Wie kann eine Wohnungskatze Lungenentzündung bekommen?

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Wie kann eine Wohnungskatze Lungenentzündung bekommen?

Beitragvon Venezia » 20.01.2011 13:05

es geht um die Mietz meiner Freundin......

Sie hat ja 2 Wohnungstiger, und eine davon hatte neulich eine Lungenentzündung :shock: .
Wie gesagt....es sind Wohnungskatzen.....
Wie kommt es da zu einer Lungenentzündung? :roll:

Jules geht es gottlob wieder besser, er hat AB bekommen....

trotzdem würde mich das mal interessieren....... :?: :?:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Übertragung Lungenentzündung Katze

Beitragvon SONJA » 20.01.2011 14:23

Erreger für Lungenentzündungen, bzw. für Krankheitsbilder, die Lungenentzündungen mit sich führen können Bakterien, Viren aber auch zB Würmer und Pilze sein.
Hauptsächlich ist es aber wohl eine Tröpfcheninfektion, oder aber der Kontakt mit kontaminierten Gegenständen. Das kann man also wohl schon etwas mit "reinschleppen" :?

Lungenentzündungen können sich aber auch "einfach so" entwickeln - als Bestandteil einer anderen Erkrankung.

Ist beim Menschen ja auch so - aus einer "normalen" Grippe kann eine Lungenentzündung werden (die dann nicht ansteckend ist)


Gute Besserung der Mietz Deiner Freundin!


lg
sonja


(edit)
...


Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste