Tests!?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Tests!?

Beitragvon Jessi mit Faye » 03.08.2006 23:55

Also, im Moment interessiere ich mich sehr dafür, an was eine Katze so alles erkranken kann und wie ich dem entgegenwirken kann.
Ich würde gerne testen lassen auf div Krankheiten, meine Tä kommt am Montag, ich hoffe sie kann gleich ein Blutprobe mitnehmen.
Jetzt meine Frage:
Was sollte ich eurer Meinung nach unbedingt testen lassen und was sollte ich zweitrangig testen?
Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben!
Jessi + Faye
----------------------------

Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben


Benutzeravatar
kum yum
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 13.05.2006 07:40

Beitragvon kum yum » 04.08.2006 00:27

hmmm...
kommt darauf an warum du auf Nummer sicher gehen willst...
Wenn du eine neue Katze zu deinen alten holst könnte man vorsichtshalber auf Leukose, FIP, und Giardien testen lassen...
Wenn du eine schwere Rassekatze (Ragdoll, Coonies, etc) hast empfiehlt sich ein regelmäßiger Ultraschall von Herz und Niere...
Wenn du einfach nur nen alten geliebten Fusselfuß zuhause hast, der noch viel viel älter werden soll, kannst du einmal im Jahr ein geriatrisches Blutbild anfertigen lassen. Dort werden Nierenwerte, Zucker, Leberwerte, etc. gemessen...

Liebe Grüße,
Kumi

Benutzeravatar
Jessi mit Faye
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1144
Registriert: 08.06.2006 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitragvon Jessi mit Faye » 04.08.2006 01:40

Danke erstmal für deine Antwort,
meine kleine ist erst 3Monate alt und eine Hauskatze evtl Coonie mix, wird sich Montag herausstellen.
Ich wollte eigentlich nurmal auf Nummer sicher gehen und schauen, wenn sie schon irgendein anzeichen hat, ob ich ihr Futter darauf einstellen kann, weil ich ja barfe! Das ist eigentlich der Hintergrund!
Jessi + Faye

----------------------------



Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste