Magen-Darm Virus auf Katze übertragbar?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Magen-Darm Virus auf Katze übertragbar?

Beitragvon Schmusekatze » 23.08.2011 23:20

Hi! Ich habe die Beiträge nicht durchgesehen, gab bestimmt schon das Thema. Ich weiss, dass gewisse Krankheiten auf die Haustiere übertragbar sind. Wie stehts mit Magen/Darm Infekten? Ich hab mir was eingefangen und heute die Hölle durchgemacht. Habe so einen Virus eingefangen bei dem ich mir fast die Seele ausgekotzt habe. Hochansteckend auf die Mitmenschen, blieb deswegen zu Hause. Wurde auch vom Arzt behandelt. Es geht mir wieder besser. Lucky wollte natürlich trösten und wich nicht von mir ab. Habe versucht ihn fernzuhalten, aber sobald ich schlief, hat er sich auf meinem Kopf/ Gesicht bequem gemacht. Hab Sorge, dass er was davon abgekriegt hat. Bis jetzt ist alles normal.
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild


Benutzeravatar
Lafitennia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1174
Registriert: 22.07.2010 09:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Socoa / Frankreich

Re: Magen-Darm Virus auf Katze übertragbar?

Beitragvon Lafitennia » 23.08.2011 23:23

Leider kann ich dir da keine Auskunft geben, wie das mit solchen Viren ist! Wünsch dir aber gute Besserung :s2445:
Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig - Jenny de Vries
Bild
&Manu

♥♥♥ Möisi, Tigerli & Simba immer in meinem Herzen ♥♥♥

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Magen-Darm Virus auf Katze übertragbar?

Beitragvon Mary51 » 24.08.2011 10:14

Ich hatte mal meinen TA gefragt,weil ich auch das Gefühl hatte,meine Tiere hätten sich bei mir angesteckt..er hat das aber verneint..das wäre nicht möglich,dass wären wieder andere Virenstämme.Ob ich das glauben kann..keine Ahnung,ich hatte schon das Gefühl,dass meine Tiere sich bei mir angesteckt hatten... :oops:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Schmusekatze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 554
Registriert: 10.11.2010 20:38
Geschlecht: weiblich

Re: Magen-Darm Virus auf Katze übertragbar?

Beitragvon Schmusekatze » 24.08.2011 14:15

Mir geht es schon wieder viel besser.

Es scheint bei der Katze nichts ausgemacht zu haben. Ich hoffe, es bleibt so..

So ein lieber Schatz, hat sich um mich ganz lieb gekümmert.. :love:
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Magen-Darm Virus auf Katze übertragbar?

Beitragvon user_4480 » 24.08.2011 14:28

Schön, dass es dir besser geht :kiss:
Eine Magen-Darm Grippe ist eins der fiesesten Sachen die es gibt :cry:



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste