calicivirus

FIP (Feline Infektiöse Peritonitis), FIV (Feline Immunschwäche-Virus), Leukose, Immun- und Autoimmunkrankheiten, Erkältungskrankheiten, Katzenschnupfen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Immun- und Infektionskrankheiten bei Katzen
Benutzeravatar
geierpaco
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2005 11:08

calicivirus

Beitragvon geierpaco » 03.10.2005 11:37

Hallo
Ich bin neu hier und suche Rat
Am 17.9 holten wir uns "Mini" im Alter von ca 8Wochen zu unseren beiden anderen Katzen Emma 1 1/2 und Mau 14 jahre --aus dem Tierheim.
Jetzt wurde am 30. 9 eine Entzündung der Zunge festgestellt--war beim TA weil sie nicht fressen wollte--ist ja bei so Kleinen sehr gefährlich. Ich ernähre sie seitdem mit der Spritze. Klappt super -sie hat auch schon wieder etwas zugenommen , spielt wieder putzt sich auch wieder etc.
Mein Problem ist jetzt -sie versucht wieder zu fressen --aber alles nur kein Katzenfutter. bin echt ratlos-- wie bekomme ich die Kleine wieder an normales Katzenfutter? Ich wäre euch allen echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet--danke im Voraus
ein Leben ohne Katzen ---für mich undenkbar


Benutzeravatar
geierpaco
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2005 11:08

Beitragvon geierpaco » 03.10.2005 16:23

ich hab alles mögliche versucht-- iams schmusy animonda wiskas Nass-und Trockenfutter etc--sie geht an nix--passiertes Hühnchen von alete--hat sie einmal nen 1/2 kaffeelöffel geschleckt--und jetzt mag sie es nicht mehr--sie frisst alles einmal --dann nicht mehr. eben hat sie Thunfisch in eigenem Saft--von Saupiqet 3 mal drübergeleckt--fertig--jetzt sitzt sie wieder da und maunzt mich an--geb ihr wohl wieder was mit der spritze--ich hoffe mal es ändert sich bald--übrigens vielen Dank für eure Antworten


Bild
ein Leben ohne Katzen ---für mich undenkbar

Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 03.10.2005 17:43

Hallo geierpaco,

vielleicht kannst Du ihr mal Dosenfutter von Hills holen, denn das wird sehr gern gefressen. Dann gehst Du ins Reformhaus und holst Dir Edelhefeflocken. Dann machst Du einfach ein paar Flocken über das Futter und normalerweise wird dann das ganze sehr gern gefressen. Aber die Flocken nur solange geben, bis sie wieder richtig frißt und dann wieder absetzen. Edelhefeflocken habe ich meinen auch schon des öfteren gegeben die werden auch gut von Katzen vertragen.

Falls sie beim Fressen noch Schmerzen hat, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis sie wieder richtig frißt.

Viel Glück
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
geierpaco
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2005 11:08

Beitragvon geierpaco » 04.10.2005 17:49

also--seit Heute frißt meine Kleine wieder :D bin total froh. Ich hab jetzt ja auch 3 Wochen Urlaub und kann das mal noch besser beobachten. Danke daß ihr mir geantwortet habt--finde das forum echt Klasse.--bis dann
ein Leben ohne Katzen ---für mich undenkbar

Benutzeravatar
catworld
Experte
Experte
Beiträge: 371
Registriert: 04.10.2005 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon catworld » 09.10.2005 20:51

Hallo,

das Problem habe ich jetzt auch. Wie bekomme ich eins meiner Pflegetiere, einen kleinen Kater, wieder dazu, Katzenfutter zu fressen.

Er war auch jetzt krank, hatte Fieber, auch ein paar Bläschen auf der Zunge, was aber schon besser ist. Und weil kranke Kinder ja immer was besonderes bekommen, wurde unser Schröder mit Thunfisch, Rinderhack, Hühnchen, usw. fleißig verwöhnt. Er fraß es auch brav. (Das arme Tier muß ja was fressen). Als ich das meiner TÄ erzählte, meinte diese nur: "und wie bekommen sie ihn jetzt wieder dazu, Katzenfutter zu fressen?" Wie recht sie hatte.
Ich hätte es ja auch nach 15 Jahren Katzenschutz wissen müssen. Dieser kleine Schlingel trickst uns ganz schön aus. :katze7: Alles, was kein Katzenfutter ist, wird mit Wonne gefressen und wenns Futter dasteht(und mittlerweile die 5. Sorte verschmäht wird), dann kriegt er wieder was anderes, weil ja noch nicht so viel an ihm dran ist.

Wir arbeiten weiter dran. :roll:

LG
Elisabeth
LG
Elisabeth
---------------------------------

Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!

Bild


Benutzeravatar
geierpaco
Junior
Junior
Beiträge: 44
Registriert: 03.10.2005 11:08

Beitragvon geierpaco » 10.10.2005 09:54

Hallo Elisabeth

Ich hatte auch diesen Problem--bleib weiter dran- irgendwann frißt er wieder Katzenfutter ,lass ihn auch einfach mal "hungern" ( obwohl er bestimmt den längeren Atem hat) .Meine " Mini" hat morgens schrecklichen Hunger -da hat sie dann plötzlich Ka-fu gefressen und seitdem hab ich kein Problem mit ihr.
Geduld ist angesagt :wink:

Gruß Margot
ein Leben ohne Katzen ---für mich undenkbar

Benutzeravatar
catworld
Experte
Experte
Beiträge: 371
Registriert: 04.10.2005 15:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon catworld » 10.10.2005 15:10

Hallo Margot,

ja, es klappt langsam wieder. Er hat sich heute herabgelassen wieder sein Trockenfutter und auch ein wenig Nassfutter zu fressen.
Heute morgen mußte ich ihn beim Frühstück aussperren, weil er mir fast auf dem Butterbrot saß.

Die TÄ meinte nur, das ich drauf achten solle mit dem Fressen, weil er ziemlich abgenommen hatte. Aber jetzt scheint es wieder aufwärts zu gehen.

Hier ist übrigens Schröder

[simg]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3326779/1024_3630343165313634.jpg[/simg]
LG

Elisabeth

---------------------------------



Ich möchte auf keinen Sonnenaufgang verzichten, nur weil ich Angst vor dem Sonnenuntergang habe!



Bild



Zurück zu „Infektions- und Immunkrankheiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste