Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon Khitomer » 10.05.2014 20:44

Mozart hat geschrieben:Ich bin da ein Schisser und würde nicht damit behandeln.


Mit damit meinst du kolloidales Silber oder Cistus Tee oder beides? Das ist mir nicht ganz klar.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon Mozart » 11.05.2014 18:34

Ich meinte das kolloidale Silber Khito.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon moggy » 12.05.2014 14:11

Nachdem ihr mir alle schön Angst gemacht habt ( :wink: :D ), habe ich beschlossen einen Tierheilpraktiker hinzuzuziehen.
Soll ich bescheid geben, falls das KS etwas gebracht hat?

Khitomer: Er bekommt von mir Echinacea. Hilft sehr gut.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon hildchen » 12.05.2014 14:32

moggy hat geschrieben:Soll ich bescheid geben, falls das KS etwas gebracht hat?
.


Aber sicher!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon Räubertochter » 12.05.2014 18:40

moggy hat geschrieben:Nachdem ihr mir alle schön Angst gemacht habt ( :wink: :D ), habe ich beschlossen einen Tierheilpraktiker hinzuzuziehen.
Soll ich bescheid geben, falls das KS etwas gebracht hat?

Khitomer: Er bekommt von mir Echinacea. Hilft sehr gut.




Huhu,
Echinacea ist auch keine schlechtes Immunstimulanz, kann aber auch ganz bös ins Ausge gehen und gegen Herpesviren hilft es überhaupt nicht. Echinacea vermehrt die Lymphozytenanzahl und stärkt so die Abwehr. Nun gibt es aber leider Viren, die gelernt haben die Leukos zu knacken (beim Menschen HIV, bei der Katze FIV u.a.) Bei den sog. Retroviren ist es geradezu fahrlässig die Immunantwort zu vermehren, denn dann bedeutet mehr Leukozyten automatisch mehr Virus im Körper. Der Hund hat damit überhaupt keine Probleme, bei denen gibt es bisher keine Retroviren, aber leider der mensch und die Katze. Deshalb würde ich Echinacea ersetzen.
Unglaublich wirksam als Immunbooster ist z.b. Uncaria, die Katzenkralle :wink: und eben Cistus Incarnus.
Allerdings hat bisher nur Cistus in den Studien gezeigt, dass er herpes erfolgreich bekämpfen kann.

Viele Grüße :s2439:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli


moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon moggy » 12.05.2014 20:37

Huhu,
Echinacea ist auch keine schlechtes Immunstimulanz, kann aber auch ganz bös ins Ausge gehen und gegen Herpesviren hilft es überhaupt nicht. Echinacea vermehrt die Lymphozytenanzahl und stärkt so die Abwehr. Nun gibt es aber leider Viren, die gelernt haben die Leukos zu knacken (beim Menschen HIV, bei der Katze FIV u.a.) Bei den sog. Retroviren ist es geradezu fahrlässig die Immunantwort zu vermehren, denn dann bedeutet mehr Leukozyten automatisch mehr Virus im Körper. Der Hund hat damit überhaupt keine Probleme, bei denen gibt es bisher keine Retroviren, aber leider der mensch und die Katze. Deshalb würde ich Echinacea ersetzen.
Unglaublich wirksam als Immunbooster ist z.b. Uncaria, die Katzenkralle :wink: und eben Cistus Incarnus.
Allerdings hat bisher nur Cistus in den Studien gezeigt, dass er herpes erfolgreich bekämpfen kann.

Viele Grüße :s2439:


Ich mache irgendwie alles falsch. Dann werde ich Echinacea ganz schnell weglassen.
Kann ich ihm Cistus ohne Absprache geben? Sollte ich trotzdem wegen dem Kolloidalem Silber zum Tierheilpraktiker gehen?
Weches von beidem wäre besser? Oder beides?

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon Khitomer » 12.05.2014 21:46

moggy hat geschrieben:Ich mache irgendwie alles falsch.


Sei nicht traurig - man kann nicht alles wissen. Und ganz alles machst du sicher nicht falsch, du bist zB hier und informierst dich.

Cistus Tee kannst du ohne Absprache geben. Wenn dein Katerchen Stress hat und Symprome zeigt, dann gibst du ihm vom Tee, wie ich es beschrieben hab. Das machst du ein paar Wochen, so 3 bis 6, denke ich, bis die Symprome weg sind. Man gibt den Tee als Kuhr, nicht konstant.

So, wie ich das in Kürze im Netz gelesen hab, ist Calici nicht heilbar respektive bei einigen Katzen scheint das Virus nach der Krankheit ganz zu verschwinden aber bei den meisten bleibt es. Und Katzen über 3 Jahren erkranken in der Regel nicht mehr so stark. Und es gibt verschiedene Stämme, darunter sehr aggressive und recht harmlose. Das erklärt auch, warum Impfungen nicht immer wirken.

Edit: Hab grad noch was gefunden: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23376782
Das ist nur eine kurze Zusammenfassung - hab leider keinen Zugang zum Vollständigen Artikel. Daraus geht hervor, dass Silber gegen Calici wirksam ist - nicht so gut wie gegen Salmonellen, aber immerhin zeit es eine Wirkung. Das waren allerding Versuche mit direktem Kontakt, also nicht in einem biologischen System wie einer Katze. Da ist dann immer noch die frage, ob das Silber auch an die Viren ran kommt.

Kolloidales silber wird übrigens auch zur Stärkung ses Immunsystems genutzt. Eine Abklärug mit einer Fachperson ist sicher gut.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon LaLotte » 12.05.2014 22:49

moggy hat geschrieben:Sollte ich trotzdem wegen dem Kolloidalem Silber zum Tierheilpraktiker gehen?
Das würde ich auf jeden Fall tun, allein schon, um die richtige Dosierung zu bestimmen.
An deiner Rückmeldung wäre ich auch sehr interessiert :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon Räubertochter » 12.05.2014 22:53

Du machst nicht alles falsch um Himmels Willen. Wir helfen uns doch alle gegenseitig ;-) und vor 3 Jahren hätte ich auch noch Echinacea gegeben.
Sich für die Behandlung mit kolloidalen Silber über eine THP machen zu lassen ist auf jeden Fall eine gute Idee & ich freue mich über Dekbe Berichte!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon moggy » 13.05.2014 22:44

Heute habe ich mit einer sehr netten Tierheilpraktikerin telefoniert und ihr den Fall geschildert...

1. Sie findet die Idee mit dem KS an sich nicht schlecht, lehnt es aber ab ihm nur dieses Mittel zu geben. Die Bioresonanzmethode wäre eine Methode die sie zusätzlich anwenden würde. Ich persönlich halte von der Methode aber rein Garnichts.
Einmal wurde ich damit getestet und es kamen über sechzig angebliche Nahrungsmittelunverträglichkeiten heraus.
2. Sie würde das KS bestellen da sie es nicht selbst herstellt. Sie glaubt nicht das das Mittel frisch hergestellt werden muss, möchte sich aber in den nächsten Tagen bei einer ihrer Kollegin informieren die sehr viel mit KS behandelt und sich wieder mit mir in Verbindung setzen.
Zuletzt geändert von moggy am 13.05.2014 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon moggy » 13.05.2014 22:47

Cistus Tee kannst du ohne Absprache geben. Wenn dein Katerchen Stress hat und Symprome zeigt, dann gibst du ihm vom Tee, wie ich es beschrieben hab. Das machst du ein paar Wochen, so 3 bis 6, denke ich, bis die Symprome weg sind. Man gibt den Tee als Kuhr, nicht konstant.


Das werde ich ausprobieren. Danke.

Ich halte euch auf dem Laufenden :wink:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon LaLotte » 13.05.2014 23:52

moggy hat geschrieben:möchte sich aber in den nächsten Tagen bei einer ihrer Kollegin informieren die sehr viel mit KS behandelt und sich wieder mit mir in Verbindung setzen.
Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn du selber mit der Kollegin sprechen könntest? :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon moggy » 14.05.2014 07:33

LaLotte hat geschrieben:
moggy hat geschrieben:möchte sich aber in den nächsten Tagen bei einer ihrer Kollegin informieren die sehr viel mit KS behandelt und sich wieder mit mir in Verbindung setzen.
Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn du selber mit der Kollegin sprechen könntest?


Das wäre es aber sie trifft sie auf ein Treffen für Heilpraktiker, sodass sie wahrscheinlich garnicht hier lebt.
Ich werde sie aber darauf ansprechen.

moggy
Experte
Experte
Beiträge: 401
Registriert: 20.03.2014 09:28
Geschlecht: weiblich

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon moggy » 18.05.2014 09:54

So wir haben vorgestern telefoniert :)
Ihre Kollegin wohnt nicht in der Nähe und darf ihn nicht behandeln.

Die Therapie werden wir Anfang Juni beginnen.
Sie möchte das kolloidale Silber aus der Apotheke bestellen :shock:
Ich weiß nun nicht was tun da ich hier weit und breit niemanden gefunden habe der es selbst herstellt.
Soll ich ihn trotzdem behandeln lassen? Er würde morgens und abends 20 pp. KS bekommen und zusätzlich etwas für das Immunsystem. Seine Schwester (ohne Symptome) ebenfalls.

Er ist seit einigen Wochen außerdem sehr unruhig und möchte unbedingt raus. Seit Sonntag vor einer Woche habe ich ein Pheromonstecker aus der Tierhandlung und ein Umgebungsspray der gleichen Firma angewendet. Es soll beruhigend wirken, aber es hilft leider nicht besonders. Kann ich ihm das hier geben http://www.aniforte.de/Katzenshop-AniForte%C2%AE-Balance---natuerliche-Beruhigung-fuer-Katzen/a53449888_u9922_zff898161-98cc-45af-bd98-e8cb491d517c/ ? Oder ist es dann zu viel 'Mischmasch' ?

Sonnige Grüße :love:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Therapie bei Caliciviren mit Kolloidalem Silber?

Beitragvon LaLotte » 20.05.2014 23:35

Hm... Etwas in mir sträubt sich bei dem Gedanken, den Kater mit Mitteln (Kräuter) zu beruhigen, weil er raus will :?
Siehst du die Möglichkeit, ihn noch mehr zu beschäftigen und geistig zu fordern?

Mit kolloidalem Silber kenne ich mich überhaupt nicht aus und weiß nicht, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, in der Apotheke gute Qualität zu bekommen.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste