Herpesinfektion hatte und 2 Tage lang überhaupt nichts fressen wollte.

Ich hab es ihr pur mit einer Einmalspritze direkt in den Mund gegeben, weil auch ihre Zunge voller Bläschen war und sie auch nicht schlecken wollte.
Mit der Spritze konnte es ihr allerdings nicht schnell genug gehen. Das Zeugs muss unheimlich lecker schmecken :lol:

Nach 2 Tagen als das Antibiotika dann seine Wirkung zeigte begann sie langsam wieder normal zu fressen. Da hab ich ihr den Rest dann nach und nach über´s Futter gegeben.
Astrid und
Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: ReConvales Tonicum

Beitragvon Dieter » 16.11.2014 22:59

Erst einmal Danke für die Antworten.
Es ist sehr beruhigend nichts negatives zu lesen.

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: ReConvales Tonicum

Beitragvon Katzenmutt » 17.11.2014 06:19

Ich habe das immer im Haus, die katzen nehmen es gern, auch wenn es ihnen schlecht geht und es regt den Appetit an. Außerdem ist es beruhigend zu wissen, dass die Miez mit so einer kleinen Flasche am Tag alle nötigen Nährstoffe kriegst.
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: ReConvales Tonicum

Beitragvon LaLotte » 17.11.2014 08:48

Wie hat Lady das ReConvales angenommen?
Liebe Grüße
Dagmar

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: ReConvales Tonicum

Beitragvon Dieter » 17.11.2014 20:12

Hat mal daran geleckt, heute gebe ich es mit einer spritze, ohne Nadel.
Sie bekam heute noch ein Infusion,Morgen Antibiotika.



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste